Was nun?: Komplettlösung Suikoden V

Was nun?

von: BadNero / 14.07.2007 um 20:01

Szenario. Geht ins Kriegszimmer. Szenario. Sagt, dass ihr euch treffen wollt.

Als erstes gehts nach Hershville und dort ins Verwaltungsgebäude (am Hafen). rede gleich mit dem Verwalter in der Mitte des raumes. geht zurück zur basis und besucht die bar (irgendwo im unteren teil der basis). Szenario.Geht zurück nach Hershville und betretet das gebäude neben dem Rüstungsladen 8oder das 2. daneben). Szenario. nun lasst etwas Zeit verstreichen... lvlt zum beispiel derzeit. Wenn ihr dann später wieder zum verwalter kommt, werdet ihr feststellen, dass er nicht da ist. Redet mit seiner Vertretung und geht dann in die Bar eurer Basis. Redet dort mit dem Verwalter und frage ihn, ob er mitkomt.

Geht nun zu Hafenstadt Spinacks, ohne Belcoot im team, geht zur Ostseite und redet mit dem Mädchen namens hazuki. Nun hole Belcoot und bitte sie mitzukommen.

Nun gehts nach Yashuna und dort ins Gasthaus. Szenario. geht hoch und in den rechten Raum. Szenario. gehts ins Kriegszimmer. Szenario. Sagt, dass ihr noch nicht bereit seit, denn wir müssen noch etwas erledigen. ihr solltet nun mind. lvl 53 sein und die bestmöglichsten Rüstungen besitzen, sowie alle Waffen deines 6er-Teams auf 15. Falls noch jemand zum rekrutieren ist, tut es jetzt. Seit ihr bislang genau dieser Lösung gefolgt habt ihr jetzt alle 108 Sterne des Schicksals + 5 Doremi-Elfen. (najut 107 aber der 108. komt von alleine^^)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwielichtrune

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:55

Wenn ihr soweit seit, redet mit Lucretia und los gehts. Schlacht. In dieser Schlacht wird eine unbekannte Einheit dazu treffen. Lasst diese NICHT streben sonst könnte es passieren, dass ihr den 108. Stern nicht bekommt.

Euer Ziel ist es eigendlich nur, den Prinzen in die Stadt zu bringen.

Szenario.

Der Gang ist exact südlich von Lucretia. Folge dem Weg. Euer Ziel ist das Zentrum der Arena: Der Arena-Platz.

Führ den Fall, das ihr es nicht mehr wisst: Der Arenaplatz befindet sich draussen (logisch), Dorthin kommt ihr durch die Tür, direkt neben der Treppe, wenn irh aus dem kerker in die Krankenstation kommt.

DUELL! Szenario. Verlasst die Arena nach Osten über den 2. Stock. Szenario.

Boss: Dilber + 4 Wachen

Strategie: So wie bei allen schwachen Bossen...

Szenario.

Geht ums Schloß herum und nutzt die Osttür. Geh nach Süden für die Unsterbl. Medizin, dann zurück und nach Norden, für Windgesp.-Beinsch.. Nun Westen, Süden, Osten durch die Tür und schon sind wir beim Königsparadies-Ep. Betretet nun die Tür, von diesem Raum aus, ganz im Westen für den

Platinhammer.

Nun geht ganz nach Westen und Norden für eine leicht versteckte Kiste mit den Windgesp.-Handsch.. Nun zurück und durch das Tor im Westen. Norden und Westen: Blutschubenhemd. Nun wieder rein. Geh ganz nach ostehn und durch die Tür. Südöstlich ist ein Speicherpunkt, durchs Nordtor gehts weiter. Nehmt die rechte Treppe, geht nach Süden und betretet die 2. Tür für ein Altes Buch 3. Geht ganz nach Westen und betretet Gizels Zimmer. Szenario.

Boss: eure Tante

Strategie: Harte, normale Angriffe und rechtzeitiges Heilen.

Szenario. Geht raus und eine Tür im Norden weiter, für den Windgespinsthelm. Nun geht die Treppe runter. Szenario. Geht die rechte reppe rauf, nach Süden und in die 1. Tür. Szenario. Nun wieder runter. Szenario.

