Rescue of Princess Blobette: Kurztipps

Walkthrough

von: gaahl / 04.07.2007 um 13:59

ALLGEMEINES:

"David Crane's The Rescue Of Princess Blobette" ist der direkte Nachfolger des NES-Games "David Cranes A Boy And His Blob". Es geht darum, die Prinzessin Blobette zu befreien, die von einem bösen Alchimisten gefangen genommen wurde. Man steuert einen Jungen (er heisst tatsächlich nur "Junge", sein Name wurde nie genannt ^^) der mit seinem Begleiter "Blob" (der zufälligerweise Blobettes Freund ist und den Namen Blobert trägt :-)) die Prinzessin retten will. Die einzige Waffe/bzw der einzige Gegenstand, den man dazu benutzen kann, ist der Blob. Dieser nimmt verschieden Formen an, wenn man ihn mit Jellybeans (Weingummis) füttert.

JELLYBEANS:

Im Verlauf des Spiels findet man 3 Säcke mit Jellybeans. Man sollte sparsam damit umgehen, denn wenn die Jellybeans leer sind ist das Spiel vorbei. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Sorten, die alle einen anderen Zweck erfüllen:

Punch = Loch

Mint = Eis

Licorice = Leiter

Strawberry = Brücke

Coconut = Kokosnuss

Cola = Blase

Banana = Schraubenschlüssel

Apple = Wagenheber

Lime = Schlüssel

Vanilla = Regenschirm

Tangerine = Trampolin

Root Beer = Rakete

Honey = Vogel

Ketchup - Bringt Blob zurück, falls er verlorengeht.

SCHÄTZE:

Insgesamt gibt es im Spiel 19 Schätze zu finden (3 Säcke mit Jellybeans, 5 Münzen vom Alchimisten, 2 Schatztruhen vom Alchimisten und 9 Diamanten) Da es allerdings für das Ende des Spiels keinen Unterschied macht, ob man alle oder nur ein paar Schätze hat, werde ich sie hier nicht auflisten. Sie sind ohnehin nicht allzu gut versteckt ;)

Falls jemand doch eine Liste braucht, einfach melden, dann füge ich sie nachträglich ein.

SONSTIGES:

EXTRALEBEN: Es gibt insgesamt 3 Extraleben in diesem Spiel, man bekommt je eines für 5 gesammelte Pfefferminzbonbons (die zugegebenerweise wie kleine Münzen aussehen)

RAKETE: Wenn man die Rakete unterhalb des Raumes in dem man gestartet ist benutzt, fliegt man damit zum Käfig, in dem die Prinzessin gefangen ist. Allerdings stirbt man dabei und verliert alle Leben und das Spiel ist vorbei. Ich weiss nicht, wozu das dient, aber das ist das einzige Mal, dass man die Rakete benutzen kann.

STERBEN: Wenn man mehr als eineinhalb Screens fällt; wenn man eine Fackel oder einen Flammenwerfer berührt; wenn man ins Wasser fällt, wenn man den Wurm berührt; wenn man siedendes Wasser berührt; wenn man in eine Maschine gerät und wenn die Jellybeans verbraucht sind, dann stirbt man.

FACKEL: Wenn man ein Mint-Jellybean in eine Fackel wirft, löscht man sie damit aus.

POSITIONIERUNG VON BLOB: Solltest du Probleme haben, Blob an die gewünschte Stelle zu bringen, dann füttere ihm ein Vanilla. Er verwandelt sich in einen Schirm und du kannst in aufheben, an die gewünschte Stelle tragen und dort ablegen.

WALKTHROUGH:

Der Raum in dem man beginnt. Füttere Blob mit Tangerine und er verwandelt sich in ein Trampolin. Spring damit nach oben und hol dir den Sack mit den Jellybeans. Geh vom Trampolin runter und pfeife, damit sich Blob wieder zurückverwandelt. Dann füttere ihn mit Lime und er verwandelt sich in einen Schlüssel. Heb ihn hoch, sperr das Schloss auf und spring runter auf die nächste Plattform. Gehe jetzt nach rechts und geh langsam über die Kante auf die untere Plattform. Wenn du zu schnell gehst, erreichst du die erste Pllattform nicht und du fällst zu tief und stirbst. Schnapp dir das Säckchen mit den Jellybeans, füttere Blob wieder mit Tangerine und spring zurück auf die Plattform, von der du gekommen bist. Pfeif, damit sich Blob zurückverwandelt. Wirf ein Honey zu ihm runter, er verwandelt sich in den Vogel und fliegt zu dir. Pfeif nochmal, wenn er bei dir angekommen ist, um ihn wieder in Blob zu verwandeln.

Füttere ihn nun mit Vanilla, heb ihn hoch und gehe vorsichtig über die linke Kante damit du runterfällst. Der Schirm wird deinen Fall bremsen. Wenn du zu schnell über die Kante gehst, triffst du eine Fackel und stirbst. Unten angekommen fütterst du Blob mit Punch. Steig in das Loch und du fällst runter auf die nächste Ebene. Pfeif und füttere Blob am besten gleich mit Vanilla, damit du ihn am nächsten Screen gut positionieren kannst.

