Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Boss 3: Ninja Gaiden Sigma - Komplettlösung

Boss 3: Ninja Gaiden Sigma - Komplettlösung


Anzeige


Boss 3

Der dicke Boss ist recht einfach zu besiegen. Vollführt einfach regelmäßige Luftangriffe, mindestens jede zweite Attacke sollte den Feind ordentlich treffen.

Anzeige

Kapitel 4

In der Stadt werden nun mehrere Missionen spielen. Holt euch daher schnell den Stadtplan aus der Kiste und merkt euch die wichtigen Orte. Folgt zunächst dem einzigen Gang und besiegt die wenigen Feinde. Über einen großen Platz geht es rechts wieder in enge Gänge. Speichert beim nächsten Speicherpunkt ab und haltet euch auf der größeren Straße rechts. Hinter dem Tor trefft ihr auf schwierige Gegner, die euch gerne mit Explosionsgranaten anwerfen. Bleibt ständig in Bewegung. Besucht in einer der Straßen den Laden des Händlers und kauft etwas. Nach etlichen Kämpfen auf der Straße gelangt ihr schließlich zur gesuchten Bar. Es folgen abschließend ein paar Gefechte gegen Motorradfahrer.

Anzeige

Kapitel 5

Ihr steuert nun erstmals Rachel. Leider ist die Frau nicht so agil wie der Ninja, kann dafür aber kräftig zuschlagen. Da der Sprungangriff mit Rachel nicht klappt, müsst ihr eure Spielweise etwas umstellen und mehr blocken. Folgt dem Straßenverlauf, das Ziel ist die Kirche. Vor deren Eingang speichert ab und betrete das Gotteshaus. Einige Kämpfe gegen neue Feinde stehen an. Haltet euch dann im Kirchenschiff rechts. Eine gut versteckte Tür führt in die Bibliothek. Lauft die Treppe hoch und schaut euch die Gemälde an, dann endet das Kapitel.

Anzeige

Kapitel 6

In der nahen Kiste findet ihr einen Schlüssel, mit dem weiter vorne in der Stadt eine Tür öffnen lässt. Springt dann nach dem Speichern vom Dach der Bar und kämpft euch auf dem Weg nach unten durch die Feinde durch. Die kleinen Helikopter werft ihr mit ein paar Shuriken ab. Unten angekommen könnt ihr nochmals speichern. In der kleinen Gasse gegenüber könnt ihr eine zusätzliche Waffe, die Windmühlen-Shuriken finden. Dafür müsst ihr allerdings nacheinander an drei Wänden entlanglaufen, was viel Übung erfordert. Erinnert ihr euch noch an den Speicherpunkt mitten in der Stadt vor einem großen Holztor? Dort müsst ihr jetzt hin und den Schlüssel benutzen. Die auftauchen Ninjas sind zwar störend, sollten mit der richtigen Taktik aber schnell besiegt sein.

Anzeige

Der folgende Weg ist einigermaßen linear, ihr müsst mal einen Schalter drücken, einen Schlüssel in einer Truhe finden und dann wieder etwas zurückgehen, um mit dem Schlüssel ein Tor aufzusperren und erneut einen Schalter drücken. Letztlich wird die Zugbrücke ausgefahren. Lauft über sie und den Anstieg hinauf zum Speicherpunkt. Beseitigt die Ninja hier und sichert erstmal den Spielstand. Wer möchte kann zunächst den rechten Weg folgen und einige Schätze finden, weiter geht es aber den linken Weg. Über kurz oder lang gelangt ihr zum Kirchenvorplatz. Zunächst kämpft ihr gegen normale Ninjas, dann erscheinen rote Echsenwesen, die viel aushalten. 4-5 mal müsst ihr die Sprungattacke hier schon gegen jeden Feind einsetzen. Direkt im Anschluss folgt der Boss.

Boss 4

Wenn ihr die Sprungattacke perfekt beherrscht ist das Tentakeltier nicht sonderlich schwer. Reißt dem Monster mit 2-3 Angriffen zunächst die Tentakeln ab und attackiert es dann direkt. Nach einiger Zeit kommen die Arme des Feindes wieder und ihr müsst das Ganze wiederholen.

Anzeige
Anzeige