Kapitel 6 - Hängende Puppe bis Gewölbegang: Komplettlösung Project Zero 2

Kapitel 6 - Hängende Puppe bis Gewölbegang

von: Redakteur / 21.04.2012 um 19:37

- Kiryu-Haus - EG - Hängende Puppe

Hier wird euch der "Puppenmacher" angreifen.

Puppenmacher:

  • Er teleportiert sich im Raum umher.
  • Benutz die "Linse -Sehen-" um ihn zu orten.
  • Er lässt auch mal Puppen auf euch zu fliegen.
  • Macht ihn mit Zero-Schüssen fertig
  • Ihr könnt auch die "Linse -Stoß-" benutzen

Ihr bekommt nach dem Kampf die "Glasaugen" und die "Puppenmacher-notiz. 5. ", hier könnt ihr ausserdem noch die "Wechsel-Funktion" mit "Film. 14" und eine "Geistkugel", auf dem Boden finden. Nun wird es endlich Zeit für das "Puppen-Zimmer".

- Kiryu-Haus - EG - Puppen-Zimmer

Untersucht die rechte Puppe, damit Mio die "Glasaugen" einsetzt und liest die "Baupläne" für den folgenden Mechanismus. Ihr müsst die Linke Puppe auf 3: 00 Uhr bringen und die Rechte Puppe auf 9: 00 Uhr.

Hier die Lösung:

  • Rechter Knopf: 2. mal drücken.
  • Linker Knopf: 4. mal drücken.

Geschafft! Naja nicht ganz, erst wollen die "Zwillinge" wieder mit euch spielen. Erinnert euch an die vorherigen Kämpfe, dann sollte auch dies kein Problem sein. Ihr erhaltet nach dem Kampf den "Blasslila-Kristall"[Irgendwie so hies der. ] und steigt nun die Leiter in den "Gewölbegang" hinab.

- Kiryu-Haus - Gewölbegang

Hier könnt ihr den "leichtschimmer-Kristall" finden, benutzt dazu die kamera falls man Ihn nicht sofort sieht. Folgt nun den Gang bis eine Sequenz eintritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Großer Lagerraum bis Tatamiräume-Osten

von: Redakteur / 21.04.2012 um 19:42

- Tachibana - EG - Großer Lagerraum

Nach der Sequenz befindet Ihr euch im Tachibana-Haus und das auch noch ohne Kamera und Taschenlampe. Tja da kann man nichts machen, untersucht die Kisten um eine "Geistkugel" zu finden. Speichert euren Spielstand und hebt noch die "Kräutermedizin" nahe der Tür auf.

- Tachibana - EG - Gang der Kontraste

Na ganz toll nun taucht auch noch "Sae" neben euch auf, rennt sofort den Gang entlang, denn Ihre Berührung ist tödlich! Ignoriert die Seitenwege, den diese halten "Sae" nicht auf, sondern geht durch die Tür am Ende.

- Tachibana - EG - Treppengang

Speichert nun erneut und holt euch die "Kräutermedizin", dann geht die Treppen hinauf.

- Tachibana - 1.OG - Treppengang

Eine Sequenze ereigenet sich und Mio begibt sich automatischen in einen anderen Raum.

- Tachibana - 1.OG - Tatamiräume-Osten

Ihr seit Immernoch auf der Flucht vor "Sae", also trödelt nicht rum und öffnet die rechte Tür. Die Linke Tür öffnet sich nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Tatamiräume-Norden bis -Westen

von: Redakteur / 21.04.2012 um 19:43

- Tachibana - 1.OG - Tatamiräume-Norden

Geht einfach in den nächsten Raum.

- Tachibana - 1.OG - Tatamiräume-Süden

Eine Sequenz tritt ein, die Tür in der Ecke ist mit einem"Paulownia-Symbol" versehen. Lauft nach Süden und betretet den Lageraum.

- Tachibana - 1.OG - Lagerraum

Der "Paulownia-Schlüssel" befindet sich auf dem Regal neben einer Puppe, schnappt euch den Schlüssel und nichts wie weg aus dem Raum. Nun müsst Ihr vorsichtig sein, denn "Sae" wird sich auf euch stürzen. Rennt direkt zur Tür, das sollte ihren angriff ins Leere laufen lassen.

- Tachibana - 1.OG - Tatamiräume-Westen

Auch hier ist eine Sequenz, dannach befindet Ihr euch in einem Schrank. Verlasst diesen und untersucht die Tür. Wiedermal ein Puppen-rätsel, doch was ist das? Eine Puppe fehlt! Geht zurück zu dem Lagerraum, indem Ihr den "Paulowina-Schlüssel" gefunden habt und holt euch die "Puppe" vom Regal. Wieder will sich "Sae" auf euch stürzen, rennt wieder direkt zur Tür.

Am Mechanismus angekommen, müsst Ihr wieder die Puppen bewegen, wie zuvor im "Puppen-Zimmer".

Hier die Lösung:

  • Rechter Knopf: 3.mal betätigen.
  • Linker Knopf: 3.mal betätigen.

