Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko

von: OllyHart / 23.11.2011 um 12:26

Ihr werdet, nachdem ihr heruntergesprungen seid, euch auf Wasser schwimmend wiederfinden. Zieht nun also die Eisenstiefel an, um auf den Grund zu kommen, wo auch schon der Endgegner auf euch wartet. Dieser hat zwei Stufen, die erste seht ihr hier. Lauft nahe an ihn heran (aber nicht zu nahe) und holt per L-Fokus und Greifhaken den Augapfel aus einem der Tentakel, einen Schwerthieb später schwimmt es wieder zurück. Dies wiederholt ihr einige Male, die Bombenfische braucht ihr dabei kaum beachten. Seid ihr jedoch zu naheherangegangen und er hat euch gefressen, solltet ihr, nachdem er euch ausgespuckt hat, schnell die Eisenstiefel ausziehen, sonst landet ihr direkt wieder in seinem Mund. Nachdem er aus dem Boden herausgekommen ist, schwimmt er in diesem großen Raum herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 12:26

Zieht die Eisenstiefel aus und schwimme hinterher, wobei ihr wieder darauf achten solltet, nicht vor seinen Mund zu gelangen. Der Augapfel findet sich nun auf der Oberseite seines Kopfes, also schwimmt dorthin (wiederholtes schnelles Drücken von A) und ziehe Dich wieder per L-Fokus und Greifhaken heran. Nachdem ihr euch gefangen habt, könnt ihr mit B darauf einstechen; diesen Vorgang müsst ihr nun auch ein paar Mal wiederholen, schon ist der Gegnerbesiegt. Während der Sequenz, und auch danach, wird euch deutlich gemacht, dass das Schloss von Hyrule euer nächstes Ziel ist, also bewegt euch in dessen Richtung, quasi geht nach Hyrule-Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Midnas Rettung

von: BadNero / 23.11.2011 um 12:48

Ihr werdet euch vielleicht an Thelmas Worte erinnern, sie sagte nämlich, sie kenne einen geheimen Zugang zum Schloss, also begibt ihr euch dorthin. Die Katzen dieser Stadt geben euch übrigens auch diesen Tipp. Die Katzen rennen euch hinterher und miauen, was ich persönlich lustig fand, genauso wie die Reaktion der Menschen auf euch.

So werdet ihr nun auch aus ihrem Wirtshaus geschmissen, doch als ihr weggeht, um nach einem anderen Weg zu suchen, hält euch ihre Katze auf, die euch natürlich erkennt, und gibt euch einen Zugang frei, den ihr erreicht, indem ihr die eine Kiste, die dort etwas abseits steht, mit R an die anderen Kisten schiebt um so hinaufklettern und das Wirtshaus betreten zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Midnas Rettung 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 12:50

Hier erwartet euch ein leichter Balanceakt, jedoch solltet ihr trotzdem darauf achten, natürlich nicht runterzufallen und auch keine Krüge herunterzuwerfen, denn beim zweiten Mal werdet ihr bemerkt. Im Hinterzimmer angekommen, wartet ein kleiner Sensenmann auf euch, den ihr mit eurem Gespür sichtbar machen könnt. Nachdem ihr ihm dann mit dem Fangstoß seine Seele entrissen hast, habt ihr so eure erste Geisterseele erhalten. Während des Gesprächs mit der seltsamen Figur auf dem Thron wird euch auch schnell klar, wozu diese da sind: dieses Gespräch wird euch auch den Weg in die Abwasserkanäle Hyrules freimachen. Im Norden des Raumes findet sich neben vielen Ratten ein Griff, den ihr mit A fassen solltet, um den Weg freizumachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Midnas Rettung 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 12:50

Hier beherrschen zwei Skulltulas das Gebiet und machen dies auch mit einem Spinnennetz klar, welche ihr jedoch mithilfe der Kombination eines der herumliegenden Stöcke und einerder Fackeln an der Seite verschwinden lassen könnt. Im nächsten Abschnitt gilt es wieder, ein Netz zu verbrennen, dieses befindet sich rechts oben. Seid ihr auch am Ende dieses Abschnitts angelangt, müsstet ihr euch in einem runden Raum wieder finden, in dessen Mitte ein auffälliger Fleck zum wühlen ist. Ihr landet ein Stockwerk tiefer, wo ihr durch den Gang bei einer riesigen Wendeltreppe landet, die ihr natürlich hochlaufen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Midnas Rettung 4 / Die Verlorenen Wälder / Die Verlorenen Wälder 2 / Zwischengegner: Horror-Kid / Zwischengegner: Horror-Kid 2

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Zwischengegner: Riesenfrosch 3 / Zwischengegner: Riesenfrosch 4 / Zwischengegner: Riesenfrosch 5 / Zwischengegner: Riesenfrosch 6 / Zwischengegner: Riesenfrosch 7

Seite 1: Komplettlösung Zelda Twilight Princess
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Twilight Princess (Übersicht)

beobachten  (?