F-Zero - Maximum Velocity: Streckenguide

Tipps und Tricks

Jede Runde gibt es einen Boost. Setzt diesen ein, wenn ihr hinter eurem Gegner seid, da ihr sie so leichter überholen könnt.

Bremst in den Kurven nicht ab, sondern geht vom Gas, weil ihr so eine bessere Kurvenlage habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Informationen

In diesem Spiel müsst ihr nicht unbedingt den ersten Platz erreichen. Es reicht euch der Dritte pro Rennen, jedoch müsst ihr nach der ersten Runde 15. sein, nach der 2. zehnter usw.. Die Tabelle unten zeigt, nach der wievielten Runde ihr welchen Platz haben müsst.

Runde Platz
1 15
2 10
3 7
4 5
5 3

In diesem Spiel gibt es einen „einfachen“, einen „mittleren“ und einen „schwierigen“ Schwierigkeitsgrad. Da dieser Guide nur die Strecken beschreibt, ist er auf allen Schwierigkeitsstufen zu gebrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Guide

In diesem Spiel gibt es 3 Cups. Jeder Cup enthält 5 Strecken. Die Cups heißen „Pawn“, „Knight“ und Bishop“.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grand Prix Pawn

Dies ist der einfachste Cup. Hier empfehle ich euch die Strecken Fireball, weil ihr euch erst mal an die Strecken gewöhnen müsst, und daher ein langsamer Boost besser ist.

„Pawn1“

Diese Strecke ist relativ einfach zu fahren, weil es hier viele Geraden gibt. Haltet euch als erstes hinten (Platz 4), lasst den Abstand aber nicht zu groß werden. Wenn an der Abschlussgerade die Boostfelder kommen, überholt eure Gegner. Wenn ihr den Boost bekommt, setzt ihn am Besten auf einer Geraden ein.

„Pawn2“

Diese Strecke ist etwas kurvenreich, daher etwas schlecht zu fahren. Da auf der Strecke viel Schlamm liegt, der euch verlangsamt, passt beim Lenken auf. Beachtet hier den Trick, mit der Beschleunigung.

„Pawn3“

Hier gibt es nicht viel zu sagen, denn es gibt viele Geraden. Wenn ihr die Boostfelder taktisch clever benutzt, ist das Rennen geschafft.

„Pawn4“

Diese Strecke ist zwar nicht gerade kurvenreich, aber es liegt viel Dreck herum. Da dieser Dreck im Slalom zu umfahren ist, dürfte diese Strecke kein Problem sein.

„Pawn5“

Diese Strecke ist zu Recht die Finalstrecke. Wenn ihr den Tipp mit den Kurven anwendet, klappt es mit der Kurvenlage. Das Problem ist das Loch. Fahrt auf jeden Fall über das Boostfeld und lenkt euer Gefährt nicht in der Luft. Wenn ihr dann noch mindestens auf Platz 3 kommt, ist der Grand Prix vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grand Prix Knight

Für diese Strecke empfehle ich das Modell Wind Walker. Es ist zwar nur der zweitschnellste, aber in Sachen Boost hat dieses Modell die Nase vorne.

„Knight1“

Diese Strecke ist relativ einfach zu befahren. Geht in den Kurven von der Beschleunigung und fahrt in der Schikane am Ende der Runde in der Ideallinie (Mittellinie).

„Knight2“

Passt hier beim Lenken auf, weil es hier viele Boostfelder gibt, die genutzt werden sollten. Bei der 8 (Form der Strecke), ist eine komische Streckenführung. Passt also auf, damit ihr keine Umwege fahrt.

„Knight3“

Auf dieser Strecke gibt es viele Hindernisse. Gerade im 3/4 Kreisverkehr müsst ihr aufpassen, weil dort viele kleine Hindernisse warten, die ihr im Zick-Zack umfahren müsst. Bei dem großen Elektrosee springt über die blaue Stange auf der Strecke, damit eure Powerenergie nicht sinkt. Am Ende müsst ihr den kleinen Seen im Zick-Zack ausweichen.

„Knight4“

Dieses Level ist ein „Eis-„Level. Hier macht sich der Wind Walker bezahlt, weil er nicht so leicht abrutscht. Nutzt die Boostfelder gut aus, so sinkt schon mal die Abrutschgefahr. Steuert, wenn ihr abspringen müsst, nur nach geradeaus, denn wenn ihr ins Wasser fallt, ist Game Over.

„Knight5“

Ein relativ einfaches Finale. Hier gibt es nichts großartig zu beachten, nur eine Weggabelung. Unerfahrene Spieler sollten die linke Weggabelung nehmen, auch wenn sie etwas länger ist. Rechts muss man nur einen Sprung machen. Wenn ihr den verbockt, ist das kein Problem, weil man dann auf der linken Spur auskommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: F-Zero - Maximum Velocity - Streckenguide: Grand Prix Bishop / Grand Prix Queen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

F-Zero - Maximum Velocity

F-Zero - Maximum Velocity
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F-Zero - Maximum Velocity (Übersicht)

beobachten  (?