Komplettlösung Spider-Man - The Movie 3

Tutorial

von: BadNero / 26.06.2007 um 14:17

Ein Irrer versucht, mitten in New York sein eigenes Haus in die Luft zu jagen. Als Spiderman ist es zunächst eure Aufgabe, dies zu verhindern. Ihr stürzt Euch durch ein Fenster in das explodierende Gebäude und werdet sofort von Gegnern attackiert. Jetzt könnt Ihr Euch die verschiedenen Kombo-Angriffe, Kniffe und Konter, die Spidey zur Verfügung hat, aneignen.

Nachdem ihr die Schurken erledigt habt, sprint ihr in den nächsten Raum, wo ihr die dortigen Gegner mit der Super-Combo angreift. Dabei müsst ihr beachten, stets auf den „Face Button“ zu drücken, nachdem ihr die Combo eingestellt habt. Ihr schließt das Tutorial ab, nachdem ihr eine Frau gerettet habt, welche an die Bombe gefesselt war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In den Straßen von New York

von: BadNero / 26.06.2007 um 14:18

Nach der Intro-Sequenz geht’s direkt auf’s heiße Pflaster der Millionenstadt. Nach einer weiteren kurzen Einführung, wie ihr euch an den ausgeworfenen Seilen durch New York bewegt und die integrierte Karte benutzt. Danach dürft ihr euch frei durch die Straßenschluchten der Stadt hangeln und euch mit der Umgebung vertraut machen. Das Spiel erlaubt euch hier die Wahl, entweder mit einer Mission die Storyline voranzutreiben oder auch anderen krummen Dingern nachzuforschen, die auf der Karte angezeigt werden.

In entsprechend verbrechensverseuchten Gegenden hört ihr Spiderman automatisch sagen, dass sein Spinnensinn aktiviert ist. Dann erscheint bereits ein Punkt auf der Karte, und ihr könnt den Ort des gerade laufenden Verbrechens aufspüren. Auch kann man einfach den Cops folgen, die dort hinfahren. Wenn Du mit den Spinnensinnen die Gegend erkundest (mit dem rechten Thumbstick), findet Spidey generell immer ein paar Bösewichte, die gerade ein Verbrechen begehen wollen. Meistens sind diese Aufgaben reine Beat-em- up’s, die aber auch von Rettungsmissionen für unbeteiligte Zuschauer unterbrochen werden. Bei der Erledigung solcher Missionen gewinnt Spiderman mehr Gesundheit und bzw. oder verbessert seine Reflexe.

Wenn ihr für die Hauptmissionen bereit seid, könnt ihr diese in einer beliebigen Reihenfolge anpacken. Jede führt euch in eine eigene Storyline, die ihr unabhängig von den anderen verfolgen könnt. Einige von Spidermans Auftraggebern verschwinden bei den Missionen von der Karte, um später wieder aufzutauchen. Es sollte euch dabei nicht stören, dass ihr die Aufträge nicht sofort erledigen könnt.

Als Lohn für eine abgeschlossene Mission bekommt Spidey normalerweise neue Moves verpasst. Die Belohnungen sind jedoch nicht an die Erfüllung einer Mission gebunden. Wenn ihr das Spiel mit einer anderen Missions-Reihenfolge noch mal spielt, werdet ihr die zusätzlichen Skills wahrscheinlich wieder in einer ähnlichen Anordnung wie vorher bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mary Jane

von: BadNero / 26.06.2007 um 14:19

Im nächsten Level müsst ihr MJ abholen und zum Central Park bringen. Doch das ist nicht alles. Auf dem Weg dorthin gibt sie Spiderman Anweisungen. So habt ihr euch entweder am Boden, sehr hoch oder so schnell wie möglich zu bewegen, um eurer Herzdame Spaß zu bereiten. Als Belohnung schenkt sie Spidey Herzen, die er aufsammeln muss. Sie dienen auch der Orientierung in den Straßenschluchten. In anderen ähnlichen Missionen begegnet ihr auch Gangs. Währenddessen gibt euch Mary Jane keine Herzen. Ihr könnt die Gegner jedoch links und rechts liegen lassen und einfach überspringen.

