Armored Core Formula Front: Kurztipps

Die schweren Mechs (Tank)

von: OllyHart / 02.07.2007 um 11:56

  • Diese sind langsam und schwer, doch haben sie das größte Zerstörungspotential.
  • Deren Maximalgewicht ist nicht selten doppelt so hoch wie das der anderen Mechs. Daher können diese deutlich stabilere Teile und stärkere Waffen tragen.
  • Entweder baut man auf totale Verteidigung (mit Schilden etc.) oder spezialisiert sich aufs Abfangen von Raketen um trotz starker Verteidigung möglichst wenig Treffer abzubekommen.
  • Diese (Heavy Mechs) spezialisieren sich nicht selten darauf, dem Gegner die Munition ausgehen zu lassen, während sie selbst massig davon mit sich herumschleppen.
  • Ein weiterer Vorteil den die schweren Jungs haben, ist, dass schwere Waffen nicht „aufgebaut“ werden müssen, sondern ohne Vorbereitung abgefeuert werden können (z.B. Bazookas oder Gatling Guns).
  • Einen starken Generator sowie Radiator ist hier Pflicht!
  • Deren größtes Problem sind sehr schnelle Gegner.

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Die schwebenden Mechs (Hover)

von: OllyHart / 02.07.2007 um 11:56

  • Diese sind die schnellsten und meist die leichtesten von allen.
  • Auch wenn sie stark eingeschränkt sind, was Ausrüstung und Waffen betrifft, so holen sie sich ihren Vorteil durch ihre Geschwindigkeit.
  • Ein schwebender Mech legt viel Wert auf Flinkheit, also aufs Ausweichen von gegnerischem Feuer.
  • Schwere Waffen sind entweder totales Tabu oder sollten nur alleine getragen werden.
  • Gerade hier gilt: Nicht benötigte Waffen werden abgeworfen um so noch schneller zu sein und mehr Energie zur Verfügung zu haben.
  • Bevorzugte Waffen sind Maschinen- bzw. Scharfschützengewehre, jedoch nur vereinzelte Raketensysteme (und noch seltener auf beiden Schultern).
  • Als „Optional Parts“ sollten unbedingt Dinge eingebaut werden, die eine erhöhte Reaktion nach einem Treffer ermöglichen(Anti-Schock).
  • Als „Extensions“ sind Reflex-Booster von Vorteil, doch auch Raketenabwehr ist meist eine gute Wahl.
  • Wenn man nicht sein maximales Gewicht ausnutzt und einen guten Generator eingebaut hat, dann kann man sich auch gänzlich auf Energiewaffen spezialisieren.
  • Intern sollten Störminen eingebaut werden, um dem Gegner das Anvisieren zu erschweren.
  • Deren größten Probleme sind Energie und Eingeschränktheit.

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Die vierbeinigen Mechs (Spider)

von: OllyHart / 02.07.2007 um 11:57

  • Diese bilden ein gutes Mittelmass zwischen guter Panzerung und Flexibilität.
  • Deren Maximalgewicht ist recht hoch und dennoch haben sie eine gute Beweglichkeit.
  • Sie können alle Teile anmontieren, die zur Verfügung stehen (inkl. Booster und Waffen an den Füssen).
  • Sie haben fast alle Vorteile von den schweren Mechs, dazu aber höhere Beweglichkeit.

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Die zweibeinigen Mechs (Human)

von: OllyHart / 02.07.2007 um 11:57

  • Diese gelten nach den Schwebenden als die Schnellsten und Flinksten.
  • Es gibt 3 verschiedene Arten. Die flinken, die schweren und die mit den „umgekehrten Gelenken“. Letztere können sehr gut springen.
  • Die „schmalen“ Zweibeiner haben viele Vorteile, die auch die Schwebenden haben, sind nur nicht ganz so flott unterwegs.
  • Die „dicken“ Zweibeiner haben eher die Vorteile von Tanks oder Vierbeinern. Sie können viel tragen und halten bei Treffer gut stand.
  • Sie können ebenfalls alle Teile benutzen, die zur Verfügung stehen.

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