18 Wheels Haulin: Kurztipps

Kurztipps

von: Normality / 29.06.2007 um 13:29

Bleibt an jeder roten Ampel stehen sonst habt Ihr gleich im Anschluß die Polizei im Nacken und bezahlt!

Fahrt über jede Waage zum wiegen, denn da zocken die Gesetzes-Hüter richtig Kohle ab!

Fahrt nicht zu lange. Denn wenn der Fahrer müde ist, gibt es Strafe wegen Lenkzeitüberschreitung.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tanken

von: body / 28.02.2008 um 12:29

Es kann vorkommen, dass man an der Tankstelle steht und Sprit braucht aber man keinen bekommt. Diesen Fehler hatte ich und habe die Lösung gefunden:

1. Motor aus

2. Rückwärtsgang einlegen

3. Staunen/Tanken!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ddanke ich hatte mich nemlich schon gewundert

13. März 2008 um 23:35 von polofan


Potential voll ausnutzen

von: Tyfoon90 / 10.03.2008 um 21:18

Wenn ihr das Potential eueres Trucks voll ausnutzen wollt, müsst ihr einfach nur selber schalten. Schaltet aber erst, wenn der Drehzahlmesser im roten Bereich ist. Dann schöpft ihr das Potential komplett aus.

Ein BeispieL: Automatik: max. 85mp/h aber mit Handschaltung kann ich dann mehr als 100mp/h fahren.

Bei manchen Trucks kann man sich in der Stadt auch nach den Gängen richten. Bei einem Gang fährt man dann exakt 45mp/h - also gerade so viel, wie erlaubt ist. Dann kann man den Temopmat einstellen (C) und hochschalten, sodass der Drehzahlmesser wieder im grünen Bereich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeitsparen

von: daniel134 / 19.03.2008 um 12:53

Wenn ihr mal unter Zeitdruck steht oder schneller am Ziel ankommen wollt, müsst ihr immer auf dem geflasterten Straßenrand fahren (dort wo die Polizei immer steht).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo liegt denn der Sinn einer Simulation, wenn man sich nicht an die Straßenregeln hält? Auch in echt begehen Trucker keine schweren Straftaten, nur weil sie unter Zeitdruck stehen.

09. September 2013 um 13:45 von MayaChan


Die Kennzeichnung

von: segge152 / 21.03.2008 um 00:01

Es giebt im Spiel Kennzeichnungen, die man als Neuling beachten sollte:

Wenn ein Glas hinter dem Frachtauftrag dargestellt ist, heist das, dass die Ware zerbrechlich ist und man vorsichtig fahren sollte. Hier haben Rempler fatale Folgen.

Wenn ein Gewicht hinter dem Frachtauftrag dargestellt ist, heist das, dass die Ware extem schwer ist. Also Waagen meiden, sonst wird abkassiert (bis zu 10.000$).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: 18 Wheels Haulin - Kurztipps: Firmastandorte / Firmenaufträge / Fahrer-Statistiken / Flucht vor den Cops / Nicht an Verkehr halten!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu 18 Wheels Haulin (4 Themen)

18 Wheels Haulin

18 Wheels Haulin spieletipps meint: Wie ein Flight Simulator mit Startverbot: Wer mag schon mit LKWs über öde Straßen zuckeln?
48
Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

18 Wheels Haulin (Übersicht)

beobachten  (?