Das verlassene Dorf 2: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Das verlassene Dorf 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:23

Zerstört ihr in diesem Haus das zweite Fenster, erreicht ihr einen Garten, wo der nächste Stein auf euch, mit dem ihr den Goldenen Wolf vor das Schloss Hyrule beschwören könnt, was ihr jedoch jetzt nicht tuen solltet, weil alle Monster wiederkehren. Das nächste Monster findet ihr, wenn ihr die rechte Straßenseite entlanglauft und somit aus der zweiten Gasse herauskommt, um auch das Monster auf dem Wachturm zu erledigen. Die letzten Monster befinden sich nun im Warenhaus rechts von euch. Einer auf dem Boden und die anderen beiden durch das Fenster zu erreichen, nachdem ihr etwas nach vorne gerannt seid. Nun wird sich eine Tür öffnen und ihr erhaltet Ilyas Halskette, welches ihre nächste und letzte Erinnerung hervorruft, aber nun ist auch der Zeitpunkt den Stein anzuheulen und den Goldenen Wolf vor dem Schloss Hyrule zu besuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Das verlassene Dorf 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:24

Habt ihr der alten Frau im Verlassenen Dorf nun den Stab gezeigt, bekommt ihr eine Schrift, die euch eurem Freund in den Katakomben zeigen solltet. Der Spruch hat zwar nicht den gewünschten Effekt, aber immerhin irgendeinen Effekt. Da nun eure nächsten Ziele wunderbar auf der Karte eingezeichnet sind, gibt es von mir nur Stichpunkte, wo ihr die Eulen per nun funtktionellem Kopierstab von ihrer Position entfernen könnt (die Rubine solltet ihr mitnehmen, falls ihr keine 300 besitzt):

  1. An der Nordwand des Kakariko-Tals
  2. Nordtor der Eldin-Brücke (noch auf der Brücke links)
  3. Ruinen vor dem Westtor Hyrules (Eulenstatue als Plattform missbrauchen; auf der anderen Säule so 100 Rubine erreichbar)
  4. In der Wand vor der Brücke über den Hylia-See (Eulenstatue unter die Rankenpflanze darüber stellen, dann mit Greifhaken auf diese zielen)
  5. Beim Lager des Ölverkäufers (Stein in Richtung Westen wegsprengen)
  6. Im Süden der Gerudo-Wüste (Statue so positionieren, dass man vom südlichen Block, der sich über Stufen erklimmen lässt, das Schriftzeichen mit einem Sprung erreichen kann; auf der anderen Säule, wozu man die Eulenstatue 2x umstellen muss, sodass man über die andere ohne Truhe auf die mit Truhe erreichen kann, gibt es wieder 100 Rubine)
  7. Damit könnt ihr nun zurück in Kakarikos Katakomben, um dort dann von eurem Bekannten durch Herzeigen des Buches das Siegel entfernen zu lassen und die letze Eulenstatue wegzubewegen. Wollt ihr euch wegwarpen, so meint Midna, dass euer Bekannter stört, also sprecht ihr ihn noch mal an und die Sache hat sich erledigt.

Die Kanone warpt ihr dann zum Hylia-See, wo ihr sie von dem Clown für einen kleinen Beitrag reparieren lassen könnt. Diese löst ihr aus, indem ihr euch hinten per Greifhaken hochzieht.

Wenn man beim Lampenverkäufer die Statue in das Loch unter dem Baum stellt kann man eine Truhe mit einem Herzteil finden

21. Oktober 2014 um 15:44 von wiiulover melden

Ich habe schon foher mit im gesprochen jetzt ist er weg und kommt nicht wider sonst ist alles gut