Verlasst euer Zimmer und wandert ein wenig im Schloß herum. Wenn ein wenig zeit verstrichen ist und ihr viel herum gewandert seit, gehts wieder ins Zimmer. Sollte KEIN Szenario eingeleutet werden, verlasst einfach die Basis kurz ganz und kehrt dan zurück.

Fall ihr irgendjemanden noch rekrutieren müsst, so habt ihr jetzt die aller letzte Chance, denn nach dem näächsten Schritt ist Schluß mit dem Rekrutieren und alle, die noch nicht bei euch sind, gehen verloren.

Euram Barow kann nun in Rainwall rekrutiert werden wenn ihr NICHT Eresh geholt habt.

Wenn ihr soweit seit, geht ins Kriegszimmer.Szenario. geht in Sialeeds Zimmer und verlasst es gleich wieder. Szenario. geht auf die Krankenstation. Szenario. Geht zum Spiegel und verlasst das gebäude durch den Südostausgang. Geht nach Süden und ihr trefft Georg. Szenario. Geht zurück und ihr treft auf Cathari. redet mit ihr. Nun geht auf euer Zimmer.Szenario. Nun speichert ab und geht ins Kriegszimmer. Szenario.

Angrif auf Sol-Fanel:

Schlacht. Lasst dei Landkräfte stehen wo sie stehen und bringt einfach die Dahak (euer großes Schiff) in den hafen von Sol-Fane.

Szenario. Stellt ein Team zusammen un fahrt mit dem Boot rüber. Ihr müsst erneut gegen eure Tante kämpfen aber der Kampf wird GENAUSO wie beim 1. Mal... Szenario.

Noch ne Schlacht. Entweder ihr bringt den Prinzen in die Stadt und ihr plättet fast alle feinde. Egal wie, so gewinnt ihr. Szenario.

Stellt euer team wieder zusammen...

Geht über die große Brücke bis zum Speicherpunkt, den ihr benutzen solltet, dann geht in den

Palast. Szenario.

Boss: Zahhak und Alenia

Strategie: Flächenzauber ist am Besten und zusätzlich harte Schläge.

Szenario.

Boss: Rasender Zahhak und Rasende Alenia

Strategie: Im Grunde das selbe wie eben...

Szenario. Speichert nun nocheinmal. Geht nun in den Audienzsaal. Szenario. Duell. Szenario.Verlasst den Raum. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Finale

von: BadNero / 14.07.2007 um 20:03

Verlasst euer Zimmer. Szenario. Geht in den Audienzsal. Szenario.

Nun holen wir noch 3 weitere Items: geht nach Stormfist und verlasst Stormfist auch gleich. Folgt dem Weg nach Osten zum Palast des Westens (ich weis: Osten? Westpalast? Ist aber so...) Schaut euch gut um und ihr findet Windgespistring, Windgesp.-Mantel und

Kampf-Oberstufe.

Geht nach Lunas. Szenario. Geht ins Haus des Orakels und auf der anderen Seite wieder raus. Geht nach Osten und den ganzen Weg runter, bis in die Höhle. Szenario.

Nun neigen wir uns dem Ende...

Was ihr nun braucht, sind 18 gut trainierte Charakter.

Falls ihr auf Kamikazeaktionen steht und nichts gegen ein paar harte Kämpfe habt, bei denen es aber auch viel exp giebt, dann trainiert gleich im neuen gebiet. Passt aber auf, denn dort wandert der starke Mini-Boss "Nemesis" umher.

Team 1:

Prinz (Kritische Rune, Inferno-Rune))

Hazuki (Kritische Rune)

Galleon (R. des Wahnsinns)

Jeane (Absorbtions-Rune, Donnerschlag-R.)

Belcoot (Kritische Rune)

Zerase (Absorbtions-Rune, Erd-Rune)

Gefolge: Marina

Alle sollten 60 sein, die Beste Ausrüstung tragen, jeweils ein "Gelber Schal" und ein "Buddah-Opfer". Alle Waffen auf 16.
Team 2:

Lyon (Kritische Rune, Schild-Rune)

Zegai (Kritische-Rune, Sog-Rune)

Richard (Kritische Kugel)

Viki (Schildrune)

Eresh (Erdbeben-Rune)

Chathari (Wahnsinns-Rune, Kritische Rune)

Gefolge: Murad

Möglichst gute Ausrüstung, Waffen auf 16 und jeweils ein "Buddah-Opfer". Alle mind. 55.
Team 3:

Kyle (Erd-Rune, Schild-Rune)

Levi (Wasserflut-Rune, Inferno-rune, Skunk-Rune)

Georg (keine Sorge, DA wird er wieder da sein^^)

Miakis (Kritische Rune, Königs Rune)

Nikea (Leo Rune))

Nelis (Inferno-Rune, Verdammnis-Rune, Kritische Rune)

Gefolge: leider muss Zweig mit...

