Ruinen von Ceras: Komplettlösung Suikoden V

Ruinen von Ceras

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:44

Bemerkung: Deckt euch unbedingt mit viel Medizin ein, da der weitere Weg ein wenig hart werden dürfte.

Nun gehts zurück nach Yashuna. Geht nicht hinein, sondern folgt dem Fluss in südwestlicher Richtung bis ihr auf einen See treft. Ukmrundet den See gegen dem Uhrzeigersinn und ihr findet die Ruinen von Ceras. Betretet diese. Geht ein Stück, speichert ab und redet mit dem Mann. Szenario. Betretet die Höhle und geh ein Stück. Szenario. Ein Duel folgt. Es ist ein wenig schwierig ihr Aktionen im Kopf zu behalten, doch lasst euch sagen, sie greift fast immer normal an, ein paar Mal Spezial und nur selten Abwehr. Nehmt Lorelei mit. geht nun weiter. Szenario.

Bemerkung: Algemein sind die Monster hier nicht schwach, sei also auf der Hut.

Geh nach Westen und bei der 1. Zweigung nach Norden, und später wieder Norden, wo ihr dann auf einen Schalter treten müsst. Geht zurück und nach Westen. Du findest eine Kiste mit nem Hüterschal. Nun gehts den ganzen Weg zurück, zur 1. Abzweigung, wo ihr dann nach Süden gehen müsst. Geht nun nach Norden und tretet auf den Schalter. Geh zurück, nach Westen, nach Süden und öffne die Kiste mit der Schicksalsrobe. nun gehts weiter nach Westen durch die Tür. Geh nun weiter nach Westen. Im nächsten Raum öffne die Kiste mit dem Altes Buch 2 und trete auf den Schalter in der Mitte.Nun geh ganz zum Anfang zurück. Nun nehmen wir den Gang im Osten. Haltet euch bei der 1. Gelegenheit Süden und bleibt in dieser Richtung. Du findest in einer kiste das Fensterser 2. Von hieraus gehts gleich ganz nach Norden und auf den Schalter. Geh wieder nach Süden, nach Westen und sobald ihr wieder auf eine Zweigung stößt gehts nach Osten. Ihr müsstb wieder durch eine Tür. Nehmt erst den Nordweg, geht auf den Schalter und dnan den Ostweg. Im nächsten Raum nehmt ihr die Kiste mit der Tigertaktik mit und steigt auf den Schalter. Geht nun 2 Türen zurück und dann bewegt ihr euch solange nach Westen, bis ihr nach Süden gehen könnt. Folgt dem Weg und lauft nach Norden, wenn ihr könnt und tretet auf den Schalter. Nun nehmt ihr den östlichen Weg und geht durch die Tür. Geht dann nach Norden und durch die Tür, für eine Kiste mit der Magie-Einführung und einem weiteren Schalter. Nun geht es den ganzen Weg wieder zurück und durch den neuen Durchgang. Wander nach Norden, bis zu einem Szenario. Geht nun weiter und speichert, bevor ihr durch die nächste Tür geht.Szenario. Geht weiter und es giebt wieder ein Szenario.

Boss: Diamandsonne A

Boss: Diamantsonne B

Strategie: Wichtig ist einen zur Zeit zu besiegen udn rechtzeitig zu heilen. Dieser Fight wird nicht leicht und eine Erderune oder eine Schildrune oder gar beides wäre hilfreich. Ansonsten benutzt noch Loreleis Donnerzauiber und greift möglichst stark physisch an.

Diamantsonne B ist schwach gegen normale Attacken.

Diamantsonne A ist schwach gegen magie.

Nun gehts ab durch die Tür im Norden und gleich weiter. Szenario. Ja, nun gehts zurück nach Raftfleet. Sobald ihr wieder aus dem Dungeon kommt, könnt ihr Viki rekrutieren, was ihr auch auf JEDEN FALL tun solltet. Wer Suikoden 4 gespielt hat kennt sie und ihr einzigartiges Talent der Teleportation.

Viki: Sie hat in Sukoden 5 die selbe geniale Fähigkeit wie in Suikoden 4. In eurer Basis (momentan das große Schiff in Raftfleet) hat sie einen Spiegel (in der Nähe von Chukc). Klickt ihr diesen an, aknn euch Viki in JEDE Stadt Teleportieren, in der ihr schon einmal gewesen seit.

