Der Schattenpalast 2: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Der Schattenpalast 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Eine mit dem Kompass, die andere mit einem weiteren kleinen Schlüssel. Danach geht es wieder per Doppelhaken weiter und ihr kommt in einen Raum, wo eine Hand eine sonderbare Lichtkugel hält, welche jedoch von Zantos Hologramm beschützt wird. Ihr müsst einfach nur abwarten, bis es seine Kugel auflädt, und es dann angreifen, dazwischen die eventuellen Gegner mit Wirbelattacken besiegen. Die finsteren Plantagrandas könnt ihr dabei komplett ignorieren, geht ihnen einfach aus dem Weg. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr der Hand die Kugel entreißen und in die kreisförmige Einkerbung in der Mitte des Raumes legen, wogegen die Hand jedoch etwas einzuwenden hat und euch mit dem Versuch verfolgt, euch die Kugel zu entreißen. Habt ihr die Sola in die Einkerbung gelegt, hebt sich eine Treppe aus dem Boden hervor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Der Schattenpalast 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Lauft diese ohne Sola hoch und wartet dort mit einsatzbereitem Greifhaken darauf, dass die Hand sie sich zurückholt und sich so für euch erreichbar in die Lüfte erhebt. Habt ihr ihr die Kugel entrissen, lauft durch die Tür weg. Im nächsten Raum müsst ihr eigentlich dasselbe machen, nämlich Sola in die Einkerbung legen, Treppen hochlaufen, Sola per Greifhaken zu euch holen und weiter in den nächsten Raum. Wollt ihr euch ein Herzteil ergattern, müsst uhr hier, wo auf der Karte nach Westen ein kleiner Gang mit einer Truhe am Ende eingezeichnet ist, mit der Sola hineinspringen und euch dort per Greifhaken hochziehen. Ansonsten einfach nur an allen Gegnern vorbei hinauslaufen, wo ihr erstmal die Bewohner der Schattenwelt der Bitte von Midna folgend mit der Sola in ihre ursprüngliche Form zurückverwandelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schattenpalast 4

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Legt ihr sie in eine der Einkerbungen in der Mitte der mittleren Insel, entsteht eine Plattform, die euch vor die nächste Tür bringt, wo ihr praktisch dasselbe machen müsst: Euch zur Kugel kämpfen, danach mit ihr vor der nervigen Hand mit nerviger Hintergrundmusik wegrennen. Zieht euch im ersten Raum über eine Zielscheibe an der Seitenwand an die Zielscheibe an der Decke, von der aus ihr euch auf die Plattform hinunter lassen könnt. Springt von ihr aus auf die sich bewegenden Plattformen vor euch, wobei wieder ein Zanto-Kopf erscheint, welchen ihr am besten noch von den Plattformen mit Schwerthieben besiegen könnt, noch bevor er eine Kugel abgefeuert hat. Ihr werdet wieder mit einem kleinen Schlüssel belohnt werden. Im nächsten Raum erwarten euch drei Schattenkreaturen, die ihr wie gewohnt nicht alleine überleben lassen dürft, da sie sonst die anderen wiedererwecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schattenpalast 5

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Habt ihr sie besiegt, erscheint wieder ein Zanto-Kopf, der sich prima mit Midnas Kraftfeld besiegen lässt, selbiges gilt für die drei, die danach erscheinen. Habt ihr sie besiegt, könnt ihr aus der unteren linken Kiste (Kartenansicht) die Dungeon-Karte holen, aus der gegenüber einen kleinen Schlüssel; der Rest beinhaltet nur Rubine. Hinter der Tür erwartet euch wieder ein Zanto-Hologramm, welches sich ähnlich leicht wie das letzte besiegen lässt. Schnappt euch also wieder die Sola und legt sie in die Einkerbung in der Mitte, um sie dann von oben aus mit dem Greifhaken zurückzuholen und in den nächsten Raum fortzufahren, wo ihr dasselbe tun müsst. Um hier jedoch auf die erschienenen Plattformen steigen zu können, müsst ihr zurückgehen und die Zielscheiben neben der Tür benutzen, aus der ihr eben gekommen seid. Danach hoch und an die Seite ziehen und euch fallen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schattenpalast 6

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Bevor ihr die Kugel jedoch aufnehmt, solltet ihr wieder richtigen Boden unter den Füßen haben. Im nächsten Raum solltet ihr ganz ruhig vorgehen und in aller Ruhe von Plattform zu Plattform springen, bis ihr zwischen den beiden pechschwarzen Kugeln landet, die ihr mit der Sola erleuchten könnt, damit eine Plattform erscheint, die euch zur Tür bringt. Habt ihr die zweite Sola in die zweite Einkerbung gelegt, verbinden sich die beiden Solas mit deinem Master-Schwert und lassen es aufleuchten, womit ihr nun selber den finsteren Nebel vertreiben könnt. Das könnt ihr direkt anwenden, nämlich mit einer Wirbelattacke den "Nebelfall" stoppen, um herübergehen zu können. In diesem ersten Raum des Hauptgebäudes kommt die neue Eigenschaft eures Schwertes sehr zur Geltung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Der Schattenpalast 7 / Der Schattenpalast 8 / Endgegner: Usurpator Zanto / Schloss Hyrule / Schloss Hyrule 2

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Zwischengegner: Drachenritter 5 / Zwischengegner: Drachenritter 6 / Endgegner: Fliegender Feuerdrache Argorok / Endgegner: Fliegender Feuerdrache Argorok 2 / Der Schattenpalast