NEXUS CORE: Komplettlösung Quake 4

NEXUS CORE

Angekommen im Nexus-Core-Bebäude, landet ihr nun auf einem Gehsteg mit rotem Geländer. Geht geradeaus durch die Tür. Geht dann links entlang zum blinkenden Licht und eine Tür wird sich vor euch schließen. Nun ist es wieder einmal an der Reihe ein paar Gegner auszuschalten. Geht ein wenig zurück und dann links in den Schaltraum, wo ihr einen Schalter aktivieren müsst. Nun geht ihr weiter durch diesen Raum, sammelt Items auf und geht dann durch die nächste Tür.

Dort trefft ihr viele Gegner. Geht die kleine Treppe hinunter und betätigt den Liftaktivierungsknopf hinter einer Säule. Nun müsst ihr während der Abfahrt immer wieder Gegner, die heimlich zusteigen, abknallen. Unten angekommen erscheinen wieder ein paar Gegner. Geht hinter die vielen Monitore, die vor euch hängen und sammelt die Items auf. Dann geht ihr durch die Tür und besiegt wieder alle Gegner. Anschließend könnt ihr vor euch eure HPs aufladen.

Euer neuer Auftrag ist, einen besonderen Aufzug zu finden. Geht weiter geradeaus und durch die Tür. Dann weiter links und durch die Tür. Nun seht ihr rechts eine Fläche auf der immer wieder Gegner erscheinen. Die Quelle der Gegner ist jedoch nicht zu zerstören. Geht nun rechts um den Bogen, tötet alle Gegner aktiviert am Ende den großen Schalter. Dann , wenn keine neuen Feinde mehr erscheinen, könnt ihr rechts den Lift benutzen.

Geht rechts weiter um den Bogen, tötet wieder alle Feinde und geht dann durch die Tür. Nun seid ihr in einem relativ unübersichtlichen Raum. Rechts befindet sich eine Art geschlossener Skilift. Steigt ein und die Türen werden automatisch schließen. Damit ist euer Auftrag beendet. Unten, vor einem Monitor mit einem riesigen Moster darauf, angekommen, öffnen sich ein paar Türen und ihr müsst einiges an Gegnern töten. Anschließend springt ihr vor euch in das Loch und landet auf den Rohren.

Klettert so weit hindurch, bis Rauch erscheint und ihr anschließend mit einer Leiter wieder hoch klettern könnt. Nun liegen vor euch wieder Muni und Co. Schreitet nun nach links (nicht durch die Tür) den Gang entlang. Bei den, mit Flüssigkeit befüllten, Säulen taucht eine kleine Armee auf. Dann geht ihr weiter links die Treppe hinunter und durch die Tür. Nachdem ihr eure Gesundheitspunkte aufgeladen habt, benutzt ihr dann den Lift. Oben geht ihr dann rechts durch zwei Türen und bedient den Schalter.

Nun geht ihr wieder zu dem "Skilift" zurück, mit dem ihr anfangs angekommen seid und könnt nun links durch die Tür. Sammelt nun vor euch Muni, Healthpacks und die Rüstung auf und geht weiter durch die Tür. Im folgenden Raum erscheinen nun einige sehr starke Gegner. Sammelt während des Kampfes umherliegende Items auf. Passt jedoch auf , dass ihr nicht von den Attacken einiger Gegner in die Schluchten geschleudert werdet.

Die letzten Gegner sind Cyborgspinnen. Dann, wenn alle tot sind, öffnet sich die vor euch befindende Tür. Sammelt im Zwischenraum die Nails auf und geht noch eine Tür weiter. Links seht ihr nun ein riesiges Gewölbe, welches durch seltsame Energiestränge durchfahren wird. Klettert rechts die Leiter hinunter und klettert hinter der Leiter über die Kabel. Jetzt geht es link weiter über die Rohre und von dort auf weiter bis auf die Terrasse.

Wenn ihr durch das Loch in der Terrasse springt und dann auf dem Rohr weiter klettert, findet ihr dort eine Rüstung. Nun steigt ihr vom Plateau rechts auf die Rohre, die schräg nach oben führen. Dort lauft ihr dann hinter die hell erleuchteten Kisten. Dort steigt ihr eine Leiter hinauf und seid wieder auf festem Boden. Weiter geht es links an der Wand. Geht das Rohr entlang, bis ihr auf ein nach rechts hoch führendes trefft. Von dort aus gelangt ihr auf die höchste Terrasse.

Dann geht ihr durch die grüne Tür. Geht den Gang geradeaus, tötet danach alle kommenden Gegner. Jetzt könnt ihr rechts die Leiter hinunter klettern und dann immer weiter, bis ihr auf eine Rüstung stoßt. Geht jetzt den regulären Weg weiter geradeaus, bis ihr durch eine der beiden Türen geht und das Level mit einem Knopfdruck auf den folgenden Monitor beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

THE NEXUS

Im letzten Level lauf ihr den Gang entlang, rüstet euch komplett aus und geht dann weiter durch die Tür. Nun seid ihr im letzten Bosskampf. Die Cyberspinne ist relativ einfach zu besiegen. Diese spuckt jedoch noch andere Feinde aus. Ist sie besiegt, wird der Kopf wiederbelebt und ihr müsst diesen wieder zerstören. Ist auch dieser Gegner tot könnt ihr die Teleportet auf die obere Ebene nutzen.

Dort könnt ihr euch aufladen und die restlichen Gegner töten. Eure letzte Mission ist, den Nexus in der Mitte zu zerstören. Zerschießt zuerst den Schutzmantel oberhalb des Kerns. Ist dieser kaputt könnt ihr den Nexus zerstören und somit das Spiel beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Quake 4: DATA PROCESSING TERMINAL / DATA PROCESSING SECURITY / DATA PROCESSING TERMINAL / DATA NETWORKING TERMINAL / DATA NETWORKING SEQURITY

Seite 1: Komplettlösung Quake 4