Siedler: Von Holz zum Eisen

Von Holz zum Eisen

von: Sandro7 / 28.09.2008 um 21:24

ch zähle jetzt mal bis zur Eisenherstellung die Reihenfolge die am Besten ist um das Level schnell zu überstehen (zu schaffen).

1. Holz und Steine

Man braucht zuerst eine Holzfäller Hütte am besten in der nähe von vielen Bäumen.(Den weg zum Lager nicht vergessen) Dann ein Sägewerk am besten in der nähe des Holzfällers. (Weg zum Holzfäller und zum Lager nicht vergessen) Das Fosthaus braucht ihr entweder nach dm Sägewerk oder nach dem Steinmetz.

(Je nach Holstand und bedarf und Steinstand und bedarf. (Natürlich den weg zum Lager nicht vergessen!) Der Steinmetz kommt jetzt und den baut ihr (Natürlich) an viele viele Steine. (Den weg nicht vergessen) Falls ihr das habt steht bereits euer Versorgung Zentrum das ihr über das Spiel hinweg natürlich ausbauen Müsst.

2.Nahrung:

Siedler brauchen Nahrung das ist klar dazu baut einfach eine Fischerhütte ans Mehr oder/und Bauernhöfe. Ihr müsst euer Nahrungszentrum natürlich mit wegen zum Lager verbinden.

3.Erzversorgung:

Nun kommt der kniffligste Teil die versorgung mit Erz. Zuerst baut einen Weg auf einen Berg. Setzt eine Fahne am ende des Weges. Schickt einen Geologen (Dort anders genannt) zu dem Ort und lasst ihn Suchen. Falls ihr glück habt findet er Wasser, Kohle und Eisen. Falls nicht sucht weiter bis ihr mindestens Kohle und Eisen habt.

Baut auf die Schilder die Entsprechende Mine oder einen Brunnen. Die Wege natürlich nicht Vergessen! Eure Siedlung hat nun die wichtigsten Zentren: Gestein und Holz, Erz und Wasser, und Nahrung. Falls ihr wollt könnt ihr noch etwas am Nahrungseinteiler Rumfummeln damit euere Minen Arbeiter mehr Fördern. Danach könnt ihr Militär Schmelzen und Sonstiges bauen.

Also fassen wir zusammen:

Immer Wege bauen. Wenn euere Siedlung wächst müsst ihr auch euere Zentren erweitern sonst Stockts mit den Leuten. Ihr müsst euere Siedlung natürlich auch mit Baracken und sonstigem erweitern. Doch falls ihr alles so habt wie Dort oben Beschrieben dann kann eigendlich Nichts schief gehen außer das ihr von miliarden von Gegnern überrant werded aber das passiert nicht wenn ihr flott genung wart.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


genügend Holz

von: Holiday4u / 27.11.2008 um 19:18

Sorg immer dafür das du genügend Holz hast sonst werden keine Gebäude mehr gebaut und die ganze Siedlung ist verloren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Platz sparen

von: jfh34_fgi3u / 14.09.2009 um 14:57

Wenn ihr Platz sparen wollt dann lest diesen Tipp:

Es gibt fast in jedem Level Granit baut ihn mit euren Steinbrüchen weg.

Schneller würde es gehen wen ihr an einen Granit Berg mehrere Steinbrüche baut. Wenn ihr den Granit Berg weggebaut habt, habt ihr eine Große leere

Fläche. Dort baut ihr ein paar Bauernhöfe aber Vorsicht baut die Bauernhöfe nicht zu nah bei einander. Wenn ihr das gemacht habt,habt ich

Granit und Getreide. Ihr habt auch Platz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleinerer Tipp für Kämpfe

von: kuechler1001 / 16.12.2009 um 16:17

Wenn ihr es einfach nicht schafft die Festung usw. zu einnehmen, dann hab ich hier einen kleinen Tipp für euch:

Baut an der Grenze zwischen euch und euren Gegnern eine Festung (wenn möglich). Wenn nicht, dann nehmt eine Baracke. Jetzt dürfte der Landbesitz von eurem Gegner nur noch die Baracke usw. sein. Jetzt müsst ihr ihn ein paar mal noch angreifen, wenn nicht sogar nur einmal, weil euer Gegner keine Verstärkung rufen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Übersicht - Keine Staus

von: King_Hardy98 / 01.01.2010 um 19:27

Wenn ihr das Problem habt, dass immer irgendwo ein Stau ist und ihr keine Übersicht mehr habt macht das: Baut erstmal um euer Hauptquatier eine Sieldung, macht einen Weg der etwas weiter vom Hauptquatier wegführt. Dort baut ihr ein Lagerhaus und baut da wieder eine kleine Siedlung auf mit Holzfäller usw. macht das immer wenn ihr etwas neues bauen wollt. Denn wenn ihr mehrere Gebäude und viele Wege die sich kreutzen baut, stauen die Waren sich an der Kreutzungund irgendwann bricht der "Verkehr" zusammen und ihr habt kein Wirtschaftsbild mehr und ihr könnt eigentlich nichts mehr machen ohne zu Warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Siedler - Kurztipps: Schnelles Ausbluten / Grundlagen Siedeln / Grundlagen Kampf / Achtung Bauernhof! / Erstes Feld Weltkampagne Europa Komplettlösung

Zurück zu: Siedler - Kurztipps: Level 5 / Bug in Level 4 / Minen und Versorgung / Starke Verteidigung / Alle Kämpfe gewinnen

Seite 1: Siedler - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler (7 Themen)

Siedler

Die Siedler
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler (Übersicht)

beobachten  (?