Teil 6: Komplettlösung Magical Mirror

Teil 6

Im Gang mit den unechten Türen öffnet nun die hintere rechte Tür mit dem Schlüssel. Geht hinter ihr zum Tisch und ihr findet darauf die Fernbedienung. Setzt euch auf das Sofa und untersucht es. Verfolgt die lange Sequenz in der Mickey einnickt und die Wespe erscheint. Am Ende der Sequenz könnt ihr unter dem Blumenkübel den nächsten Sternensplitter finden. Lauf dann rechts durch die Tür weiter. Stellt euch vor das Aquarium und nehmt es unter die Lupe. Ihr müsst jetzt drei Mal hintereinander auf die A-Taste sehr schnell hintereinander drücken. Am Ende schmeißt euch der Fisch eine Murmel heraus, die ihr nun aufsammeln könnt. Lauft danach in die hintere Tür, die ihr wieder mit einem Schlüssel aufschließen könnt. Geht nach rechts unten in die Tür und ihr kommt in einen Probenraum. Wendet auf der Gitarre in der Ecke einen „vierer Trick“ an und ihr dürft ein weiteres Minispiel spielen. So könnt ihr um Scores spielen und eure Leiste wird am Ende wieder aufgefüllt werden. Anschließend könnt ihr hier nicht weiter, da ihr einen Schlüssel braucht. Geht einen Raum zurück und die Treppen nach oben. Holt euch dort im Raum eine kleine Windmühle. Rüttelt an der kleinen grünen Kiste. Hier erscheint ein kleine Geist der etwas möchte. Erst später, aber schon mal zur Information. Lauft wieder nach unten und auch hier einen Bereich zurück. Geht beim Aquarium in die rechte Tür. Lauft hier gleich zum ersten Schrank. Untersucht ihn und wendet dann einen „einer Trick“ an, um ihn zu rütteln. Danach das gleiche ein zweites Mal und ihr müsst nun mit Links/Rechts drücken und dem A-Knopf die Aufgabe lösen und erhaltet am Schluss das nächste Splitterteil. Lauft dann zum rechten Schrank und wendet wieder einen „einer Trick“ an, um der Zauber Vorführung beizuwohnen. Geht anschließend zum Blumentopf und stupst ihn ein paar mal an. Ihr findet einen kleinen Blumentopf für euer Inventar. Lauft wieder nach unten und begebt euch zum Anfang, wo der Fernseher stand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 7

Dort, wo ihr den Fernseher an den Strom gesteckt habt, wendet nun die Fernbedienung an, um ihn einzuschalten. Guckt euch die alten Trickfilme an und macht am Ende einen „dreier Trick“. Am Ende werdet ihr so in das innere des Fernsehers gebeamt und ihr erlebt das nächste Minispielchen. Tanzt die Vorgaben über 3 Durchgänge nach um ein paar schöne Scores zu erspielen. Wieder steuerbar half der Trickfilm für ein weiteres Rätsel. Rennt wieder bis zum Ende zur Puppe und lasst euch schrumpfen. Geht zum Bahnhof und zu dem Koffer. Nachdem aber jetzt der Henkel ab ist, müsst ihr einen „einer Trick“ anwenden, damit Micky den Koffer mitnimmt. Im Zug wendet ebenfalls einen „einer Trick“ am Koffer an um den Geist erscheinen zu lassen. Beim Wegrennen verwendet einen „dreier Trick“ und ihr findet am Ende den sechsten Stern, womit ihr nun „sechser Tricks“ ausführen könnt. Wieder ausgestiegen geht als kleiner Mickey wieder in das Zimmer mit der Ente. Diesmal aber kurz vor dem Ende am Tisch einen „einer Trick“ anwenden und ihr klettert nach oben zu dem Flieger. Benutzt dort einen „dreier Trick“ an, um in die Lüfte zu steigen. Am Ende gelangt ihr in das Wolkenplakat zum nächsten Minispiel. Durchfliegt die Ringe und erledigt am Ende den Geist in den Wolken, um einen guten Score zu erreichen. Am Ende verlasst diese Ecke wieder. Rennt dann in die große Vorhalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 8