Wenn du nacht rechts gehst siehst du eine Maschine, der erste Stomper. Lege den Schirm unter der linken Plattform der Maschine hin, verwandle ihn zurück und füttere ihn mit Licorice. Du kannst dann bequem die Leiter raufklettern. Wenn du oben auf der Plattform stehst pfeifts du und fütterst ihn mit Coconut. Heb die Nuss auf und dreh dich nach rechts. Dort siehst du einen Schalter. Wirf die Nuss in Richtung Schalter, wenn du triffst schaltet sich die Maschine aus. Nun kannst du darunter durchgehen.

Gehe wieder einen Screen nach rechts, dort triffst du auf den zweiten Stomper. Pfeif und füttere Blob dann mit Banana. Heb den Schraubenschlüssel auf und wirf ihn in die drei kleinen Zahnräder. Die Maschine ist jetzt gestoppt. Pfeif und füttere Blob mit Tangerine. Spring auf die Maschine, pfeif und wirf ein Honey zu ihm runter. Spring auf der rechten Seite von der Maschine runter und pfeif.

IM nächsten Screen stehst du vor einem Gitter. Sieh nach oben, dort siehst du ein Schloss. Positioniere Blob direkt unter dem schloss und füttere ihn mit Apple. Der Wagenheber müsste das Schloss knacken und du kannst durch das Tor gehen. Pfeif und füttere Blob mit Vanilla, der übernächste Screen wird gefährlich und schwierig.

Heb den Schirm hoch und geh bis zum übernächsten Screen, aber vorsichtig, da kommt ein Abgrund.

Du müsstest jetzt einen Lift sehen, der nach unten fährt. Stell dich ungefähr in die Mitte der Plattform auf der du stehst. Wenn der Lift auf der gleichen Höhe wie der Boden ist, dann musst du loslaufen. Wenn du es richtig gemacht hast, landest du auf dem Lift. Du fährst jetzt 5 Screens nach unten, bei den ersten 4 musst du den Flammenwerfern ausweichen, die jeweils abwechselnd links und rechts sind. Wenn der Flammenwerfer von links kommt, musst du dich rechts vom Seil hinstellen und umgekehrt. Beim 5 Screen musst du schnell sein. Sobald du am vierten Flammenwerfer vorbei bist lauf nach links und du müsstest auf einer kleinen Plattform überhalb des Wassers landen. Lass den Schirm fallen, pfeif und füttere Blob mit Cola. Er verwandelt sich in eine Blase und mit ihr kannst du durchs Wasser tauchen.

Also ab ins Wasser und nach rechts tauchen. Tauch bei der ersten Plattform wieder auf und geh wieder aus dem Wasser raus. Wenn Blob unter der Plattform steht, fütterst du ihn mit Licorice. Kletter die Leiter hoch und pfeif deinem Freund. Geh nach links, dort siehst du drei weitere Plattformen. Mach dort das Selbe mit der Leiter, bis du ganz oben bist. Oben angekommen siehst du einen Wurm, der über einem Abgrund hin- und herspringt. Füttere Blob mit Strawberry und er schliesst den Abgrund mit einer Brücke. Wenn der Wurm auf der rechten Seite ist, kannst du bis zur Mitte gehen. Sobald der Wurm wieder zurückspringt und über dir ist, kannst du weiter nach rechts gehen. Im nächsten Screen siehst du einen Schalter, geh auf ihn zu und betätige ihn. Der Lift fährt jetzt nach oben. Geh wieder den Weg zurück, den du gekommen bist. Tauch wieder mit Cola ab und stell dich dann beim Lift auf die rechte Plattform.

Positioniere Blob am linken Ende der Plattform und füttere ihn mit Tangerine. Mach drei Sprünge auf dem Trampolin und beweg dich beim dritten Sprung am höchsten Punkt nach links, so müsstest du auf dem Fahrstuhl landen. Fahr wieder ganz nach oben (Achtung Flammenwerfer) und wenn du wieder bei dem Screen bist, bei dem du eingestiegen bist, spring nach rechts ab. Gehe weiter nach rechts über den Abgrund.

Jetzt stehst du vor dem Kessel mit siedendem Wasser. Wirf ein Mint in das Wasser um es einzufrieren. Pfeif jetzt, damit sich Blob wieder vom Trampolin zurückverwandelt und wirf dann ein Ketchup ungefähr in die Mitte des Kessels. Sobald Blob da ist, fütterst du ihn mit Tangerine. Spring jetzt so weit nach oben, wie du kannst. Ganz oben bei der Prinzessin angelangt, stellst du dich auf die linke Plattform. Pfeif und wirf dann ein Honey zu Blob runter. Blob fliegt zu dir rauf und öffnet im vorbeifliegen den Käfig der Prinzessin. Diese fällt aus dem Käfig nach unten und rennt weg (toller Gag, oder? *grml*).

Also wieder ein Vanilla füttern und damit nach unten springen. Gehe nach links und leg Blob in der Mitte des Screens ab. Füttere ihm ein Tangerine, spring eine Etage nach oben und gehe nach links. Du siehst dann die Prinzessin auf dem Thron sitzen. Bleib dort stehen, pfeif einmal und wirf ein Ketchup-Jellybean. Blob erscheint, setzt sich auf den zweiten Thron und das Königreich ist gerettet. Gratulation!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rescue of Princess Blobette

Rescue of Princess Blobette
  • Genre: Jump & Run
  • Plattformen: GB
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rescue of Princess Blobette (Übersicht)

beobachten  (?