Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 15: Ninja Gaiden Sigma - Komplettlösung

Kapitel 15: Ninja Gaiden Sigma - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 15

Ihr müsst nun einen langen Weg durch bekanntes Terrain zurücklegen. Über das Äquadukt und die Tauchstrecken geht es über das Kloster in die Stadt. Arbeitet euch dann zum Platz der Zwillingsschlangen durch und benutzt die drei Steintafeln. Auf dem Friedhof erhaltet ihr das Juwel für das Schwert. Besieht die Gegner und geht zum Teleporter, den ihr von Rachels Mission schon kennt. Reist zweimal durch die Teleporter und speichert ab.

Anzeige

Boss 11

Sobald ihr die große Fläche vor dem Tempel betretet startet der Bosskampf. Bleibt wie so oft möglichst nah am Boss, sonst bekommt ihr die Fernangriffe zu spüren. Am besten holt ihr den Feind mit einem etwas verzögerten Sprungangriff auf den Boden und bearbeitet ihn dann kräftig. Die normalen Sprungangriffe werden zu oft abgeblockt.

Anzeige

Kapitel 16

Mit einem Flammen-Shuriken öffnet ihr den Zugang zum Tempel. Speichert noch mal ab und geht dann in den Tempel. Es kommen nun drei schwere Gegner, die durchaus knackiger sind als einige Bosskämpfe. Im Normalzustand könnt ihr die Feinde mit Sprungattacken gut attackieren, sobald sie mit Flammen um sich werfen, versucht an den Wänden hochzulaufen und dann besonders stark angreifen zu können. Sind alle drei getötet, geht durch die Tür. Bei der Gabelung nehmt den linken Weg zum Speicherpunkt. Bei den Fledermäusen könnt ihr eure Energie auffüllen und am Ende in den Teleporter treten. Besiegt in der Dämonenwelt die Gegner, dann erhaltet ihr einen Schlüssel. Lauft zurück zum letzten Speicherpunkt, sichert ab und betretet den Irrgarten auf der anderen Seite.

Anzeige

Hier warten sehr nervige Gegner, die untoten Fische. Sie heften sich an den Körper des Helden, wenn ihr sie nicht zuvor mit Schwert oder besser dem Doppelrassler beseitigt. Da sie immer wieder auftauchen lauft so gut es geht lieber davon. Am Ende des Irrgarten findet ihr einen Schlüssel, daraufhin greifen euch schnelle Katzenwesen an, die ziemlich gefährlich sind. Lauft dann wieder etwas zurück, um mit dem Schlüssel links eine Tür aufzuschließen. Rechts seht ihr einen Speicherpunkt. Benutzt diesen und lauft den Weg ganz rechts hinunter. Wieder trefft ihr auf die Fische. Erwischen sie euch doch einmal, schüttelt einfach den Controller. Am Ende des Ganges wartet ein Händler und eine Kiste samt Schlüssel. Zurück zum Speicherpunkt könnt ihr in der Mitte des Irrgartens den Schlüssel bei der Tür benutzen, zuvor müsst ihr aber einige Feinde besiegen.

Boss 12

Hinter der Tür wartet der nächste Boss. Am effektivsten sind Nipoangriffe mit Flammenunterstützung. Ansonsten blockt viel und attackiert im richtigen Augenblick. Wie schon beim letzten Boss könnt ihr am besten die verlangsamte Sprungattacke anwenden, um den Boss auf den Boden zu zwingen.

Anzeige

Kapitel 17

Lauft schnell zur Statue und nehmt diese an euch. Durch die Tür geht es zum Speicherpunkt. Ihr könnt nun in der Arena wo der Bosskampf stattfand richtig viel Energie sammeln. In Wellen kommen dort nämlich immer neue Fische, die ihr mit der richtigen Taktik und einer schnellen Waffe gut besiegen könnt. Eine Runde bringt so locker 5.000 Credits. Macht das solange, bis ihr euch im Shop in der Stadt alles kaufen könnt und die Waffen aufs Maximum bringt. Stattet dem Shop aber sowieso einen Besuch ab, auch wenn der Weg dorthin etwas lang und aufgrund der Fische nervig ist, doch es stehen zahlreiche harte Kämpfe an.

Seid ihr soweit, betretet den Turm in der Mitte. Ihr müsst euch nun Stockwerk für Stockwerk hocharbeiten und immer einige Gegnerwellen erledigen. Auf den Treppen attackieren euch die Fische. Ganz oben speichert ab und betretet den Teleporter. Es stehen nun drei Bosskämpfe hintereinander an, ohne dass ihr zwischendurch speichern dürft.

Anzeige
Anzeige