Kreuzzug 42: Das Tal der Hoffnung: Komplettlösung Stronghold Crusader

Kreuzzug 42: Das Tal der Hoffnung

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:14

Kreuzritter (2.000 Gold), Saladin (8.000 Gold) vs. 3 Richard Löwenherz (je 8.000 Gold)

Hier solltest du einen Wall vom See aus zu deiner Eisenproduktion ziehst. Da die Eisenproduktion zu beginn sehr schwer ist, solltest du dich auf die Pechproduktion konzentrieren, denn so kannst über den Markt dennoch einiges an Eisen kaufen. Wenn du genug Truppen hast, greifst du Richard Löwenherz im Norden an, um dir so Zugang zu deiner Eisenquelle zu schaffen.

Den Richard Löwenherz bei Saladin sollte soweit geschwächt sein, dass du ihn einfach überlaufen kannst. Den letzten Löwenherz beschießt du dann erst und überläufst ihn dann ebenfalls.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Kreuzzug 43: Die Wüstenkrieger

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:15

7 Ratten (je 10.000 Gold) vs. Kreuzritter (10.000 Gold)

Du hast mit einer Menge von Angriffen zu rechnen. Daher kaufst du erstmal eine Masse von Bögen, Armbrüsten und Lederharnische, denn diesen zusätzlichen Truppen wirst du brauchen. Regelmäßig werden die Ratten an dir ihre Truppen zerschellen lassen. Wenn du genug Rohstoffe produziert hast, die du verkaufst um möglich viele Streitkolbentkämpfer zu produzieren. Mit ein paar Katapulten kannst du dann eine Ratte nach der anderen von der Karte putzen.

Dies ist eine der leichtesten Missionen, die es gibt, unwürdig als Mission 43. 10000 Gold Erlös durch die vielen Güter genügne, um alle Ratten wegzurushen.

12. Dezember 2012 um 00:10 von J3nkins melden

Kreuzzug 44: Die Plage

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:16

Kreuzritter (4.000 Gold) vs. 2 Ratten (2.000 Gold), 2 Schlangen (2.000 Gold), 2 Schweine (2.000 Gold)

In dieser Karte solltest du inzwischen Erfahrung bekommen haben. Mit der gleichen Strategie wie die beiden anderen Spiele auf dieser Karte kommst du zum Ziel. Fange diesmal im Norden bei der Schlange an anzugreifen und arbeite dich im Uhrzeigersinn vor. Die in der Zwischenzeit neu produzierten Truppen kannst du entgegengesetzt laufen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 45: Der Sandsturm

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:16

Kreuzritter (3.000 Gold) vs. 4 Sultan (je 40.000 Gold)

Baue einen Wall in Ost-West-Richtung und an deren Enden jeweils einen großen Turm. Alle Rohstoffe findest du in unmittelbar in deiner Nähe. Produziere also Truppen, bis du keine Lust mehr hast, und greifst die Sultane auf der Anhöhe einer nach dem anderen an. Wenn du schnell genug bist, kannst du ausnutzten, dass die Sultane ihre Burgen ineinander verschachteln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 46: Der Alptraum

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:17

Kreuzritter (2.000 Gold) vs. Ratte (2.000 Gold), Schlange (2.000 Gold), Schwein (2.000 Gold), Richard Löwenherz (2.000 Gold), Sultan (2.000 Gold), Saladin (2.000 Gold)

Kaufe dir von deinem Startkapital erstmal einige Streitkolbenkämpfer und greife direkt die Schlange an. Wenn du noch genügend übrig hast, kannst du die Ratte auch noch angreifen. Den Sultan kannst du mit Streitkolbenkämpfern nicht besiegen, denn er hat arabische Schwertkämpfer, die gegen Streitkolbenkämpfer gute Chancen haben. Daher baust du dann erstmal deine Wirtschaft auf und stellst dir einen großen Turm an deine Eisenquelle. Auch an deine Steinquelle solltest du einige Truppen aufstellen.

Den Sultan solltest du allerdings bald besiegt haben. Dann setzt du zum Angriff auf das Schwein von Norden aus an. Auf den neu erworbenen Oasen kannst du weitere Nahrungsmittel produzieren, um gegen Richard Löwenherz und Saladin gestärkt zu sein, die du auf direkten Weg angreifen kannst. Allerdings benötigst du einiges an Katapulten, denn die Verluste werden hoch sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 47: Der verlorene See / Kreuzzug 48: Der Hades / Kreuzzug 49: Die Mutter aller Schlachten / Kreuzzug 50: Der letzte Sieg

Zurück zu: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 37: Das Inferno / Kreuzzug 38: Die Meuchelmörder / Kreuzzug 39: Roter Himmel / Kreuzzug 40: Die Dünen / Kreuzzug 41: Der Donnerhügel

Seite 1: Komplettlösung Stronghold Crusader
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82

Stronghold Crusader (Übersicht)