Auf dem Weg dorthin kommt ihr wieder an dem Raum mit den beiden Gemälden vorbei. Nehmt diesmal das rechte mit dem Kopf unter die Lupe und wendet einen „zweier Trick“ an. Untersucht es ein zweites Mal und ihr erhaltet nach der Sequenz das nächste Splitterteil vom Spiegel. Geht dann in der Halle nach unten und nach rechts bis in den Raum mit den Löchern im Boden. Lauft nach oben und schaut in das dritte Loch von rechts genau über dem Pflaster. Wendet jetzt eure Murmel an und werft sie ins Loch. Ihr erhaltet unten den nächsten Stern und könnt nun „siebener Tricks“ ausführen. Geht nach oben und wackelt oben an der hinteren Lampe, sodass ein Goofy Bild runterfällt, was ihr einsammeln könnt. Lauft zurück in einen Raum unten und davor und in die andere Tür. Dort im Raum wo ihr eben die Kanne aktiviert habt, findet Ihr nun ein Bild für euer Inventar. Macht nun erneut auf zum Trakt mit dem Fernseher und dort bis zum Ende wo die Schrumpfpuppe war. Dort durchsucht links hinten die Kisten und ihr werdet eine Taschenlampe finden. Geht mit dieser in die Haupthalle und links unten in die Tür. Ihr gelangt wieder zu den Gemälden der beiden Frauen und der Blumen. Geht in den Geheimgang hinein und ihr findet durch die Taschenlampe das nächste Splitterteil. Geht jetzt erneut nach oben in den Raum, wo Ihr die Kerze angemacht habt. Macht die Kerze an und attackiert nun den Geist hinter euch mit einem „einer Trick“. Danach vor Mickeys Füßen einen zweiten „einer Trick“ und ihr erhaltet nach der Sequenz eine weitere Münze. Geht nun mit dieser dritten Münze zum Sparschwein. Werft sie hinein und es kommt ein Zahnrad aus dem Schwein. Nun geht damit wieder in das Uhrwerk und setzt hinten links das Zahnrad ein. Geht anschließend rechts zum großen Hebel und aktiviert das Uhrwerk. Am Ende fällt oben aus 2 Zahnrädern das nächste Splitterteil auf den Boden das ihr einsammeln könnt. Geht nun noch mal zum Hebel und macht einen „einer Trick“. Danach werdet ihr von den Zahnrädern auf das Dach befördert. Dort angekommen stellt die Uhr auf möglichst 9:00Uhr. Das heißt, dass ihr sechs „einer Tricks“ machen sollt. Danach wird der Stern nach unten fallen. Am Ende befindet Ihr euch auf dem Dach. Hält sich Mickey an der Stange fest, untersucht das Loch im Dach, damit ihr erst mal wieder nach unten fallt. Dort angekommen lauft nach unten und holt den nächsten Stern. Jetzt könnt ihr „achter Tricks“ ausführen. Geht erneut zum Hebel und gelangt so wieder auf das Dach und untersucht nun das Seil. Wendet dann einen „zweier Trick“ auf Mickey an und ihr könnt verfolgen, wie er mit der Stange über das Seil balanciert. Dort angekommen untersucht die Glocke und Ihr erhaltet einen Modellturm. Geht danach hier nach unten und in die Tür in diesem Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 9