Geschafft! Nun nur noch schnell durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Korridor bis Schiebetür-Raum

von: Redakteur / 21.04.2012 um 19:50

- Kiryu-Haus - 1. OG - Verbindungskorridor

Hurra, ihr seit "Sae" entkommen, doch nun müsst Ihr erstmal die Kamera und die Taschenlampe zurück holen. Lauft also in das "Puppen-Zimmer" und steigt in den "Gewölbegang" hinab.

- Kiryu-Haus - Gewölbegang

Ein Geist taucht an der Stelle auf, an der Ihr die "Kamera" und "Taschenlampe" verloren habt. Hebt nun eure sachen wieder auf und Ihr könnt den Geist "Erschlagene", bei den Felsen fotografieren. Jetzt wird es Zeit Tachibana erneut zu besuchen.

- Tachibana - EG - Großer Lagerraum

Hier gibt es nichts wichtiges, speichert und geht durch die Tür.

- Tachibana - EG - Gang der Kontraste

"Sae" ist weg, nun könnt Ihr die Tür rechts von euch fotografieren, dann geht hindurch.

- Tachibana - EG - Projektor-Raum

Holt euch die "Filmrolle. 2. " aus dem Projektor und schreitet durch die nächste Tür.

- Tachibana - EG - Schiebetür-Raum

Dieser Ort ist genauso wie im Kiryu-Haus, hier könnt ihr "Böser Arm" fotografieren, dieser erscheint bei der Treppe.

--Info--

Erst im 2. durchlauf möglich.

Untersucht nun noch den kleinen Lagerraum neben der Tür, um die "Filmrolle. 6. " zu finden.

Nun lauft die Treppe hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7 - Gang der Kontraste bis Treppenraum

von: Redakteur / 21.04.2012 um 19:52

- Tachibana - 1. OG - Schiebetür-Raum

Holt euch etwas "Film. 14" von der Kimono Kiste und betretet den Raum in der Mitte, dort liegt noch die "Linse -Zero-" mit etwas "Film. 14" rum. Ihr solltet diese Linse unbedingt auf Stufe. 3 upgraden. Holt euch "Grünes-Buch. 4. " vom Bücherregal und das "Heiliges Wasser" aus dem kleinen Nebenraum und geht zurück zum "Gang der Kontraste".

-Tachibana - EG - Gang der Kontraste

Lauft den Gang bis zum ersten Nebengang entlang, macht ein Foto von der Tür und geht hindurch.

- Tachibana - EG - Zwillingsraum

begebt euch zum Kimono, damit "Der Zwilling" in der Ecke erscheint, macht das Foto und lauft zur Mumie, diese könnt ihr für "Geisterschreiber" fotografieren. Untersucht die Komode neben der Mumie für einen "Spiegelstein" und hebt das "Purpur-Buch. 3. " in der Mitte des Raumes auf. Nun verlasst den Raum.

--Info--

"Geisterschreiber" ist im 2. durchlauf möglich.

- Tachibana - EG - Tatamizimmer-Gang/ Einfacher Tatamiraum/ Schöner Tatamiraum

Lauft zur Tür vor euch und entriegelt sie, geht jedoch noch nicht hindurch, sondern geht in den "Schönen Tatamiraum". Holt euch "Grünes-Buch. 2" vom Tisch und eine "Kräutermedizin" in der Ecke. Nun könnt Ihr durch die Tür schreiten, die Ihr entsiegelt habt.

- Tachibana - EG - Uhrenzimmer

Hebt "Heiliges Wasser" auf und geht die Treppe hinauf.

- Tachibana - 1. OG - Treppenraum

Biegt nach links und Ihr seht Mayu wieder einmal gefangen. Sobald Ihr die Tür untersucht, die mit einem "Glockenschloss" versehen ist, taucht "Purpur Kimono - Chitose" rechts von euch auf. Fotografiert sie und danach die "Weinenede Mayu", lauft zurück und geht den Weg entlang, der zu einem kleinen Raum führt. Darin hört Ihr Hilfeschreie, durch die Kamera erkennt ihr das die Wände beschriftet sind. Verlasst den kleinen Raum und Folgt den Weg, indem "Chitose" verschwunden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Project Zero 2: Kapitel 7 - Treppengang bis Treppengang / Kapitel 7 - Tatamizimmer-Gang bis Eingang / Kapitel 7 - Tatamizimmer-Gang bis Itsukis-Zimmer / Kapitel 8 - Kiryu-Haus bis Kureha-Schreinpfad / Kapitel 8 - Der alte Baum bis Lagerhaus

Zurück zu: Komplettlösung Project Zero 2: Kapitel 6 - EG-Eingang bis Gang der Kontraste / Kapitel 6 - Zwillings-Geist bis Treppengang / Kapitel 6 - Familienaltar bis Treppengang / Kapitel 6 - Treppenraum bis Gang der Kontraste / Kapitel 6 - Projektor-Raum bis Siegel-Raum

Seite 1: Komplettlösung Project Zero 2