Overlord: Komplettlösung

Der Troll

von: OllyHart / 27.12.2007 um 13:53

Im Sklavenlager trefft ihr auf einen dicken Troll. Die Taktik gegen diesen ist sehr einfach. Geht auf Distanz und schickt eure Schergen auf diesen Gegner. Ihr selbst greift mit Feuerbällen an. Holt der Troll aus um in die Luft zu springen, dann müsst ihr einfach eure Schergen schnell zurückrufen und dessen stärkste Attacke verpufft in der Leere. Schickt ihr eure Schergen dann wieder los, so ist der Troll schnell besiegt.

Habling Köche

von: OllyHart / 27.12.2007 um 13:54

Zunächst findet ihr beim Durchsuchen Wilfrieds Gemäuer das rote Nest. Ich weiß im Moment nicht mehr ob es in den Halblings Quartieren oder Wilfireds Küche war - halltet einfach die Augen offen.

Halbling-Köche sind garstig. Diese hauen nämlich ganz schön im Nahkampf rein und können ganze Horden ausschalten. Ihre Schwäche ist aber das Feuer. Zündet sie mit eurem Feuerball an oder lasst eure roten Schergen angreifen, wenn ihr die Roten schon habt. Brennen erstmal die Köche, dann greifen diese nicht mehr an und ihr könnt eure braunen Schergen losschicken und selbst attackieren.

Wilfried

von: OllyHart / 29.06.2007 um 11:12

Der erste Ex-Held, den es zu besiegen gilt, ist Wilfried. Dieser Halbling steht für die Todsünde der "Gula" oder Völlerei. Wenn ihr das erste Mal auf diesen trefft, flieht dieser und euren Schergen werden auf Wilfrieds Festhof von einem Zaubertanz gefangen. Um die Schergen zu retten und eine Chance gegen die Halbling-Scharen zu haben, müsst ihr den Barden töten.

Später gegen Wilfried kämpft ihr zunächst wie gegen einen Troll. Das heißt erst die Schergen rauf schicken, diese zurück holen, wenn Wilfried hoch springt und sonst einfach immer in die Offensive. In der zweiten Runde rollt der Dicke durch die Arena und ihr müsst nur ausweichen, bis diesem schwindelig wird. Anschließend könnt ihr wieder angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Frau im Haus

von: OllyHart / 27.12.2007 um 13:56

Um euren Turm ausbauen zu können braucht ihr eine Maträsse. Besucht Schloss Rauschingen und nehmt rund neun rote und sechs braune Schergen mit. Ihr braucht die roten um brennende Gegenstände aus dem Weg zu räumen, den Endgegner angreifen zu können und die schwarzen Ritter auszuschalten, die eine Schwäche gegen Feuer haben, also passt gut darauf auf, dass die Roten nicht in zu viele Nahkämpfe verwickelt werden.

Folgt am Anfang dem brennenden Weg und tötet euch begegnende Ritter. Am Ende des Weges schickt ihr eure Schergen durch ein Loch, das sich in einer Turmwand befindet, um mit einem Drehschalter das Schlosstor zu öffnen. Versucht im Schlosshof, wie auch im Inneren, möglichst nur einzelne Ritter anzulocken, damit möglichst viele rote Schergen überleben. Beim Endgegner müsst ihr dann die roten Schergen zwischen der rechten und linken Plattform pendeln lassen, damit die Schergen auf den Gegner schießen können.

Euren Turm könnt ihr dann, müsst aber nicht, am Turmmodel in euren Privatgemächern ausbauen. Ihr müsst aber nicht, da es für den Ausbau keine Achivementpoints gibt. Da könnt ihr euer Gold auch für Rüstungen sparen.

Imbalance

von: OllyHart / 27.12.2007 um 13:58

Imba ist die gebräuchliche Abkürzung für imbalanced. Und genau darauf solltet ihr hinbauen, sobald ihr euren ersten Schmiedeofen geholt habt. Ihr habt dann die Wahl zwischen einer Axt, einem Schwert und einem Morgenstern. Das Schwert ist super schnell, der Morgenstern haut ordentlich rein und die Axt ist etwas halbgares. Die Axt ist weder schnell noch stark, also solltet ihr lieber eine andere Waffen wählen.

Habt ihr das Schwert gewählt, so solltet ihr eure Waffen mit 2/3 eures Schergenvorrats verbessern, um den Schadensmalus um zukehren. Habt ihr den Morgenstern gewählt, dann verbessert ihr lieber eure Rüstung, um weniger Schaden zu nehmen. Den Helm verbessert ihr zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da ihr nicht genug Schergen habt, um für einen effektiven Bonus zu sorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Overlord - Komplettlösung: Rauschingen berauscht / Dunkelwald / Die Blauen / Auf zu Oberon / Oberon

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen

Overlord (Übersicht)