Zwischengegner - Morgensternritter: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Zwischengegner - Morgensternritter

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:08

Wie der Name schon sagt, müsst ihr gegen einen Ritter mit einem Morgenstern kämpfen. Das Beste ist hier abzuwarten und nachdem er den Morgenstern geworfen hat, auf seinen Schwanz einzuschlagen. Es klingt simpel, ist es aber durchaus nicht. Helfen könnte der Fakt, dass man sich überall an der Decke mit dem Greifhaken festhaken kann um sich so schneller fortzubewegen. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr seinen Morgenstern aufnehmen, als eigene Waffe nutzen und die Einrichtung vernichten. Damit könnt ihr im nächsten Raum, in dem ihr das nächste falsche Item bekommt, welches natürlich wieder zum Yeti in die Suppe wandert, welche jetzt acht Herzen wiederherstellt, rechts den Ritter zerstören, um durch das Besiegen des herauskommenden Monsters 100 Rubine zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Zwischengegner - Morgensternritter 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:08

Also zurück zu seiner Frau, am besten per Tante, wobei ihr gleich noch die Ritter im Eingangskorridor zerstören könnt, wohinter sich 100 Rubine und ein weiterer Geist verstecken. Diese wird euch einen weiteren Zugang öffnen, wo ihr ersteinmal per Morgenstern die Eismonster besiegt, die glücklicherweise ein Loch in ihrem Käfig haben. Oben geht ihr dann durch die Tür, wo ihr durch Anstoßen der Kronleuchter mit dem Morgenstern zur Truhe mit dem kleinen Schlüssel gelangt, den ihr zurück im Raum davor auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes einsetzen könnt. Hier könnt ihr durch Anstoßen der Kronleuchter zu einem Herzteil gelangen, jedoch solltet ihr links neben euch den Eisblock vernichten, um eine Zielscheibe für den Greifhaken freizulegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischengegner - Morgensternritter 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:08

Geradeaus geht es dann ein einen Raum mit lauter Gegnern, die jedoch mit dem Morgenstern kein Problem darstellen sollten. In einer Nische, die von Eiszapfen verdeckt wird, befindet sich ein Geist, dessen Seele ihr entreißen könnt. Der nächste Raum, den ihr betretet, ist wieder der Raum mit euren Eisblöcken, jedoch könnt ihr diesmal mithilfe des Morgensterns den Schalter in der Mitte freilegen und den anderen Block enteisen. Nachdem ihr das getan habt, schiebt den Block auf dem Schalter nach oben und befördert den neuen Block an seine Position; danach auch nach oben. Jetzt nehmt den oberen Block und schiebt ihn rechts, runter, links hoch, runter, rechts, hoch, sodass er auf dem Schalter landet. Nun die Kisten hochklettern und durch die freigewordene Tür gehen, um wieder im Hof zu landen. Geht hier über die Mauerreste auf die andere Plattform, wo sich durch den Spalt in der Mauer eine Zielscheibe für den Greifhaken erkennen lässt. In diesem Raum lässt sich durch Anstoßen der Kronleuchter ein weiterer kleiner Schlüssel holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischengegner - Morgensternritter 4

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:08

Verlasst diesen Raum und geht durch den südlichen Ausgang auf derselben Etage, um dann hier durch die Schlüsseltür zu gehen. Besiegt die Eisatmer und schiebt die Kisten in der Westwand hinunter, um wieder in einen euch bekannten Raum zu gelangen, wo ihr geradeaus die Eiswand zerhauen müsst um eine Kanone freizulegen. Unten hinter der Tür müsst ihr den Block herunterschieben, um per bekannten Mechanismus an eine Kanonenkugel zu kommen und sie per Kanone in den Anfangsraum zu befördern, wo ihr wieder den Mechanismus benutzt um die Kanonenkugel rauszuschaffen und dort im Nordwesten des Hofes den Eisatmer zu besiegen. Springt herunter und geht nun durch die Tür, die vorher vom Eisatmer versperrt war, um nun gegen recht viele der Eisgestalten zu kämpfen. Ihr könnt dem etwas vorbeugen, indem ihr die Eiszacken an der Decke mit dem Morgenstern zerstört. Beachtet beim Kampf auch, dass ihr die Bänke kaputtmachen könnt. Endlich im Besitz des Schlafzimmerschlüssels wartet die Frau des Yetis draußen auf euch, um euch ins Schlafzimmer zu geleiten.

Bei euren Erklärungen zählt auch das Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" -_-

30. Dezember 2014 um 13:53 von Juschi09 melden

Endgegner: Rieseneisklotz Matronia

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:08

Dieser Endgegner hat zwei Stufen. In der ersten Stufe wird sie sich in Eis hüllen, welches ihr einfach mit dem Morgenstern zerschlagen musst. Danach wird sie sich einen Thron aus Eis bauen und riesige Eisklötze beschwören, die in zwei Schemata auf euch fallen. Beim ersten mal lässt sie sie einfach nur auf euch herunterfallen, d.h. ihr müsst nur weglaufen. Danach wird sie sie wieder hochholen und in einem Ring um euch herum fallen lassen, in dessen Mitte sie selber fällt. Ihr müsst also bei diesem zweiten Angriffsschema den Ring verlassen, bevor er überhaupt herutnerkommt (oder im ersten Angriffsschema ein paar von den Eisklötzen zerstören um ein Loch in den Ring zu schlagen). Euch sofort umdrehen und mit dem Morgenstern auf ihren Thron zielen. Nach drei Malen habt ihr auch diesen Endgegner besiegt und könnt nach einer herzzerreissenden Szene einen weiteren Herzcontainer in Empfang nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Der Heilige Hain / Der Heilige Hain 2 / Der Heilige Hain 3 / Zeitschrein / Zeitschrein 2

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Die Suche nach dem Yeti 3 / Bergruine / Bergruine 2 / Bergruine 3 / Bergruine 4