Viki bringt euch gleich nach Raftfleet. Redet nun mit Lucretia und Raja und sagt, das ihr das nicht tun könnt. Speichert noch ab. An dieser Stelle, falls ihr es nicht schon getan habt, besucht den Itemladen von Raftfleet, neben dem Rüstungsladen und redet mit dem Händler Shinro. Er wird sich einfach so euch anschließen.

Ihr solltet Viki auch ausrüsten und mit in euer Team nehmen. Sie hat enorme Magiepower und mit einer ordentlichen Spruchrune und ein paar Spruch-Roillen macht sie sich gut.

Wenn ihre soweit seit gebt Lucretia bescheit und eine Seeschlacht beginnt.

Szenario.

Aufstellunsgvorschlag:

Tigertaktik

1. Reihe: Kyle

2. Reihe: Prinz und Lyon

3. Reihe: Zegai

4. Reihe: Viki und Sialeeds (gebt beiden jeweils 1 3erSatz Saus. Donner-R.3, Tanz. Flamm.-R.3, Eidodem-Rolle3 und Mega-Medizin3

Benutzt nun Vikis Spiegel um zurück nach Yashuna zu kommen und von dort aus zu den Ruinen.zu kommen. Geht hinein. Szenario. Geht nun ins Innere. Szenario. Wandert zum nördlichsten Raum. Szenario.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich fand die ganzen sachen aber du musst dich aber noch besser ausdrücken wo man jetzt z.B zurück gehen muss....

18. Januar 2014 um 12:19 von Gameghost melden

Nett, dass du dir die Mühe mit der Lösung gemacht hast. Aber deine Anweisungen sind sehr schwer nachzuvollziehen. Z.B.: Cera-Ruinen. "Geht zurück und dann nach Westen". Wohin zurück. Zur ersten Kreuzung? Zum Anfang? Ins Bett?

19. Februar 2013 um 00:03 von Konstruktikon melden


Hauptquartier

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:23

Nun, jetzt habt ihr eine Basis. Im Moment giebt es hie rnoch nicht viel. Verlasst den Raum, geht nach Westen, Norden und Westen, über die Treppe hoch und in die einzige Tür. Szenario. Schaut euch genau um. Im 1. Stock (die Treppe ist im Osten) giebt es eine Treppe ins Erdgeschoss, wo ihr Viki findet. Redet mit ihr und sie Schenkt euch den Teleportspiegel.

Ich würde nun Sialeeds aus dem Team nehmen und dafür Zerase inzufügen, da diese über unglaubliche Macht vefügt und ganze 3 Runen angelgt werden können (wobei eine mächtige schon vorhanden ist).

Verlasst die Burg nach Westen, vom 1. Stock aus. Szenario. Nun geht zu den Booten im Südwesten und fahrt zum Biberdamm und von dort nach Lordlake. Szenario. Nun schau dich ein wenig in der Stadt um und du findest 2 Kisten: Iron Hammer und Mauerkugel. Nun verlass die Stadt. Szenario.Auf der Weltkarte benutzt ihr den Spiegel um gleich zum Schloß zurück zu kehren.

Zeit zum Rekrutieren. (wer keine Lust hat, überspringt den nächsten Teil einfach)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alte Bekannte und neue Freunde

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:47

Verlasst erstmal das Schloß über den Westausgang. Szenario. Geht zur versiegelten Kammer im obersten Stock. Szenario.

Nun geht raus zu den Booten. Ihr findet dort Muroon, welche ihr bittet, mitzukommen.

Fr den nächsten braucht ihr ein ?Gemälde. Falls ihr keins habt, fahrt per Boot zur Drehbrücke und holt euch eins von den dortzigen Monstern. Habt ihr eins, gehts nach Haud. Ihr geht dort zum Schätzer und lasst euer ?Gemälde zum Schein schätzen.

Das geht so: Ihr sprecht ihn an, geht auf Schätzen und wählt ?Gemälde aus. Wenn er nachfragt, ob ihrs schätzen wollt, sagt nein. geht wieder ganz aus dem Menü raus (wirklich GANZ) und wiederholt den Vorgang. Das kann schnell gehn oder auch langsam, seit hartnäckig, irgendwann wird er euch darauf ansprechen und ihr könnt ihn rekrutieren. (Beachte, das dies nur dann geht, wenn ihr vorher das Szenario mit ihm hattet).

