Wald von Phirone (Lichtwelt): Komplettlösung Zelda Twilight Princess

Wald von Phirone (Lichtwelt)

von: OllyHart / 23.11.2011 um 11:51

Nun, da ihr vom Lichtgeist gesagt bekommen habt, ihr sollt zum Schrein gehen, bewegst ihr euch ihn dessen Richtung. Jedoch ist das Tor abgesperrt und ihr solltet deswegen zuerst mit dem Ölverkäufer sprechen, wobei ihr sein Angebot auf eine Flasche Öl nicht abschlagen solltet, denn Flaschen sind in Zelda das wertvollste Item. Öffnet nun das Tor, lauft durch die Höhle und seht nun, dass auf irgendeine Weise der Nebel immer noch da ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

Wald von Phirone (Lichtwelt) 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 11:51

Daher müsst ihr jetzt eure Lampe einsetzen, um zum westlichen Ausgang zu gelangen. Doch genau in dem Moment, in dem ihr sie einsetzt, wird sie von einem bekannten Affen geklaut! Doch es ist nicht so, wie es zuerst scheint, denn er will nur behilflich sein, folgt ihm also Durch den Nebel und besiegt eventuell die Gegner. Bei dem Vogel könnt ihr nun "kostenlos" euer Öl wieder auffüllen und dann zum Schrein weitergehen. Bevor ihn ihn jedoch betreten könnt, erwartet euch noch eine kleine Überraschung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waldschrein Endgegner

von: OllyHart / 23.11.2011 um 11:52

Nachdem ihr nun den Fangstoß erlernt habt, könnt ihr durch Wegbrennen der Spinnenweben mit eurer Lampe den Waldschrein betreten. Lauft geradeaus durch und ihr werdet sehen, dass der Affe wieder in einem Holzkäfig gefangen ist. Befreit ihn also, indem ihr den Käfig mit eurem Schwert zerstört, danach folge ihm, nachdem ihr die Spinnen mit der Schleuder besiegt habt. In diesem Raum wartet dann auch eine recht große Spinne, nach deren Besiegen ihr die vier Fackeln auf der Plattform mit eurer Lampe entzünden müsst, um in den nächsten Raum zu gelangen. Hier jedoch kommt ein anderer Affe mit seinem, ich nenne es mal "Boomerang of Death", und zerstört die Brücke, sodass ihr zurücklaufen müsst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Waldschrein 2

von: OllyHart / 23.11.2011 um 11:52

In der Truhe links von euch findet ihr nun die Dungeon-Karte. Nach dieser Entdeckung folgt wieder dem Affen, der nun auf das Seil klettert. Durch eine kleine akrobatische Einlage - springt einfach auf ihn zu - kommt ihr nun auf die andere Seite. Nachdem ihr nun den Käfer links besiegt und somit sicherlich unbeabsichtigt die Wand weggesprengt habt, könnt ihr dort in einem der Krüge die Tante finden, die ihr verwenden könnt, um euch rauszuteleportieren und euren Vorrat an Rotem Trank oder Öl aufzufüllen, falls nötig.

Zur anderen Seite lässt sich wieder ein Spinnennetz wegbrennen, doch hier gibt es ein kleines Problem: Vor der Tür, durch die der Affe euch führen will, hängt ein dickes Schloss. Also nehmt ihr den anderen möglichen Ausgang, nämlich den direkt gegenüber vom Eingang. Falls ihr mal in das Wasser fallen solltet, kommt ihr beim Eingang wieder heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waldschrein 3

von: OllyHart / 23.11.2011 um 11:52

Nachdem ihr die windige Schlucht über die Brücke überquert habt, erwartet euch im nächsten Raum direkt links eine Truhe mit dem benötigten kleinen Schlüssel, weiter geht es hier ohnehin nicht. Zurück in dem größeren Raum geht ihr nun durch die Schlüsseltür, wo der nächste Affe wartet. Rollt mehrmals schnell hintereinander gegen den Pfahl, damit der Holzkäfig herunterfällt und zerbricht, wovon euer Gegner natürlich nicht sehr begeistert sind.

Nachdem ihr sie besiegt habt, kommt ihr durch eine erneute akrobatische Einlage mit den Affen zurück in den letzten Raum, von dem aus ihr euch in den Raum davor begebt. Mithilfe des ersten Affen kommt ihr wieder auf die Plattform in der Mitte, der zweite wird euch beim Erreichen der Gegenüberliegenden Seite hilfreich sein, wo ihr dann auch durch die Tür geht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Waldschrein 4 / Waldschrein 5 / Waldschrein 6 / Waldschrein 7 / Waldschrein 8

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Twilight Princess: Zurück in Ordon 2 / Zurück in Ordon 3 / Wald von Phirone (Schattenwelt) / Wald von Phirone (Schattenwelt) 2 / Wald von Phirone (Schattenwelt) 3

Seite 1: Komplettlösung Zelda Twilight Princess
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Twilight Princess (Übersicht)

beobachten  (?