Komplettlösung Suikoden V

Der Anfang

von: BadNero / 29.06.2007 um 02:51

Nach dem Intro werdet ihr im Gespräch mit eurem Vater und eurer Mutter vor jeweils 2 Antworten gestellt. So etwas wird im Verlauf des Spiels öfters passieren. Antwortet wie ihr möchtet, achtet aber darauf, dass eure Antworten den Spielverlauf und das Ende beeinflussen kann. Wie genau, ist mir aber unbekannt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lordlake

von: BadNero / 29.06.2007 um 02:55

Gleich zu Beginn werdet ihr einen Speicherpunkt finden (leuchtende Kugel), den ihr benutzen könnt. Folgt dem Weg nach Süden, bis ihr auf einen Mann in Grün trefft, den ihr gleich anredet. Geht nun in die Klinik, welches sich ein kleines Stück nordöstlich des Mannes befindet. Szenario. Geht nun nach Südwesten und die Treppen runter. Szenario. Lauft nun auf die andere Seite und weiter nach Süden, bis euch ein Mann den Weg versperrt. Ein wenig im Osten ist eine Kiste mit einem Flucht-Zettel. Geht nun nach Nordwesten,über die Brücke und sagt im folgenden Szenario "Gehen wir rein". Im Inneren des Hauses findet ihr eine Kiste mit Medizin. Südwestlich findet ihr den Hinterausgang. Szenario. geht ein wenig nach Süden und ihr findet eine Kiste mit einem Jizo-Opfer. Geht zurück durch das Haus, nach Norden und kurz vorm ausgetrocknetem Fluß, über die große Brücke nach Westen. Szenario. Erinnert ihr euch an den Mann, der euch nicht durchlassen wollte? Dort müsst ihr nun hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dörrwald

von: BadNero / 16.12.2008 um 13:24

Nehmt euch ruhig die Zeit für ein Paar Levelups und ein wenig Geld verdienen.

Der Weg ist ziemlich linear bis auf ein paar winzige Sackgassen. Auf dem Weg findest du im Süden eine Kiste mit Medizin. Im Osten und Im Süden ist eine weitere Kiste mit einer Mega-Medizin. Der weitere Weg führt nach Osten. Szenario. Es folgt ein Bosskampf:

Boss: 3 Urs

Strategie:

Sie sind keine ernsten Gegner. Schlagt einfach zu und heilt, wenn es sein muss.

Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stormfist

von: BadNero / 16.12.2008 um 13:26

Verlasst den Palast. Szenario. Um zum Pier zu kommen musst du nur der großen Brücke nach Süden zu folgen. AM Pier geht ihr runter zum Schiff. Szenario. Nun betretet das Schiff. Szenario.

Boss: Zadom

Strategie: Naja, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht...

Greift mit euren Waffen an und heilt, falls es nötig sein sollte.

Szenario. Geht nun südlich in die Arena. Szenario. Geht gleich nach Westen. Szenario. Geh wieder hinein und nach Westen. Geh die Treppen runter und durchs große Tor. Du bist draußen, wo du Nordwestlich eine Kiste mit Altes Buch 7 findest. Irgendwo an der Seite zu den Händlern im Süden findet ihr die Doppelarm-Taktik. Geh wieder hinein, an der Treppe vorbei und in die Krankenstation. geh die Treppe hinunter rund sage, dass du es sehen willst. Nun klapper alle Kerker ab und verlasst diesen Ort wieder. Geht die Treppe wieder hoch und nach Westen wieder. Durch den nächsten großen Ausgang nach draußen. Szenario. Geht an der Stelle wieder rein, wo ihr raus gekommen seit und folgt der Treppe nach unten. Folgt dem Weg nach Süden und Osten und dann wieder nach Süden und die Treppe hoch. Szenario. Gleich die 1. Tür auf der rechten Seite enthält einen Speicherpunkt. Geht nun die Treppen wieder runter. Szenario. Geh nach Süden zu dem großen Mann neben den Wachen. Szenario. Geh westlich ins Gasthaus. Szenario. Geh wieder raus, nach Norden und dann nach Südwesten, zu einer Kiste mit Medizin.

Geh wieder zum Platz mit dem Rothaarigen. Geh einfach östlich weiter, Szenario. Geh gleich nach Süden und öffne die Kiste mit einer Bandage. Geh nun nach Norden und sobald du kannst nach Südosten. Du findest neben dem 2. Trainingsladen eine Kiste mit Mega-Medizin. Geh zurück zum Hauptplatz (Rothaariger) und direkt nach Süden in die Neustadt. Gleich östlich findest du den Rüstungsladen. Ein Stück weiter und im Süden findest du den Item-Laden. gh wieder zurück und vom Rüstungsladen nach Westen. Geh die 1. nach Süden zu einer Kiste mit einem Lederhut. Geh wieder nach Norden, weiter nach Westen und die nächste nach Süden, um zum Schmied zu kommen. geh wieder nach Norden, Westen und die nächste wieder nach Süden. Du findest eine Kiste mit einem Armreif. Wenn du wieder nach Norden gehst, ganz nach Westen und nun erneut nach Süden, findest du einen Speicherpunkt, ansonsten geh zurück zum Gasthaus im 1. Stadtteil. Szenario. geh nun zurück zu Arena und hole deine Tante ab. Szenario. Zurück zu Shoon ins Gasthaus. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untergrund - Stormfist

von: BadNero / 14.07.2007 um 16:30

Nutzt die Gelegenheit zum Lvln und Geld schaufeln. Lvl 13 sollte mindestens drin sein.

Gehe gleich nach Westen um das 1. Szenario zu starten. Trete auf den Bodenschalter und öffne die Kiste mit Gegengift. Geh zurück und nach Norden. Szenario. Laufe nun ganz nach Norden. Wenn du auf eine Wand triffst, geh ein Stück zurück, nach Westen, nach Norden und tritt auf den Schalter. geh nun zurück und wieder ganz nach Norden, Westen und zu einer Kiste mit einem Jizo-Opfer. Nun lauf zurück zum Schalter und gleich nach Westen weiter, zu einer Kiste mit einer Lederrüstung. Zurück und weiter nach Süden. Geh nach Westen und vom Speicherpunkt aus nach Süden,Westen, Norden und zum Schalter. Zurück zum Speicherpunkt und weiter nach Westen. Szenario. Geh wieder nach Westen. Szenario. Folge den Männern. Szenario. Ein kleiner Kampf beginnt. Szenario. Verlass den Kerker. Szenario.

Das erste Duell im Spiel beginnt. genaueres kann in der Anleitung nachgelesen werden. Vermeidet hierbei aber unnötig Spezial und konzentriert euch mehr auf Abwehr und ein kleines bischen Angriff.

Szenario. Geht nun ganz nach oben (da wo ihr den Speicherpunkt gefunden hattet) und geht von dort aus nach Norden. Szenario. Stelle dich vor den leeren, roten Stuhl. Szenario.

Geht nun nach Süden. Szenario. Setze deinen Weg nach Süden fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Suikoden V: Stormfist (Part2) / Westwald / Stormfist (Part3) / Wieder daheim / Ost-Palast

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Suikoden V (5 Themen)

Suikoden V

Suikoden V spieletipps meint: Trotz mangelhafter Grafik versprüht Suikoden V viel Flair und fesselt RPG-Fans an die Playstation 2. Artikel lesen
72

Suikoden V (Übersicht)