Bomberman: Level-Elemente

Spezielle Level-Elemente

von: OllyHart / 02.07.2007 um 11:45

  • Pfeile: Bomben die dagegen gekickt werden, reisen in die Richtung des Pfeils weiter, bis Sie detonieren oder auf ein Hindernis treffen.
  • Rohre: Die Explosionen der Bomben folgen den Rohren und können (je nach Reichweite der Bomben) an beiden (oder mehreren) Enden austreten.
  • Eis: Auf Eis rutscht man permanent. Man stoppt nur, wenn man gegen ein Hindernis stößt (auch Bomben!).
  • Geysire: Sind zwar harmlos, doch versperren die einen die Sicht.
  • Treibsand: Tretet man drauf, so kommt man an einer anderen Treibsand-Stelle wieder raus (quasi wie Teleport).
  • Tore: Befinden sich meistens oben/unten sowie links/rechts vom Spielbrett. Geht man durch ein solches Tor hindurch, dann kommt man aus der gegenüberliegenden Seite wieder hinaus. (Die Explosionsreichweiten der Bomben können hier auch genutzt werden!)
  • Iglus: Sieht zwar spektakulär aus, wenn die von einer Bombe getroffen werden, doch es passiert sonst nichts Weiteres.
  • Löcher: Können nicht betreten werden. Jedoch geht die Bombenreichweite drüber.
  • Zerbrochenes Eis: Wie beim Loch, jedoch repariert sich dies nach einer gewissen Zeit automatisch wieder.
  • Junior: Levels mit einem „Jr.“ sind deutlich kleiner!

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