Möglichst gute Ausrüstung, Waffen auf 16 und jeweils ein "Buddah-Opfer". Alle mind. 55.

Denkt dran, eure Teams auch zu heilen, da dies nicht automatisch geschiet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zum Thema 'Das Finale': Nachdem man das Zimmer verlassen hat und das Szenario gesehen hat, nach Osten gehen, am Ende des Ganges durch die große braune Doppeltür gehen für die Magie-Oberstufe und einen Sonnenring.

27. Januar 2014 um 13:34 von ShiroAnimal melden

hey nice guide aber mal ne frage am rande....wo bekomm ich die runenstücke für die absorb rune her?

13. Juni 2013 um 03:25 von BeatBoxRocker91 melden


Ashtwal

von: BadNero / 14.07.2007 um 20:03

Wenn ihr jetzt fertig seit und die 3 Teams habt, dann Gebt all euer geld aus, denn ihr werdet es nicht mehr brauchen. Alle Geldsegen-Sachen sowie alle Runenstücke und ungebrauchte Runen tut ihr besser in das Lager, sowie alles,w as ihr nicht braucht aber unbedingt behalten wollt.Warum? Wenn ihr jetzt weiterspielt, seit ihr im letzten Abschnit, im letzten Dungeon. Habt ijr das Spiel durch, so könnt ihr ein Savegame anlegen und so das Spiel nochmals von vorne Spielen. Dabei dürft ihr alle Schlüsselgegenstände (rubrig Wichtig) und alles, was im lager ist, mitnehmen. Ansonsten werden alle Gruppen-Tal. übernommen, weswegen ihr nun regelmässig die Tal-Punkte übertragen solltet.

Seit ihr soweit, dann betretet die Berge. Szenario. Ganz im Nordosten findet sich die Jägerkugel. In südöicher Richtung ist Drachenrauch. Weiterhin lassen sich in dieser Region Gewürzmischung und Teleport-Runenstück finden.

Der Eingang der Ruine ist im Nordwesten. Szenario. Betretet die Ruinen. Szenario. Stellt eure temas auf (die ihr hoffentlich trainiert habt). Szenario. Vergsst nicht, eure Formation zu überprüfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ashtwaltruinen

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:56

Kleiner Tip: Spart euer Zauber, nicht aber eure Heilitems.

Folgt erstmal dem Gang und wenn ihr nicht weiterkommt, drückt o um die Gruppe zu wechseln. Übrprüft wieder die Formation. Folgt dem Weg und wechselöt das Team, wenns wieder nicht weiter geht. Mit dem 3. team gehts schon weiter. Sammelt die Sonnestiefel ein und geht weiter.

Wechselt nun wieder zu Lyons Team und setzt euren Weg fort. DU findest auch bald Grauer Hut.

Geht wieder zum "Fahrstuhl" und von dort nach Westen, dann gehts mit dem Prinzen weiter. geht über den fahrstuhl nach Nor4den auf den Schalter und schon gehts wieder mit Lyon weiter.wenns nichtmehr weiter geht ist Zweig dran. geht zurück, bis ihr nach Osten könnt und folgt dann dem Weg weiter. Bei der Gabelung gehts erst nach Süden. Du findest einen Schalter und das Königsgewand. Nun gehts dem nördlichen Weg nach.Du findest noch eine Kiste mit der Sonnenrüstung. Wen es im Westen, dann nach Norden und zum Schluß wird wieder gewechselt. Der Prinz ist wieder dran. geht den Fahrstuhl hoch und nach Westen, folgt dem Weg und am Ende wird zu Lyon gewechselt. Wandert dem Weg entlang nach Westen, für die Sonnenhandschuhe. im Norden geht es weiter. Schon ist der Prinz wieder dran. SObald es mit dem lift nach unten geht, wandert gleich nach Osten für die Fantasyjacke. Nun gehts nach Norden weiter. Lyon ist wieder dran. Heilt sie JETZT, da ein Boss auf ihr Team wartet, sobald ihr nach Norden geht.