Wenn der schwarze Anzug Besitz von euch ergriffen hat, müsst ihr MJ bei den entsprechenden Missionen so schnell wie möglich durch die markierten Gegenden nach Hause bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gang-Missionen - Apocalypse

von: BadNero / 26.06.2007 um 14:20

In der ersten Mission gegen die Apocalypse-Gang müsst ihr einen Mann retten, den Gangmitglieder mittels eines Krans im Ozean versenken wollen. Während ihr die Schurken bekämpft, müsst ihr stets den Schalter am Kran im Auge behalten und betätigen, um das Opfer während des Fights über Wasser zu halten. Das funktioniert am besten mit der „Speed-Attack“-Kombination, mit der ihr mehrere Gegner gleichzeitig treffen und euch so auf dem Pier Luft verschaffen könnt. Wenn ihr den Mann befreit habt, erzählt er Spiderman von mehr Aktionen der Gang in der U-Bahn.

Zu Beginn der zweiten Mission betretet ihr die U-Bahn-Station und begebt euch zu den Zügen, wo einige Apocalyptos Wache stehen. Nachdem ihr sie besiegt habt, checkt die Gangway. Dort befindet sich eine Tür. Die Kisten dort sind eine Secret Area, wo ihr diverse Goodies abgreifen könnt. Nachdem ihr die Geiseln mit Hilfe eurer Spinnensinne befreit habt, geht schnell durch die Tür, um den Schaffner zu retten. Er erzählt euch, dass die Gang einen Expresszug entführt hat. Spiderman muss also dem Schienenweg folgen und dabei weitere Gangmitglieder erledigen. Einen Zug werdet ihr jedoch nicht finden.

Weiter geht’s mit der dritten Mission. Zunächst müsst ihr einem Polizeiwagen folgen, um die ersten Apocalyptos zu finden. Nachdem ihr mit diesen fertig seid, folgt weiter den Cops, die einen Van jagen. Auf diesem Auto müsst ihr landen, was nicht so einfach ist. Ihr habt jedoch unbegrenzt Zeit. Nutzt zur Landung die Spinnensinne, in denen der Van rot markiert ist. Greift dann die Insassen an und benutzt den „Face-Button“ auf eurem Controller, um die Kühlerhaube des Vans abzureißen und das Auto zu stoppen.

Ein weiterer Gang-Van versucht dann, eine Bombe in das Kraftwerk zu rammen. Kümmert Euch hier nicht um die Gegner, sondern benutzt wieder eure Spinnensinne, um das Kraftwerk möglichst schnell durch das Betätigen der vier Hebel abzuschalten. Wenn das geschafft ist, geht zurück zum Van, um die Bombe zu nehmen und schnell zum Pier zu bringen, wo ihr sie versenkt, bevor sie hochgeht. Danach wird Spidey von fünf Apocalyptos attackiert, einer davon ist deren Chef. Kümmert euch zunächst um die zwei Gegner mit den Knarren. Bleibt in der Luft und benutzt eure Netze, um die Gangmitglieder zu verwirren. Ein möglicher, wenn auch schwieriger Weg ist es, mittels des „Multi-Rodeo“-Move den Apocalypto-Boss durch den Zaun ins Wasser zu befördern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gang-Missionen - Arsenic Candy

von: BadNero / 26.06.2007 um 14:21

Nach einem Streetfight erhaltet ihr einen Hinweis auf die Girl-Gang „Arsenic Candy“. Sie versteckt sich in einem verlassenen Theater in der Nähe. Dort müsst ihr die Geiseln befreien, die von den Arsenics angegriffen werden, sobald ihr dort auftaucht. Da die Zivilisten aber viele Health-Punkte haben, sollte es für Spidey kein Problem sein, die Girls zu erledigen, bevor diese die Geiseln töten können. Schwierig wird hier jedoch einer der Arsenic-Bosse. Sie hat einen Hammer und kann euren leichten Moves ausweichen. Also muss Spiderman schon schwereres Geschütz auffahren. Zur Not packt ihr sie einfach und werft sie umher.

