Die Wüstenburg 10: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Die Wüstenburg 10

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:00

Durch die Tür kommt ihr zurück in den Raum mit dem Gerüst. Hier müsst ihr nur schräg nach rechts zur Tür springen, denn durch diese gelangt ihr zusammen mit der letzten Flamme zurück in den Fackelraum, worauf sich der Durchgang öffnet. Nun müsst ihr nach rechts durch die östliche Tür gehen, wo ihr euch erst mit dem Greifhaken an den Gittern vor den Fackeln runter arbeiten müsst, dann die Plattform zwei mal nach oben drehen musst, um einen kleinen Schlüssel zu bekommen, und dann für die dazugehörige Tür die Plattform wieder ganz runterdrehen müsst. In diesem Raum solltet ihr euch als Wolf bewegen, denn erstens gibt es hier viele Geisterratten, und zweitens viele aus dem Boden emporkommende Zacken, die ihr, nachdem sie einmal aufgetaucht sind, mit dem Gespür als Umrisse erkennen könnt. Findet so nun also euren Weg nach rechts oben, besiegt dort den Zombiekrieger, damit er später nicht stört, geht dann nach links, zieht an der Kette, und geht wieder über rechts durch den Durchgang.

Bisken Kauderwelsch erklärt, aber ansonsten gut :)

29. Dezember 2014 um 15:50 von Juschi09 melden

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Die Wüstenburg 11

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:00

In dem nächsten Teilbereich des Raumes müsst ihr euch durch Rollen über die Sandflächen (natürlich als Mensch) den Gang entlangarbeiten. Am Ende findet ihr links die Tante, und rechts die nächste Tür. In diesem Raum erwartet euch nun eine Art Walze, die euch jedoch in Wolfsform nicht zu kümmern braucht. Lauft geradeaus und besiegt dort die Skelettkrieger, damit sich zurück im Walzenraum ein Tor öffnet. Versucht nun, diesen Gang entlangzukommen, wobei eventuell hilfreich ist, dass eine Verwandlung zum Menschen und umgekehrt alle Käfer abschüttelt. Geht ihr durch die Tür, seht ihr ein mit Seilen befestigtes, riesiges Schwert in der Mitte. Schneidet ihr eines von ihnen durch, kommt der Besitzer zum Vorschein.

In diesem Gang gibt es zwei Gitter an der Wand, in die man sich mit der Kralle einhaken kann. Anders ist der Weg nicht zu bewältigen.

10. Januar 2016 um 13:39 von mesomer melden

Zwischengegner: Dämonenlord

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:00

Dieser Gegner hat zwei Stufen: eine sichtbare und eine unsichtbare. Er beginnt mit der unsichtbaren. Weswegen ihr in Wolfsgestalt euer Gespür einsetzen solltet, um ihn zu sehen. Wartet bis er euch angreift und weicht dann aus, um ihn selber angreifen zu können, denn nur dann ist er verwundbar. Danach wird er sich in seine sichtbare Form verwandeln und euch mit Schattenkugeln beschießen, worauf ihr mit Pfeilen antworten solltet. Habt ihr ihn getroffen, wird er anfangen, im Raum herumzuschwirren und wird schließlich an einem Punkt zur Ruhe kommen, um euch anzugreifen. Dies ist der richtige Moment zum Präventivschlag. Danach wird er auf alle Viere niedergehen und ihr könnt auf seinen Kopf einschlagen. Nach noch einem Mal wird er sich wieder in seine unsichtbare Form verwandeln, danach wieder in die sichtbare, aber nach diesem Mal habt ihr es geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischengegner: Dämonenlord 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:00

Geht durch den nun freigewordenen Durchgang und nimmt den Schatz, den er behütet hat: den Gleiter. Diesen müsst ihr auch gleich einsetzen, um an einer Schiene an einer der beiden Seiten wieder herauszukommen. Zurück im Walzenraum, seht ihr rechts wieder eine Schiene, die ihr auch gleich entlangfahren müsst. Auf halbem Wege erscheint noch eine Schiene, an der ihr dann schließlich auch hochkommt, also müsst ihr euch mit A abstoßen, um zu ihr zu gelangen. Hier müsst ihr den Schienen folgen, bis ihr in dem Teil mit dem Skelettkrieger und der Walze gerätst, dort in der Truhe befindet sich ein Herzteil, ansonsten nur wenige Rubine. Da es hier nur einen Weg gibt, lässt sich da nicht mehr viel sagen, außer dass ihr, wenn ihr in dem Bereich mit den zwei Skelettkriegern landet, ihr, im Westen des Raumes nach einer Rampe suchen solltest. Zwischen den beiden parallel verlaufenden Schienen müsst ihr jetzt auf die Zackenkreisel achtend hin- und herspringen, um oben an der Tür anzukommen, nach welcher ihr der Truhe den Masterschlüssel entnehmen könnt.

Soweit sehr hilfreich, nur bei der Wii muss man B drücken, um die Schienen zu wechseln ;)

25. Februar 2014 um 16:08 von Juschi09 melden

Zwischengegner: Dämonenlord 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:00

In der Mitte des Raumes, die ihr über die Schienen an den Seiten erreichen könnt, ist eine Einkerbung, wo prima der Gleiter hineinpasst. Stellt euch also darüber und holt euren Gleiter heraus, wonach ihr durch wiederholtes drücken von A in einen neuen Teilbereich dieses Raumes vordringen könnt. Dort müsst ihr an der Wand die Schiene hoch, um irgendwo ziemlich weit oben per A abzuspringen und auf der Plattform zu landen, wo ihr den Geliter wieder in die Einkerbung stecken könnt. Hier holt ihr so eine weitere Schiene aus dem Sand, die euch direkt vor die Mastertür führt. Dahinter müsst ihr die Rampe herunterlaufen, um den Kampf zu beginnen.

Auch dort gildet für die Wii wieder B drücken. Ansonsten sehr hilfreich ;)

25. Februar 2014 um 16:10 von Juschi09 melden

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor / Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor 2 / Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor 3 / Die Suche nach dem Yeti / Die Suche nach dem Yeti 2

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Die Wüstenburg 5 / Die Wüstenburg 6 / Die Wüstenburg 7 / Die Wüstenburg 8 / Die Wüstenburg 9