Im Turminneren seht ihr ein Splitterteil. Geht erst mal nach unten. Dort klickt noch mal auf die Treppe und rennt nach oben. Drückt so schnell es geht die A-Taste. Seid Ihr ungefähr bei fünf wieder oben, verfolgt Mickeys Wandsprung und Ihr könnt das nächste Splitterteil euer eigen nennen. Rennt dann nach unten und von dort in die Tür. Sammelt zunächst das Modell der Burg ein und füllt eure Leiste wieder auf. Geht hier oben in die normale Tür. Ihr findet euch in einem verwüsteten Gang wieder. Geht im Gang vorne rechts in die andere Tür. Wenn ihr dort hineingegangen seid, untersucht den Kamin und ihr findet den nächsten Stern, mit dem ihr „neuner Tricks“ ausführen könnt. Hängt danach im Zimmer alle Bilder wieder auf und ihr erhaltet als Item ein Bild für euer Inventar. Geht zurück und im ersten Raum nun in den Kellerbereich. Geht dort den Fässerraum an das Ende und wartet den Geist ab. Wenn ihr das Minispiel schafft, gewinnt ihr gegen den Geist. Danach bekommt Ihr eine Dose als Item und könnt für das Inventar ein weiteres Gebäude auf den vorderen Fässern finden. Lauft hinauf in den Gang. Geht den Gang bis zur Lücke. Nehmt die Lücke unter die Lupe. Nehmt durch schnelles A-Drücken Anlauf und springt auf die andere Seite. Danach kommt ihr in das Gegenstück der Haupthalle. Jetzt ist sie verwüstet. Untersucht den Stab an der Treppe und wendet einen „zweier Trick“ an. Sobald Mickey springen will, macht das ganze noch mal und ihr landet oben in einem Badezimmer. Geht zum Becken und klickt den Stern an. Wendet einen „dreier Trick“ an und schaut euch Mickeys Schwimmversuche an. Am Ende schafft ihr es aber nicht, weil euch der Fisch den Stern schnappt. Untersucht nun den Fisch und sobald ihr euer Inventar öffnen könnt verwendet die Dose mit dem Fisch und ihr könnt ihn nun transportieren und ihn später zu seinem Freund ins Aquarium bringen. Geht hinaus und steht wieder vor der Treppe. Untersucht die kaputte Treppe und drückt schnell A, wenn ihr es angezeigt bekommt. Wenn ihr oben angekommen seid, könnt ihr euch einen weiteren Stern schnappen, sodass ihr „zehner Tricks“ ausführen könnt. Geht dann hier durch die große Tür und ihr gelangt in eine Bibliothek. Lauft als erstes rechts zum Tisch und holt euch die Lupe. Danach seht ihr auf einem Regal etwas blinken. Es ist ein Schlüssel. Geht hin und untersucht ihn und wendet danach einen „zweier Trick“ an. Der Geist erscheint und klaut ihn euch. Während er herumwuselt müsst Ihr euch merken, in welches Regal er geschlüpft ist. Daran rütteln und die A-Taste schnell drücken, damit er sichtbar wird. Wenn ihr das ganze an zwei Regalen macht, gehört der Schlüssel euch. Geht mit dem Schlüssel zur normalen zweiten Tür und ihr landet im Musikraum mit der Gitarre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 10

Geht zur Tür hinaus und die Treppe nach oben zu dem kleinen Minigeist, den ihr aus der Kiste locken müsst. Wendet auf den kleinen Geist die Lupe an und guckt die Sequenz an. Am Ende fallt ihr nach unten und kickt so das letzte Splitterteil vom Klavier. Nachdem Micky erwacht ist holt es euch und der Spiegel ist soweit wieder komplett. Geht zum Aquarium und vereint die beiden Goldfische wieder. Nachdem das Herz aus dem Aquarium fällt, bekommt ihr den nächsten Stern, der es euch ermöglicht, „elfer Attacken“ einzusetzen. Geht nun den Weg zurück zur Haupthalle und nach oben in den Gang mit dem Wintergemälde. Wendet hier erneut die Lupe an und ihr Gefrierschranksymbol sehen. Geht nun wieder nach unten zur Küche und untersucht dort den Gefrierschrank. Wendet einen „dreier Trick“ an und ihr werdet euch im letzten Minispiel wiederfinden, in dem ihr Snowboard fahren müsst. Schafft den Parcours innerhalb der Zeit und holt einen guten Punktestand. Am Ende werdet Ihr wieder vor dem Gemälde abgelassen. Geht nun zum Spiegel, dem Finale. Dort trefft ihr den Geist. Nach der Herzschmerz Sequenz klickt mit dem Symbol den Spiegel an und ihr könnt den Abspann sehen. Zuzüglich hat das Spiel noch einen Bonus, worüber ihr euch freuen könnt. Ich hoffe mit der Lösung geholfen zu haben, und freue mich schon auf den die nächste Lösung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Magical Mirror: Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4 / Teil 5

Seite 1: Komplettlösung Magical Mirror
Übersicht: alle Komplettlösungen

Magical Mirror

Magical Mirror - Starring Mickey Mouse

Magical Mirror (Übersicht)