Nachdem ihr die Geiseln befreit habt, bindet ein bisher verstecktes Gangmitglied den mächtigen Kronleuchter los, der die Geiseln wie eine Guillotine köpft, wenn er sie trifft. Haltet den „Light-Attack“-Button gedrückt, während der Kronleuchter umherschwingt, und lasst ihn los, sobald der Hinweis „Jetzt!“ auftaucht. Spiderman rammt den Kronleuchter daraufhin in die Decke. Macht das ein paar Mal und zerstört ihn, um die Mission erfolgreich zu beenden.

Im nächsten Abschnitt müsst ihr zunächst wieder die niederen Candies platt machen, bevor ihr erneut auf eine Hammer schwingende Amazone trefft. Danach lauft ihr in die Fabrik, wo noch mal so ein Trupp auf Spidey wartet. Wenn das erledigt ist, müsst ihr dem Arsenic-Helikopter über die Brücke nach draußen folgen, aber Vorsicht: Kommt dem Fluggerät nicht zu nahe! Wenn es landet, beseitigt die auftauchenden Girls und stürmt in das brennende Gebäude. Hier muss Spiderman zwei Zivilisten retten. Zunächst müsst ihr den Mann befreien, der im Erdgeschoss unter einer Metallplatte gefangen ist. Entfernt die Platte, hebt ihn auf und bringt ihn durch die Türen zum Krankenwagen außerhalb des Gebäudes. Dann ist die Frau hinter dem Glasfenster dran. Hebt den Felsen von der Tür weg und nehmt sie auf. Nutzt euren Spinnensinn, um mit dem „Superjump“ durch die Löcher in der Decke zum Dach zu gelangen, bevor das Gebäude zusammenbricht. Doch keine Panik, es gibt kein Zeitlimit bei dieser Mission.

In der nächsten Mission müsst ihr zunächst den vom Uhrenturm gestoßenen Bibliothekar abfangen. Dazu benutzt ihr den „Web-Swing“-Button, sobald ihr die Kontrolle über Spidey habt. Es kann ein paar Anläufe brauchen, bis ihr das hinkriegt. Schwingt euch dann zum Naturkunde-Museum und schaltet dort schnell die Candies aus, bevor sie das Dinosaurier-Skelett in der Mitte des Raumes zerstört haben. Benutze wieder die Spinnensinne, um die Girls aufzuspüren, welche die Raketen abfeuern. Da dies ziemlich viele sind, setzt ihr am besten die starken Moves für mehrere Gegner ein, um das Skelett zu retten. Wenn das geschafft ist, verlasst ihr das Gebäude durch das Untergeschoss.

In der vierten Arsenic-Candy-Mission spielt ihr bei Chefin Priscillas Hochzeit den Crasher. Schade, dass sie über Spideys Besuch so sauer wird, dass sie ihren Girls nicht nur befiehlt, euch zu killen, sondern auch ihren Bräutigam! Fortan müsst ihr euch nicht nur selbst der Arsenics erwehren, sondern euch auch um den von Priscilla verstoßenen Kerl kümmern. Wenn es euch gesagt wird, nehmt ihn auf und bewegt ihn durch die Kapelle. Auch hier braucht ihr eure „Massenvernichtungs“-Moves wie den „Earth Shaker“, um die geplatzte Hochzeit zu überleben. Bringt den Ex-Bräutigam auf eine höhere Ebene der Kapelle, bevor ihr die Braut angeht. Am besten bekämpft ihr sie im Erdgeschoss nahe den Türen. In dieser Enge hat sie euren Combo-Angriffen kaum etwas entgegenzusetzen. Steigert euer Wut-Level und benutzt die zusätzlichen Angriffsmöglichkeiten, um Priscilla an die Wände zu nageln. Mit dem ersten Hit schleudert ihr die Ober-Amazone außerhalb eurer Reichweite, und wenn ihr dann euer ganzes Arsenal an Moves auf sie loslasst, während sie mit dem Rücken zur Wand der Kapelle steht, hält sie dem Dauerfeuer nicht lange stand. Mission erfüllt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Spider-Man - The Movie 3: Die Gang-Missionen - Dragon Tail / Lizard / Dr. Connors / Kingpin / DeWolfe

65