Kreuzzug 27: Arabische Nächte: Komplettlösung Stronghold Crusader

Kreuzzug 27: Arabische Nächte

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:59

Kreuzritter (2.000 Gold), die Schlange (8.000 Gold), das Schwein (8.000 Gold) vs. Sultan (8.000 Gold) vs. Saladin (8.000 Gold)

Dieses Level sollte für dich kein Problem darstellen, da du sowohl vom Sultan als auch von Saladin keine größeren Angriffe befürchten musst. Wenn du allerdings Probleme bekommen solltest, hole dir Hilfe vom Schwein. Bei einer schlagkräftigen Armee kannst du Saladin entgegentreten. Den Sultan kannst du bereits mit weniger Truppen ins Reich der Träume schicken.

Also rushen hat bei mir nicht funktioniert, dafür hat man zu wenig Gold, bzw. der Gegner zuviel.

11. Februar 2014 um 09:23 von groberschnitzer melden

Nein. Auch hier kann man problemlos rushen.

12. Dezember 2012 um 00:04 von J3nkins melden

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Kreuzzug 28: Ein Ort der Ruhe

von: BadNero / 26.03.2008 um 20:59

2 Schweine (je 8.000 Gold) vs. Kreuzritter (2.000 Gold)

Nun bist du in der Situation auf dem Berg wie das Schwein in dem dritten Level. Allerdings hast du weniger Gold. Zunächst solltest du die Aufgänge mit Wällen zubauen, aber am Rande die offen lassen. baue deine Nahrung-, Stein- und Eisenproduktion möglich weit am Rande auf, um sie aus dem Schussfeld der Schweine zu lassen. Mit einigen Bogenschützen auf den Weg zu den Aufgängen ohne Wällen solltest du ausreichend geschützt sein.

Wenn du Glück hast, haben sich die Schweine ihre Burgen ineinander geschachtelt, sodass wenn du eins besiegt sofort zum nächsten durchgehen kannst, ohne wieder auf die Katapulte zu warten.

Hierbei ist ein Turm mit einer Mange von großem Vorteil, den man so früh wie möglich errichten sollte. Der Effekt ist im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagend !

12. Dezember 2012 um 00:05 von J3nkins melden

Kreuzzug 29: Blutrote Flüsse

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:00

4 Ratten (je 10.000 Gold), das Schwein (10.000 Gold) vs. Sultan (10.000 Gold) vs. Kreuzritter (10.000 Gold)

Versuche möglichst früh die beiden Ratten nördlich von dir zu töten, um erstmal Ruhe zu haben. Dann brauchst du nur noch die Übergänge zu beschützen und kannst dich auf den Sultan konzentrieren. Hast du den besiegt, kannst du weiter mit den Ratten im Südosten machen bevor du dich am Ende mit dem Schwein im Nordosten beschäftigst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 30: Das Auge des Kamels

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:01

Kreuzritter (2.000 Gold), Richard Löwenherz (8.000 Gold) vs. Sultan (8.000 Gold), Saladin (8.000 Gold)

Aufgrund des Geldvorsprungs wirst du den Sultan nicht sofort besiegen können, von daher musst du mit einigen Bogenschützen seinen Attacken vorbeugen. Die nötigen Rohstoffe findest du alle Südlich von dir, sodass du wirtschaftlich gesehen keine Probleme haben wirst. Hast du den Sultan dann besiegt, wirst du dich Richard beim Sturm auf den Sultan anschließen müssen.

Dies ist schwieriger als es aussieht, denn du benötigst mindestens 10 Katapulte um überhaupt die andere Flussseite zu erreichen und dann ein Loch in die Mauer zu schießen oder die Türme zu zerstören. Hast du allerdings einmal einen Durchgang durchbrochen und hast deine Schwertkämpfer durchgehen lassen, ist Saladin so gut wie besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreuzzug 31: Warnende Trommeln

von: BadNero / 26.03.2008 um 21:02

3 Wölfe (je 10.000 Gold) vs. Kreuzritter (10.000 Gold)

Du startest auf einem Berg und in drei Himmelsrichtungen befindet sich ein Wolf. Lege erstmal einen Wall um dein Lager und versuche deine Produktion an die Südwestfront zu verlagern, da von dort kein Wolf angreift. Konzentriert eure Nahrungsproduktion auf Käse um nebenbei viele Lederharnische zu produzieren.

Verstärke derweil deine Defensive mit türmen in Richtung der Wölfe und besetze diese mit Armbrustschützen. Greife, wenn du genug Truppen hast, zunächst den Wolf im Südosten, dann den im Nordwesten und zuletzt dem in Nordosten an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 32: Die Ebene von Artum / Kreuzzug 33: Ein nebeliger Fluss / Kreuzzug 34: Wer hat die Kokosnuss / Kreuzzug 35: Mondlichtpass / Kreuzzug 36: Der Abstieg

Zurück zu: Komplettlösung Stronghold Crusader: Kreuzzug 22: Der blutrote Schnabel / Kreuzzug 23: Das Flachland / Kreuzzug 24: Tod in den Dünen / Kreuzzug 25: Die Vergessenen / Kreuzzug 26: Die Klauen des Geiers

Seite 1: Komplettlösung Stronghold Crusader
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82

Stronghold Crusader (Übersicht)