Der Schattenpalast 7: Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Der Schattenpalast 7

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Zuerst müsst ihr den Nebel wieder mit einer Wirbelattacke verscheuchen, um die beiden Kugeln in die beiden Einkerbungen zu legen. Danach wird mit einem Schwertschlag auf die dunkle Kugel eine Plattform beschworen, die euch auf eine Plattform mit ein paar Zanto-Köpfen bringt, die jedoch mit dem neuen Schwert kein Problem darstellen sollten. Den ersten kleinen Schlüssel holt ihr so aus der Truhe und kommt durch das Erhellen der dunklen Kugeln mit einer Wirbelattacke auch zu der dazugehörigen Tür. Hier gibt es, abgesehen von einer Menge Gegner, hinter dem Nebelfall nach einer kleinen Akrobatikeinlage mit dem Doppelhaken den Masterschlüssel. Auch hier gibt es wieder zwei Kugeln, die erhellt werden wollen, von daher tut ihr dies, tut aber damit nichts anderes, als auf der Plattform abseits die ganzen Zanto-Köpfe auf der anderen Plattform zu beschwören, nach deren Besiegen ihr den zum Weiterkommen unabdingbaren kleinen Schlüssel aus der sich materialisierenden Truhe holen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Der Schattenpalast 8

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:30

Im nächsten Raum müsst ihr auf gewohntem Wege die Kreaturen der Finsternis besiegen, um dann nach Verscheuchen des Nebels in der Mitte dieses vier Kugeln anzutreffen, denen ihr etwas Licht geben könnt, um vier Plattformen zu beschwören. Nehmt die hinter euch (Westen) und springt danach auf die rechte (Norden). Über die Plattform mit einer finstren Plantagranda kommt ihr zu noch einer beweglichen Plattform, die euch zu den gegenüberliegenden, festen Plattformen bringt. Dort wartet ein Zanto-Kopf darauf vernichtet zu werden. Zieht euch danach per Greifhaken and die Zielscheibe an der Decke, um euch von dort aus auf die nächste bewegliche Plattform hinunterzulassen, die euch zum nächsten Zanto-Kopf bringt, nach dessen Vernichtung ein kleiner Schlüssel auf euch wartet. Springt ihr auf die Plattform, die sich hinter euch gebildet hat, kommt ihr auch zur dazugehörigen Tür, welche euch nach einigen Kreaturen der Finsterins (Midnas Kraftfeld ist hier zu empfehlen) zur Mastertür bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Usurpator Zanto

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:31

Dieser Boss wird nacheinander einige bisherige Gegner imitieren.

  1. Stufe: Benutzt während er seine Kugeln schießt den Sturmbumerang und schlagt ihn, sobald er auf festem Land steht, mit dem Schwert.
  2. Stufe: Zieht die Eisenstiefel an und wartet, bis er aufgehört hat zu hüpfen und rennen, natürlich die Eisenstiefel vorher ausziehend, zu ihm hin und schlagt mit dem Schwert auf ihn ein, sobald ihr alle Energiekugeln, die er nach dem Rumhüpfen auf euch schießt, mit dem Schild abgewehrt habt.
  3. Stufe: Sobald sich die Maske geöffnet hat, könnt ihr ihn nach dem Abwehren seiner Energiekugeln mit dem Greifhaken an euch heranziehen und mit dem Schwert schlagen. Die Taktik ändert sich auch in der zweiten Stufe nicht, wo mehrere Masken erscheinen; stellt euch einfach in die Mitte um ihn am schnellsten erreichen zu können.
  4. Stufe: Lauft im Raum herum, bis er herunter kommt, und erwischt den Fuß, den ihr prima mit dem L-Fokus anvisieren könnt, mit dem Morgenstern. Folgt ihm dann, den Morgenstern aus Geschwindigkeitsgründen natürlich schon weggepackt habend, während er durch den Raum hüpft und immer kleiner wird; danach könnt ihr mit dem Schwert auf ihn einschlagen.
  5. Stufe: Nun kämpft ihr gegen ihn selbst. Wenn er mit den Schwertern auf euch einschlägt, müsst ihr ihn einfach nur schlagen, bevor er bei euch angekommen ist, ansonsten nachdem er euren Schild getroffen hat. Dreht er sich durch die Gegend, weicht ihm einfach nur mit Sprüngen aus, bis er sich beruhigt hat; schlagt danach wie gewohnt mit dem Schwert auf ihn ein.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es fehlt die im Heiligen Hain, wo er auf den Pfählern herumhüpft da muss man umherlaufen und warten bis er seine Kugeln schießt und zweimal Burzelbaum =D gehen den Stamm machen bis er runterfällt und auf ihn drauf hauen.

