Kreuzzug 17: Das Reich der Kamele: Komplettlösung Stronghold Crusader

Kreuzzug 17: Das Reich der Kamele

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:43

Kreuzritter (2.000 Gold) vs. 3. Sultane (je 8.000 Gold)

Ihr Habt eure Position Mitten auf einem Hügel, der nur von 2 Seiten erstürmt werden kann. Baut daher auf der obersten Plattform einen Turm, der direkt auf eure äußere Turmreihe gerichtet ist. und bewacht diesen gut. Die äußeren Torhäuser lasst ihr unbewacht und die Sultane einfach durchbrechen.

Ihr könnt auch einen weiteren Turm vor dem Südöstlichen Torhaus errichten, den ihr mit dem Wall verbindet und das Gebiet vom Sultan beschießt. Sammelt hier besonders Pikiniere und Bogenschützen und greift zuerst den Sultan im Südwesten an und arbeitet euch gegen den Uhrzeigersinn Richtung Norden vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Kreuzzug 18: Das unfruchtbare Land

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:43

Kreuzritter (4.000 Gold) vs. 5 Schlangen (je 2.000 Gold)

Baut direkt zu Beginn einen Wall durch das fruchtbare Gebiet, welches von den Klippen abgegrenzt wird. Genauso grenz ihr euch auch im Norden und Osten ab. Baut an allen Eckpunkten Türme und besetzt besonders im Norden beim Steinabbau die Wälle um die Ganzen Angriffe mit Sklaven abzuwehren. Habt ihr eure Wirtschaft dann aufgebaut Baut einen Turm so weit wie möglich zu den Eisengebieten und verbindet ihn mit dem Wall.

Besetzt ihn voll und baut mit 4-6 Eisenmienen Eisen ab, um schnell ein Heer aufzubauen. Dieses sammelt ihr an der Eisenmiene und greift die Schlangen gegen den Uhrzeiger herum an.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Habs vorhin probiert. Ich hab den Rush mit den Meuchelmördern geschafft. Waren sogar noch relativ viele Meuchelmörder übrig

24. Oktober 2013 um 17:44 von Nekki1999 melden

Auch hier ist ein Rush mit Meuchelmördern möglich. Man muss die Schlangen der Reihe nach angreifen und seine Truppen mit dem Tod der Gegner sofort verstärken.

11. Dezember 2012 um 23:59 von J3nkins melden


Kreuzzug 19: Stelldichein mit der Geschichte

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:49

Kreuzritter (3.000 Gold) vs. den Wolf (40.000 Gold)

Zum Aufbau habt ihr hier besonders viel Zeit, allerdings muss beim ersten Angriff des Wolfes die Verteidigung stehen. Baut euren Wall kurz vor den Eisenmienen und stellt dort einige Türme hin, um sicher Eisen abzubauen. vergesst auch nicht die Lücken bei den Steinbrüchen zu schließen. Ihr benötigt hier einiges an Soldaten um das Bollwerk vom Wolf zu durchbrechen. Diese Positioniert ihr am Nordwestlichen Rand und greift dann am Rand entlang an um den Wolf von hinten aus anzugreifen.

Dort greift ihr zuerst seine Türme an, bevor ihr das Torhaus zerstört und mit allen Nahkampfeinheiten reinmarschiert. Auch eure Schützen solltet ihr näher ran holen, denn es gibt noch einiges an Schützten beim Wolf, die ihr nicht so einfach eliminieren könnt, sodass einige eurer Nahkämpfer allein durch die Pfeile im Hagel sterben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genauso hier. Durch die enorme Menge an Vorräten, die verkauft werden können, besitzt man genug Gold, um den Wolf zu rushen. Meuchelmörder genügen dazu, eine Mischung mit ber. Bogenschützen ist allerdings auch möglich.

12. Dezember 2012 um 00:00 von J3nkins melden


Kreuzzug 20: Die Sarazenen

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:49

Kreuzritter (2.000 Gold), Richard Löwenherz (8.000 Gold) vs. 3 Kalifen (je 8.000 Gold)

Blockiert zunächst den südlichen Übergang über den Fluss und Baut auch vor dem Nordwestlichen Übergang sicherheitshalber ein Torhaus, denn Richard Löwenherz wird einige Sklaven vorbeilassen. stellt dann einiges Katapulte an die Südseite, die die Türme des Gegners beschießen. Auch einige Feuerballisten sind hilfreich um die Farmen auf dem fruchtbaren Land dort zu schützen.

Daher solltet ihr auch als erstes den Gegner im Südosten als erstes besiegen, bevor ihr dann Richard Löwenherz aus seiner Situation befreit. Zusammen könnt ihr euch dann den letzten Kalifen vornehmen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Arabischetruppen anfangs da diese schneller zu bauen sind, dann einfach Europäische Bogenschützen ausbilden die auf eine oder mehrere türme verteilen und du machste den chwarzen Kalife fertig

23. Dezember 2013 um 21:26 von Maximilian-Veers melden

Selbst wenn Richard nichts durchlässt, hab ich schon mehrere Varianten probiert, klappt nicht. Richard macht den einen Kalifen(Blau) kaputt. Aber der andere Kalif der mir direkt gegenüber steht(Schwarz/Grau) macht mich immer fertig. Tipps, Kommentare?

24. Oktober 2013 um 17:48 von Nekki1999 melden


Kreuzzug 21: Der Wüstenwind

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:50

Die Ratte (2.000 Gold), 3 Schweine (je 2.000 Gold) vs. Kreuzritter (2.000 Gold) vs. Richard Löwenherz (2.000 Gold)

Baut als erstes Mal den Übergang im Südosten zu. Versuche dann recht früh die Ratte im Nordwesten zu töten, um die nervigen Angriffe möglich früh zu unterbinden. Baut gleichzeitig ein bis zwei große Türme im Nordosten und besetzt diese voll mit Armbrustschützen und ein paar weniger Bogenschützen. Habt ihr das erste Schwein durch die Pfeilhagel geschwächt, könnt ihr dieses angreifen.

Die anderen beiden Schweine müsst ihr erst durch Katapultangriffe schwächen um sie dann anzugreifen. Wenn du Glück hast, greift Richard Löwenherz von der anderen Seite an und schwächt die Schweine zusätzlich. Richard Löwenherz musst du letztendlich von Süden aus angreifen, nachdem du ihm den Nahrungsnachschub im Süden unterbrochen hast.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Idee, allerdings zu umständlich. Man muss sein ganzes Geld am Anfang erstmal für Meuchelmörder ausgeben und SCHNELL!!! die Ratte wegrushen. Dann sofort Truppen verstärken und das Schwein neben der Ratte umbringen. Dann so wie in Beschreibung!

20. Dezember 2012 um 10:57 von lucimon45 melden


Weiter mit: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 22: Der blutrote Schnabel / Kreuzzug 23: Das Flachland / Kreuzzug 24: Tod in den Dünen / Kreuzzug 25: Die Vergessenen / Kreuzzug 26: Die Klauen des Geiers

Zurück zu: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 12: Der Wasserlauf / Kreuzzug 13: Die Wüstensonne / Kreuzzug 14: Das Land der Araber / Kreuzzug 15: Die Löwenmähne / Kreuzzug 16: Wüstenjäger

Seite 1: Komplettlösung Stronghold Crusader
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?