Overlord: Kurztipps

Mach Platt

von: OllyHart / 28.06.2007 um 15:34

Schickt eure Schergen in wirklich alle Ecken. Die Entwickler haben fast überall etwas Zerstörbares positioniert, das euren Schergen irgendwie weiterhilft. Es lohnt sich auch wirklich alles zu zerstören, da selbst bei Pilzen und Sonnenblumen eine geringe Chance besteht, dass eure Schergen etwas verwertbares finden. Urnen, Kisten und Fässer werden sowieso imemr zerstört, da dort eine sehr hohe Chance besteht etwas verwertbares zu finden. Oft findet ihr auch etwas Gold.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleine Gegner

von: OllyHart / 28.06.2007 um 15:34

Auch wenn es etwas öde klingen mag, so lasst Eure Schergen die harte Arbeit in Kämpfen erledigen. Gerade am Anfang habt Ihr selbst nur wenig Lebensenergie. Das gilt zwar auch für die Schergen, diese sind aber ersetzbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flammenwerferzwerge und die Feuerwalze

von: yodan / 04.07.2007 um 12:24

Diese Flammenwerferzwerge sind ohne Strategie schwer zu knacken. Aber wenn man weis wie, stehen sie einem kaum im Weg.

1. Benutze 2-3 Rote um sie abzulenken (die Roten sind immun gegen Feuer).

2. Dann einfach 3-4 Grüne von hinten auf den Zwerg schicken.

3. Wenn der Zwerg anfängt zu dampfen einfach alle Schergen zurück rufen. Das Teil explodiert von alleine.

Die Flammenwalze ist ein dummes langsames Gerät. Wichtig ist nur dies:

1. Besorge dir vor dem Kampf eine neue Rüstung und Waffe.

2. Lasse alle Schergen zuhause; die braucht man nicht.

3. Einfach immer hinten auf die Walze eindreschen. (Man kann immer hinter ihr herlaufen, sie dreht sich so langsam...)

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nett aber alternativ kann man ne gewisse anzahl Grüne nehmen die machen auch eklig viel schaden und selbst weicht man aus und kommandiert seine schergen ein wenig - ging extrem schnell

11. August 2013 um 21:16 von Homezocker14 melden

Nice

30. Juni 2013 um 14:55 von ElSico melden

Echt gut.

15. Januar 2010 um 15:53 von wd34 melden


Funkel, funkel kleiner Stern

von: OllyHart / 29.06.2007 um 11:13

Ihr wundert euch, was dort immer am Boden glitzert und funkelt? Dabei handelt es sich um Marker für Gegenstände, die von den Schergen aufgenommen werden können. Steuert also einfach die guten Bösen darüber und irgendeiner wird sich das Item schnappen.

Aber nicht verzagen, falls die Schergen etwas nicht auf heben wollen. Das ist kein Bug. Das bedeutet einfach, dass alle Schergen, dei den Gegenstand passiert haben, bereits etwas gleichwertiges oder gar etwas besseres haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bereiche vom Turm

von: OllyHart / 02.07.2007 um 14:02

Der Turm ist das Zentrum von deiner Boshaftigkeit und von dort aus regiert der Overlord. Im Turm gibt es verschiedene Bereiche:

Thron-Zimmer: In diesem Zimmer befindet sich der Thron des Overlords und auch der Teleporter ist hier zu finden.

Private Unterkunft: Hier wohnst du. Die private Unterkunft ist in 4 Zimmer aufgeteilt; das Schlafzimmer, wo sich dein Bett befindet. Die Schatz-Kammer, wo dein Reichtum ausbewahrt wird. Das Nervenzentrum, von wo aus du den Turm aufbessern kannst und zuletzt das "leere Zimmer", wo Sachen aufbewahrt werden, die der Herrin gehören.

Die Schmiede: Hier kannst du neue Waffen und Rüstungen schmieden lassen oder verbessern. Hier befindet sich ebenfalls die Waffenkammer.

Verliess: Hier kannst du viele Gegner bekämpfen, die du schon besiegt hast. Das Verliess wird freigeschaltet wenn du den Kran erhälst.

Herz-Zimmer: Hier wird das Herz des Turmes aufbewahrt und die Schergen wohnen hier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Overlord - Kurztipps: Eastereggs / Kampftipps / 300 Leben für tote Käfer / Noch ein Easteregg / Super Schmiedetrick


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?