Als nächstes gehts nach Raftfleet /nehmt Viki ins aktive Team), wo ihr gleich ins Gasthaus geht um dort Wilhelm zu rekrutieren.

Als nächstes lasst ihr euch von Viki ins Zwergendorf teleportieren, nehmt aber Takamu mit und habt die Fenstersets im Inventar.. Gebt den Eisenhammer beim Schmied ab und er kann eure Waffen auf lvl 10 hoch pushen. Fragt ihn auch, ob er mitkommt. Nun geht zum Nordostausgang wo ihr dann mit der Zwergin redet. Sie steht an der Treppe, leicht zu übersehen, da ein anderer Zwerg vor ihr steht. Zeigt ihr ein Fensterset und sie kommt erstmal mit. Nun gehts zurück nach Haud, dann nach Nordwesten in die Berge und ab nach Lunas, wo ihr das Haus des Oracels betretet.

Bemerkung: Diesmal könnt ihr in den Bergen, auf dem Weg nach Lunas, den Miniboss Salamander treffen. Diese ist nicht schwach also gebt alles was ihr könnt. Wenn ihr ihn besiegt giebt es ne menge EXP, ca 20.000 Potch und die bisher Mächtigste Rüstung (+84 KAB)

Im Haus nehmt gleich die 1. Tür auf der nödlichen Seite und lauft zum Fenster. Szenario.

Es geht nun nach Yashuna. Redet mit Belcoot vorm gasthaus und bittet ihn mitzukommen. Nun geh ins Gasthaus. Szenario.

Wenn ihr wieder im Schloß seit, solltet ihr Belcoot ins Aktive team aufnehmen, da er sehr viel Potenzial habt und nehmt auch Marina in die Gefolgschaft. Am Besten macht sich Belcoot in der vordersten Reihe und gebt ihn auch gleich eine Erdrune.

Nun nehmt Lun ins team und geht nach Raftfleet. Geht zum Speicherpunkt und dann nach Norden. Szenario. Rede mit ihr und sag, dass sie mit kann. Gewinne das Minispiel gegen sie und sie kommt mit.

Es geht wieder nach Yashuna, wo ihr das Gasthaus gaaanz im Osten betretet, dir Treppe rauf maschiert und ins 1. Zimmer geht. Geht zurück zum Hauptquartier und legt das Buch isn lager. nun geht raus und macht ca. 10- 20 Kämpfe. Geht zurück zu Chukc und ER wird euch das Buch wieder aufzwingen. Geht nun zurück zu der Stelle, an der ihr das Buch bekommen habt. Nun gehts nach Estrise. Geh vom Brunnen aus ein Stück nach Norden und rede mit Alhazred.und sagt: "Ach ja, da war doch was..."

Es geht jetzt wieder nach Yashuna und dort ins Zimmer des Gastahuses.

Boss: Buch der Verdammnis

Strategie: Greife mit dem Stärksten an, was ihr habt, heilt rechtzeitig und wnen ihr habt, zaubert Magieschadenreduzierendes.

Szenario. Nun erhaltet ihr als Belohnung noch eine Mächtige Rune (stamt Teils auch aus Suikoden 4 und ist recht mächtig, auch wens ein 2-schneidiges Schwert ist )

Der nächste wartet ganz weit südöstlich vom haupquartier, beim Flussende (Wasserfall). Folge dem Weg, bis du den Fluss überquären kannst. Auf der anderen Seite findest du etwas nördlich eine Kiste mit Vollmondbadesalz. Nun gehts nach Süden durch. Weit im Süden giebt es eine weitere Möglichkeit, den Fluss zu überwuären. Tut dies. Folgt dem Weg weiter. Sobald es möglich ist, geht nach Süden, um eine Kiste mit einem Erweckungs-Stück zu öffnen.Nun geht zurück und gleich nach Osten. Es wirgt wie eine Sackgasse und das ist es auch aber dort hat sich ein Stein des Glücks gut versteckt.Geht nun zurück und nach Norden. Kurz vor der ersten "Steinbrücke" giebt es ein Weg nach Osten. Folgt ihm. Nun gehts nach Osten und runter über den Fluss, dann weiter nach Osten, zu einer gut versteckten Kiste mit einem Stimmenset 4. Nun geht zurück zur "Steinbrücke", gleich nach Süden durch und folgt dem Weg nach Osten. ihr trefft auf einen Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter. Überquärt den Fluss und geht nach Norden weiter. Redet mit dem Mann und geht zurück zu Basis, wo ihr mit Müller reden müsst. Nun holt ihr Richard ab.

