Kreuzzug 47: Der verlorene See: Komplettlösung Stronghold Crusader

Kreuzzug 47: Der verlorene See

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:18

Kreuzritter (3.000 Gold), Richard Löwenherz (40.000 Gold) vs. 2 Sultan (40.000 Gold), 2 Saladine (40.000 Gold)

Baue im Westen ein Nord-Süd-Wall und baue dann deine Wirtschaft auf. Auf den Wall werden so gut wie keine Angriffe kommen, denn die Gegner werden über die andere Seite angreifen, wo Richard Löwenherz die Stellung hält. Diesen wirst du auf Dauer allerdings kräftig unter die Arme greifen, dafür ist deine Wirtschaft aber sicher. Bei genügend Truppen sollest du zuerst die beiden Sultane fertig machen, bevor du mit einer größeren Gruppe von Katapulten dich auf den Weg zu den Saladinen machst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Kreuzzug 48: Der Hades

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:19

Der Kalif (10.000 Gold), 2 Richard Löwenherz (10.000 Gold), das Schwein (10.000 Gold) vs. Kreuzritter (10.000 Gold)

Baue im Norden einen West-Ost-Wall und schließe die Lücke im Osten beim Flussübergang. Baue deine Wirtschaft so weit wie möglich im Westen auf, denn das Schwein wird mit Katapulten in deine Burg schießen. Baue besonders viele Eisenmienen und produziere viele Waffen. Zu Beginn benötigst du enorm viele Bogenschützen, die du auf die Mauern stellst, bzw. auf Türme die du an einigen Stellen errichtest.

Wenn du Richard Löwenherz im Norden erstmal erledigt hast, wirst du weniger Probleme haben. Bringe dann alle deine Bogenschützen an die Ostfront und Schwäche erstmal den Kalifen, den du dann überrennst und zum Schwein weiterläufst. Vor dem nächsten Richard Löwenherz solltest du dann erstmal die Truppen sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 49: Die Mutter aller Schlachten

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:19

Kreuzritter (3.000 Gold), Sultan (40.000 Gold), Kalif (40.000 Gold) vs. 2 Schweine (40.000 Gold), 3 Richard Löwenherz (40.000 Gold

Auch hier können eure Mitstreiter nur als Puffer dienen, um ein paar Angriffe von euch abzulenken. Kauft euch von eurem Startkapital einige bögen und zieht direkt einen Wall hoch, um sich vor den frühen Angriffen zu schützen. Wenn ihr dann eure Wirtschaft im hinteren teil der Burg aufgebaut hat und die Waffenproduktion auf Hochtouren läuft, könnt ihr euch aussuchen, auf welches Schwein ihr zuerst gehen wollt.

Es empfiehlt sich das Schwein Südwestlich zu nehmen, wenn der Kalif noch leben sollte. Als zweites sollte dann das andere Schwein dran glauben. Bei Richard Löwenherz solltet ihr mit dem östlichen anfangen und dann in Richtung westen vorarbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 50: Der letzte Sieg

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:20

Die Ratte (10.000 Gold), das Schwein (10.000 Gold), der Wolf (10.000 Gold), Richard Löwenherz (10.000 Gold), Sultan (10.000 Gold), Kalif (10.000 Gold), Saladin (10.000 Gold) vs. Kreuzritter (10.000 Gold)

Die ultimative Schlacht. Du gegen die geballte Kraft von ganz Stronghold. An vorderster Front der Wolf, Saladin und das Schwein. Nun heißt es erstmal sich einigeln und ein dickes Bollwerk errichten. Gleichzeitig solltest du für mindestens die Hälfte deines Vermögens Armbrustschützen und Bogenschützen ausbilden lassen. Baue soviel wie möglich Türme auf die du Ballisten stellst und kaufe ein paar Feuerwerfer, die du auf die Zinnen stellst. Vielleicht brauchst du auch ein paar Feuerballisten vor deinen Wällen auf.

Wenn du dann genug Schwertkämpfer hast, kannst du versuchen dich durchzukämpfen. Als erstes sollte das Schwein im Süden dran glauben, welches durch deine Bogenschützen auf den Türmen auch schon geschwächt sein sollte. Ein direkter Durchmarsch zum Sultan sollte mit den restlichen Truppen auch noch hinhauen. Nun ziehen wir uns erstmal zurück und bauen unser Herr weiter auf, um Saladin im Südosten anzugreifen und so Nachschub an Holz ran zu kommen.

Der Kalif danach sollte zunächst einmal kein Problem darstellen, aber beim Wolf wirst du wieder einiges an Katapulten und Steinsalven benötigen. Hast du auch diesen getötet, hast du nur noch Richard Löwenherz und die Ratte vor die. Durch die immer größer gewordene Rüstungsindustrie sollten diese auch keinerlei Probleme mehr darstellen.

Ich habe es so in der art gemacht....
zuerst einmal viele Bogenschützen und armbrustschützen und Gold sammeln, dann ein riesiges heer aus berittenen Bogenschützen(150-200) und Streitkolbenträger (50) und dann alle gegner mit den bogeschützen belagert und mit den Streitkolbenträgern zerstören. So habe ich fast alle Missionen erledigt.

25. Februar 2015 um 20:49 von championjulius melden

Der letze Beitrag war der einzige, den ich hilfreich fand. Genauso habe ich die letzte Mission erledigt, wenn auch nicht so umständlich.

12. Dezember 2012 um 00:13 von J3nkins melden

Zurück zu: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 42: Das Tal der Hoffnung / Kreuzzug 43: Die Wüstenkrieger / Kreuzzug 44: Die Plage / Kreuzzug 45: Der Sandsturm / Kreuzzug 46: Der Alptraum

Seite 1: Komplettlösung Stronghold Crusader
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82

Stronghold Crusader (Übersicht)