01. Januar 2014 um 19:35 von 123church1 melden

Kumula

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:24

Lauft zunächst den Kumulanern hinterher in den Laden, wo ihr rechts an der Theke mit der Tante sprechen könnt, um sie zu eurer ständigen Begleiterin zu machen. Nachdem ihr die 20 Rubine und die 15 Wasserbomben aus dem Wasserbecken geholt habt, könnt ihr in das nördliche Gebäude gehen, wozu ihr vorher den Schalter über der Tür aktivieren müsst. Nehmt euch hier einen Kumulaner und fliegt zur Plattform in der Mitte. Um nun an die Tür in den nächsten Raum zu kommen, zieht euch per Greifhaken an die Ranken hoch und holt euch wieder per Greifhaken einen Kumulaner von der Wand, um zur nächsten Plattform gleiten zu können. In diesem Raum müsst ihr euch per Greifhaken an das südliche Fenstergitter krallen und dort durch das Loch gehen, um außen auf eine kleine Plattform zu fallen, wo ihr mit dem Gleiter wieder Zahnräder in Bewegung setzen könnt. Klettert danach zurück und lauft die Treppe im Norden hoch, um euch dort wieder einen Kumulaner zu schnappen und mit ihm zum westlichen Ausgang zu schweben.

Danke, cool!

23. April 2014 um 17:20 von MangaManga melden

Kumula 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:24

Hier müsst ihr im Raum hinter der Brücke einen kleinen Schlüssel aus der Truhe holen, indem ihr mit dem Greifhaken auf die Zielscheibe darüber zielt. Zurück im zentralen Raum (Greifhaken -> Rankenpflanzen an der Säule) müsst ihr nun mit dem Gleiter über die vielen blauen, losen Blöcke kommen, um dort die Tür benutzen zu können. Lauft ihr hier nach rechts, könnt ihr den Trick mit dem Gleiter wiederholen, um eine weitere Brücke zu beschwören, an deren Ende eine Schlüsseltür ist, die ihr passieren könnt. Hier erstmal nach rechts und auf den Vorsprung gehen, dann nach links schauen, um einen Schalter zu entdecken, den ihr natürlich aktivieren müsst. Nun müsst die links an den Gebläsen vorbei; das erste lässt sich mit Eisenstiefeln passieren, das zweite per Greifhaken an die Rankenpflanzen an der Säule rechts umgehen. Hinter der Tür geradeaus wartet die Dungeon-Karte auf euch, danach könnt ihr zurück im anderen Raum die losen blauen Blöcke vor dem ausgeschalteten Gebläse per Gleiter überqueren.

Super, man braucht aber nicht umbedingt den Gleiter, um über die blauen Klötzer zu kommen. man kann auch schnell rüber rollen oder auch laufen...

23. April 2014 um 17:22 von MangaManga melden

Kumula 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:24

Hier einfach zur anderen Tür kommen, indem ihr über die Blöcke hüpft, jedoch solltet ihr hier auf Gebläse und die lästigen Würmer aus dem Boden achten, die ihr am besten von vornerein mit dem Bumerang ausfindig macht (über die braunen Blöcke zielen, die Würmerkönnen dann als Ziel anvisiert werden). Im Raum danach müsst ihr nur gegen zwei Echsen gewinnen, die bei mir einfach nur heruntergefallen sind, und schon könnt ihr euch auf der dem Eingang gegenüberliegenden Seite hochziehen, per Greifhaken und komischem Ding in der Mitte der kleinen Kuppel das Gebläse in der Mitte des Raumes aktivieren und mithilfe dessen und eines Kumulaners auf die andere Seite gleiten. In diesem Raum müsst ihr euch den Kumulaner vor euch schnappen und euch mithilfe der beiden Luftströme durch den großen in der Wand rechts manövrieren. Landet dort auf der Ebene links neben euch, wo ihr wieder per Greifhaken einen Schalter aktivieren könnt, der einen Luftstrom am anderen Ende des Raumes aktiviert, den ihr nun nutzen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Kumula 4 / Zwischengegner: Drachenritter / Zwischengegner: Drachenritter 2 / Zwischengegner: Drachenritter 3 / Zwischengegner: Drachenritter 4

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 5 / Endgegner: Spinnenstatue Armogohma / Kumula / Kumula 2 / Das verlassene Dorf