Geht nun nach Biberburg und rede mit allen Bibern (mit dem Anführer gleich 2mal).Nun lvlt Alhazred solange, bis zwischen sein lvl und das des Prinzen, höchstens noch 1 lvl Unterschied besteht. Das erreicht ihr am schnellsten in den Gebirgen von Lunas (von Haud aus erreichbar).

Nun geht zu der Stelle, an der ihr Richart holtet und geht über die Steine nach Osten. Szenario.

Zu Genoh: genoh ist einer der mit abstand interessanteste Charakter. Man mag es vieleicht nicht glauben aber diese gigantische Schildkröte ist tatsächlich ein Spieler fürs Schlachtfeld. Als Kämpfer verfügt er über eine große Angrifskraft, ne enorme Abwehr und eine riesige TP. Allerdings nimter gleich Platz für 2 in Anspruch.

Kleine Trainingseinlage: Bevor es nun weiter geht, sollten alle die im Aktiven team sind (4 Kämpfer, 2 Magier) mindestens lvl 38 haben und die 4 Kämpfer sollten die Feuerdrachen-Rüstung haben, welche ihr vom Salamander im Linasgebirge bekommt. (Wenn ihr den Miniboss besiegt habt, verlasst einfach das gebirge, geht in eine Stadt, schlaft im gasthaus, speichert ab und kommt wieder her. Er sollte danach wieder auftauichen können. Das macht ihr dann 4 mal.)

Neue teamzusammenstellung:

1. Reihe: Belcoot (R.des Ungestüms)

2. Reihe: Prinz (Verdammnis-Rune, R.desUngestüms) und Lyon (Schild-Rune)

3. Reihe: Richard (Ritter-Rune)

4. Reihe: Zerase (Erd-Rune, Wasser-Rune) und Viki (Wasserflut-Rune)

Gefolge:

Zegai, Marina, Takamu, Egbert

Gebt jeden der Chars noch ein Jizu-Opfer und ein 3er-Pack Medizin. Zerase und Viki bekommen noch jeweils 2 3er-Packs einer Runenrolle. Alle Waffen sollten auf 10 sein udn jeder sollte die bestmöglichste Ausrüstung haben.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde Alhazred nicht im Dorf ist es den genau nach dem Mann das Buch der Frau gibt oder ist es nach der nesten Mission?

02. Oktober 2015 um 22:50 von Kathy2011 melden

Ich finde den wahrsager in diesen INN in Yashuna nicht.

28. Februar 2015 um 19:44 von Fe-rikkusu melden


Lelcar

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:25

Betretet das Kriegszimmer im 2. Stock der Basis. Szenario. Verlasst die basis über den 2. Stock. Szenario. Wechselt nochmal eure Party aus und dann geht zu den Booten, um nach Lecar zu schippern.

An dieser Stelle spöötet ihr 100.000 Potch bereit halten, ihr werdet es bald brauchen.

Seht euch in der Stadt genau um und du findest einige Kisten:

Weißrosenbrosche, Hüterhelm, Inferno-Stück1, Schicksals-Fußring, Dreierwindtaktik, Jizo-Opfer, Kampfeinführung, Wütender Löwe-Epos

Geht nach Süden. Szenario. Geht nach Westen 8irgendwo zwischen den Häusern ist ein ganz schmaler Weg), so kommt ihr zur Westinsel. Im Rüstungsladen müsst ihr insgesamt 100.000 Potch investieren, um den Händler später zu rekrutieren (passt aber auf, denn ihr dürft ihm NICHTS verkaufen, das es die Investition wieder runterschraubt). Nun gehts zurück zum Zentrum und ganz nach Süden. Szenario. Sobald du kannst, geh nach Osten. Szenario. Spielt den Unwissenden. Nun gehts wieder zur Westinsel und ganz nach Süden. Szenario. Geh in den Keller. Szenario. Verlasst das Haus. Szenario. Speichert nochmal ab, denn die nächste Landschlacht steht vor der Tür. Szenario. geh nach Westen. Szenario.+

Nun geht in ein gebäude, tretet wieder hervor udn redet mitb dem mann vorm Rüstungsladen. Habt ihr für 100.000 bei ihm eingekaugt, wird er nun mitkommen, falls nicht, rekrutiert ihn später in einer anderen Stadt.

