Noch mehr Sterne des Schicksals: Komplettlösung Suikoden V

Noch mehr Sterne des Schicksals

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:31

Falls ihr euch noch nicht den rüstungshändler in Lecar noch nicht geholt habt, könnt ihr dies in Doraat nachholen.Investiert einfach 100.000 in seinen Shop und dann kommt er mit.

Nehmt Cornelo und sucht draussen, vor Doraat einen Kampf. Um genauzusein an dem einen, kleinen Baum. So kannst du MiFaSo rekrutieren. achtet darauf, einen platz für sie frei zu halten.

Fahrt zum Ostkai und von dort gehts nach Norden zum großen Loch. Redet am Ende des Tunnels mit Levi und er wird mitkommen.

Nun ghets nach Raftfleet, wo ihr mit Levi im Team mit Norma im Gasthaus redet. Nehmt sie mit.

Immernoch Raftfleet. Habt Viki, Norma undFaylen im team und redet mit Gavaya.

Nun gehts nach Sable, wo ihr mit dem Lord reden müsst. Geht in die basis zu Oboro. Geht nun zu Egbert (ihr solltet ihn daher aus dem Team nehmen). Er ist im hauseigenen Gasthof. Redet wieder mit Oboro. Szenario. Nun übernachte im hauseigenem Gasthof. Szenario. Sagt, dass er nachdenken soll. Nun geht die Treppe beim Gasthaus runter, betretet den unteren Stock und geht in den Raum neben "Lelcar". Redet mit Raven und bittet um seine Hilfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlacht der Königin

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:51

Geht ins Kriegszimmer. Szenario. Sagt, dass es ein Versuch wert ist. Speichert unbedingt nochmal.

Ihr werdet 3 Teams bilden müssen:

Gebt Roy und Zerase noch mit: Byakuren und Genoh, das reicht vollkommen. Als Gefolge könnt ihr Marina einspannen.

Kyle gebt ihr am Betsen mit: Belcoot, Levi, Yahr, Viki, Logg und als Gefolge Taylor

Dem Prinzen gebt ihr eure restlichen starken Chars mit und nehmt Murad als gefolge.

Szenario.Geht in euer Zimmer, redet aber vorher noch mit Kyle. Szenario.

Schlacht. Szenario. Es folgen 3 Bosskämpfe. 1 je Team.

Team 1 Boss: Alenia + 5 Soldaten

Staretgie: Haut mit Zerase ordentlich auf den Putz und lasst ansonsten die 2 bestien angreifen.

Der Gegner wird kaum was machen können.

Team 2 Boss: Zahak + 5 Soldaten

Strategie: greif mit deinen Magiern und Kämpfern stark an und heile rechtzeitig.

Team 3 Boss: Galleon + 5 Soldaten

Strategie: So wie immer: mächtige Magie, starke Angriffe, rechtzeitiges Heilen.

Szenario. Geht zu eurem Zimmer. Szenario. Geht in die Krankenstation. Szenario. Geht zu Szerase.Geht ins Kriegszimmer. Szenario. geht raus. Szenario. Verlass die Basis zu Fuß. Szenario. Bittet ihn zu bleiben..

Neue Aufstellung:

Nun solltet ihr die Kranichflügeltaktik nehmen.

1. Reihe Belcoot und Miakis

2. Reihe: Prinz und Galeeon (Galeon am besten noch mit Wahnsinsrune)

3. Reihe: Zerase und Jeane

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zuwachs...

von: BadNero / 16.12.2008 um 17:52

Ihr müsst nun erstmal die Basis einmal verlassen um den Teleport wieder nutzen zu können. geht nach Haud und von dort übers Gebirge nach Lunas. nehmt Takamu mit.In Lunas geht ihr ins Haus des Orakels und gehts ins 2. Zimmer. Szenario.Nehmt sie mit. Geht zur Basis zurück. Szenario.

An dieser Stelle rekrutieren wir mal was anderes: Lebensmittel! (wir kaufen sie in den Geschäften)

Sucht dazu alle Itemshops der Städe nochmals auf.

Nun kommen wir zu einem heiklen Char... warum? Ihr habt die Wahl, ob ihr diesen Nehmt (ein DUngeon + Boss ist damit verbunden) oder ob ihr später Euram (den verwöhnten Bengel der Barows, der euch das Leben schwer machte) rekrutirt.

Wenn ihr auf Euram verzichtet. geht zurück zum Dungeon im großen Loch, nördlich des Ostkais. Folgt dem Weg und ihr treft auf Eresh. Helft ihr. Geht in den Dungeon, bis zum Raum in den auch Jeane wollte. Szenario. Geht in den neuen Abschnit wo ihr folgende Items finden könnt: Dunkles Amulett, Todesruf-Stück, Stimmset 5, Stein der Magie.

Sobald du den Stein der Magie hast, geh ein Stück nach Westen und untersuch die nödliche Wand.

Weitere Items: Windgesistring, Erweckungs-Stück, Erweckungs-Stück, Unsterb.Medizin, Teleport.-Run.stk.. In der nächsten, scheinbar leeren Sackgasse untersucht ihr wieder die Wand. Es giebt jetzt folgende Items: Altes Buch 4, Nebelrobe, Rüstung aus Armes, Geldsegenhut,. Damit haben wir alle Items. geht nach Norden, untersucht die Wand und speichert unbedingt ab. Geht weiter. Szenario.

Boss: Shepcesska

Strategie: Unbedingt ist zu beachten, dass dieser Boss extrem stark ist und dass man ohne regelmässiges Heilen bald game Over ist. Per Wächterrune wird Schlachtfeld eingesetzt, per Erd-Rune kommt Hüter der Erde ins Spiel und danach werden die stärksten Zauber ausgepackt sowie hart zugeschlagen. Feuerzauber ist recht effektiv.

Szenario. In diesem Raum treft ihr in einem Zufallskampf noch einen starken Mini-Boss (vieleicht sogar stärker als der Hauptboss). Ihn zu besiegen lohnt sich wirklich also versucht es ruhig. Benutzt die selbe Strategie aber KEINE Feuermagie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spinacks

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:33

Fahrt mit dem boot dahin. Im Norden findest du gleich Vollmondstiefel und Donnerschlaghelm. Lauf die Trepöpe hoch und gegen den Uhrzeigersinn um eine Kiste mit einem Inferno-Stück zu finden und gleich daneben noch einen Stein des Talents. Sprecht mit den Männern an den Speicherpunkten und fahrt mit dem Boot zum Flottenstützpunkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hershville

von: BadNero / 14.07.2007 um 19:34

Redet mit der Frau in gelb am Nordausgang. Fragt sie, was sie dort möchte.

Folgende Items können hier gefunden werden: Magie-Mittelstufe, Teleport.-Run.stk., Stimmenset 2 und Donnerschlag- Stck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Suikoden V: Zurück in Spinacks / Sauronix / Zwielichtwald / Schwere Zeiten / Rückeroberung

Zurück zu: Komplettlösung Suikoden V: Sable / Nochmehr Zuwachs / Nirva / Immer wieder rekrutieren... / Doraat

Seite 1: Komplettlösung Suikoden V
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Suikoden V (5 Themen)

Suikoden V

Suikoden V spieletipps meint: Trotz mangelhafter Grafik versprüht Suikoden V viel Flair und fesselt RPG-Fans an die Playstation 2. Artikel lesen
72

Suikoden V (Übersicht)