Boss: Girtablulu

Strategie: Als erstes greifen alle Kämpfer physisch an, dann wird mit der Schildrune der zauber "Schlachtfeld" eingesetzt und dazu der Schildrunenzauber "Kampffeld". nun kommen eure stärksten zauber zum Einsatz. Heilt rechtzeitig, um eine Niederlage vorzubeugen.

Es geht weiter nach Norden. Für lyons tema wirds kein Bosskampf mehr geben, also braucht ihr euch mit ihr nichtmehr zurück halten. Lyon ist fertig!

Jetzt komt Zweigs Team an die Reihe. Heilt sein team und geht dann weiter.

Boss: Gudalim

Strategie: Schildrune: Kampffeld und Schlachtfeld. Erd-Rune: Hüter der Erde. Dann noch eure stärksten zauber und härtesten Schläge + rechtzeitiges heilen und der kampf ist bald vorbei.

Nun bewegt ihn ebenfalls in die ruinen und auch er ist fertig.

Zum Schluß komt der prinz mit dem selben Spiel.

Boss: Enmesharra

Strategie: Genauso wie di 2 davor.

Bringt nun auch ihn in die Ruinen. Szenario. Nun nehmt eure besten leute mit, bedenkt aber, dass nur die Mitglieder der 3 teams zur auswahl stehen. Es folgt ein Duel, welches ihr nicht verlieren dürft, da ihr noch nicht speichern könnt und es sonst game Over heist.

Ihr könnt das Duel lyon überlassen, wenn ihr mehr über die geschichte erfahren wollt.

Hinter der nächsten Tür wartet das Ende...

Finaler Boss: Sonnenruneninkarnation, Schutzgeist der Hitze, Schutzgeist des Lichts

Strategie: Seitb schonungslos. Setzt ALLES ein, was ihr an Offensiv und defensiven zauber habt. Vergesst die Heilung nicht.

Plätte die Kleinen nicht speziel, da sie eh von der Inkanation belebt werden können. lasst sie an den Massenspells sterben.

Geschft.

Das Spiel ist durch und der Abspann kommt, schaut ihn euch bis zu letzt an und ihr habt die Möglichkeit ein Savegame anzulegen. Beachtet, dass, wenn ihr alle 108 Sterne des Schicksals habt, werdet ihr ein schönes Happyend erleben, falls ihr aber auch nur einen ausgelassen habt oder einer gestorben ist (er wird an der Tafel, oben in der Basis scharz angezeigt) wird Lyon sterben.

Happy End (nur bei 108 lebenden Sternen):

Lyon stirbt aber die Sonnenrune holt sie ins leben zurück. Du erfährst etwas über die "wahre Macht" der Sonnenrune.

Habt ihr ein Happyend sicher und wart wärend des Spiels besonders nett zu Lym (eurer Schwester) dann giebt es 2 Happyends:

1) Sagt, dass ihr zum Schloß wollt und ihr werdet neuer Komandant der Ritter der Königin, mit Lyon an eurer Seite

2) Sagt, dass ihr nicht vorhabt und du und lyon gehen mit Geog auf reisen

Alternativ gibt es folgende Endings:

Getrübtes Ende 1:

habt ihr weniger asl 60 Sterne, wird lyon sterben und der Prinz verlässt Sol-fanel.

Getrübtes Ende 2:

Lyon wird sterben, der Prinz wird weinen und georg nimt den prinzen mit auf reisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Suikoden V: Zurück in Spinacks / Sauronix / Zwielichtwald / Schwere Zeiten / Rückeroberung

Seite 1: Komplettlösung Suikoden V
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Suikoden V (5 Themen)

Suikoden V

Suikoden V spieletipps meint: Trotz mangelhafter Grafik versprüht Suikoden V viel Flair und fesselt RPG-Fans an die Playstation 2. Artikel lesen
72
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden V (Übersicht)

beobachten  (?