16. Mai 2016 um 14:09 von Tohya melden

es fehlt garkeine was habt ihr?

29. August 2013 um 15:04 von WhiteLionBlackLion melden

es felen wlche

29. August 2013 um 11:05 von sii11 melden

Es fehlt eine Stufe zwischen dem "unter wasser" und dem "riesenzanto "

10. Juli 2013 um 09:29 von NameVergeben melden


Schloss Hyrule

von: BadNero / 23.11.2011 um 13:34

Habt ihr es betreten lauft nach links, wo ihr ein paar Gegner besiegen müsst. Seid ihr dort durch die Tür gegangen, müsst ihr wieder gegen eine Gruppe Gegner kämpfen; habt ihr sie besiegt, könnt ihr entspannt an das Ende laufen und dort links neben dem Tor an der Kette ziehen, um dieses zu öffnen. Hier erwartet euch wieder ein Ogeranführer, den ihr leicht mit simplen Schwerthieben und dem Rundumhieb besiegen könnt, sodass er euch einen kleinen Schlüssel überreicht.

Wollt ihr der Vollständigkeit halber auch die in diesem Dungeon recht nutzlose Karte, müsst ihr zurück im Haupthof nach rechts gehen; ansonsten einfach nur durch das Tor in der Mitte des Haupthofes gehen. Geht ihr die Karte holen, müsst ihr erst einmal den Gegner besiegen, der auf euch zukommt und dann die Pfeilschützen auf den Türmen rechts mithilfe des Falkenauges abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schloss Hyrule 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 13:35

Weiterhin gibt es dort einige explodierende Munitionsfässer, die eventuell etwas Vorarbeit leisten. Lauft nun dort bis an das Ende, wo sich ein Durchgang nach links finden lässt, wo sich wiederum Wildschweine finden lassen, mit denen ihr wortwörtlich alle Barrikaden sprengen könnt. Jedoch solltet ihr nicht zu weit rennen, da dort wieder Pfeilschützen warten (Ihr könnt natürlich auch ihre Türme umrennen anstatt sie abzuschießen, jedoch beinhaltet das die Möglichkeit, getroffen zu werden). Nun landet ihr vor einem Holzgitter, davor viele Säulen mit Wändrädern auf ihnen. Die Reihenfolge, in der ihr diese auslösen müsst, ist unter dem Laub direkt vor dem Holzgitter eingezeichnet; danach könnt ihr nach Erhalt der Karte zurück und durch das Tor in der Mitte des Haupthofes. Betretet ihr den Saal, so werdet ihr wieder von einer Energiebarriere umschlossen und jede Menge Gegner strömen nacheinander auf euch zu.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

an sims-lieber das ist egal

05. Januar 2014 um 15:23 von winkidinki melden

Cool hilft mega

15. Juni 2013 um 17:43 von tabea-LEGO melden

unter dem laub auf dem boden ist ein zeichen. das sieht fast so wie ein Z aus.

04. Mai 2013 um 15:32 von RBL-Fan melden

Das sin 6 Sülen und man kann nur 6 anviesieren .. An welcher beginnt man?

20. April 2013 um 18:08 von sims-lieber melden


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Schloss Hyrule 3 / Schloss Hyrule 4 / Endgegner: Ganons Marionette Zelda / Endgegner: Schattenbestie Ganon / Endgegner: Berittener Ganondorf

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Der Schattenpalast 2 / Der Schattenpalast 3 / Der Schattenpalast 4 / Der Schattenpalast 5 / Der Schattenpalast 6

Seite 1: Komplettlösung Zelda Twilight Princess
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Twilight Princess (Übersicht)

beobachten  (?