Nun gehts zurück zum Hauptquartier und da ins Kriegszimmer. Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Zuwachs

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:27

Es ist wieder Zeit, die Streitmacht des Prinzen auszu baun.

Als erstes gehts zum hauseigenen Gasthof, im südwesten des Schloßes. Redet mit Tylor und lasst ihn das Zimmer nutzen. Geht zum versiegelten raum und erlaubt ihm auch da zu schnüffeln und zu guter letzt gehts zu Georg Zimmer im 1. Stock, wo ihr ihn auch diesmal rumschnüffeln lasst. Nu gehört er zu euch^^

Nun kommen wir zu meinem Favoriten: Die mächtige Runenmeisterin Jeane! (einige kennen sie noch aus Suiloden 4). Geht von Rainwall aus nach Nordwest und ins große Loch (ihr kommt vom Ostkai aus dahin). Redet dort mit der Wache und geht zurück nach Lelcar, wo ihr den Runenshop aufsucht. Szenario. Bittet sie, mitzukommen und bringt sie zum großen Loch. Packt Viki auf die ersatzbank und nehmt jeane ins aktive Team. gebt ihr Vikis komplette Ausrüstung. Im Loch folge dem Weg, bis zum Ende, an dem sich nun ein Dungeon befindet.

Hier giebt es Stücke für Absorptionsrunen. Besorgt euch 2 mal 4 Stück um 2 Runen zu erhalten. Gebt Zerase und Jeane jeweils eine.

In diesem Dungeon könnt ihr folgene Items, in genau dieser Reihenfolge, finden(die 1. ist im Westen): Schicksals-Fußring, Teufelsbadesaltz, Geldsegentunika, Heiliges Amulett und dann gehts auch schon ins Gebäude, wo es folgende Items giebt: (Osten) Erdbeben-Stück, (zurück, Westen) Hexereitaktik. Nun gehts nach Norden durch die Tür. Szenario. Es giebt hier noch weitere Kisten: Mystischer Ring, Magierring, Drachenrauch, geht von dieser Kiste nach Süden udn die westliche Treppe nach oben. Haltet euch an der rechten Wand um eine versteckte Kiste zu finden, in der eine Könisgkugel ist. Fertig!

Geht wieder nach Lelcal und rekrutiert nun Murad auf der Westinsel.

Nun gehts ins gasthaus von Estrise. Redet mit der Frau in Rot. Es ist Nikea die mitkommt, falls ihr sie in einem Duell schlagen könnt.

Ebenfalls im Gasthaus von Estrise findet sich ein Mädchen im 1. Stcok, welches sich ebenfalls rekrutieren lässt. Spielt ein Spiel, versucht aber garnicht erts zu gewinnen... sie cheatet... Nun gehts nach Yashuna. In der Nähe des Wassers findet ihr das Mädchen wieder.Nun gehts nach Raftfleet, wo ihr das Mädchen wieder findest. Sie kommt mit, wenn ihr gegen sie Spielst, egal ob ihr gewinnt oder verliert, nur verliert ihr, müsst ihr 5000 zahlen. Solltet ihr sie nicht gleich finden, so wartet ein paar In-Game-Events ab.

Nun kanns weiter gehn. Nebenbei noch, nehmt nun auch Murad ins Gefolge auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Suikoden V: Sable / Nochmehr Zuwachs / Nirva / Immer wieder rekrutieren... / Doraat

Zurück zu: Komplettlösung Suikoden V: Neue Rekruten / Rainwall - Finale / Oparation Rettet Lordlake / Yashuna / Biberburg

Seite 1: Komplettlösung Suikoden V
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Suikoden V (5 Themen)

Suikoden V

Suikoden V spieletipps meint: Trotz mangelhafter Grafik versprüht Suikoden V viel Flair und fesselt RPG-Fans an die Playstation 2. Artikel lesen
72
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden V (Übersicht)

beobachten  (?