Komplettlösung HP - Orden des Phönix

Dementoren

von: BadNero / 29.12.2007 um 21:14

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Kampf gegen zwei Dementoren, die Harry und Dudley in der Nähe eines Spielplatzes angreifen. Verfolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Kampf zu gewinnen - steuert einfach im Uhrzeigersinn, bis Harrys Patronus hervorgezaubert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Grimmauld Place - Im Haus der Blacks

von: BadNero / 29.12.2007 um 21:18

Sobald ihr im Haus der Blacks ankommt fängt der Stress an. Nachdem Harry die Mitglieder des Ordens begrüsst hat, muss er seinen Kameraden von Hogwarts beim Aufräumen helfen. Im kurzen Tutorial lernt ihr ein paar einfache Zaubersprüche. Als erstes erlernt ihr "Accio". Bewegt den Zauberstab zweimal nach unten und der anvisierte Gegenstand wird zu euch gezogen. Als Zweites kommt "Depulso", was das Gegenstück von Accio ist.

Bewegt den Zauberstab zweimal nach oben und Gegenstände vor euch werden weg geschoben. Verwendet diesen Spruch, um den Möbel ans andere Ende des Zimmers zu verschieben. Wenn dies erledigt ist, werdet ihr in die Küche begleitet. In der Küche müsst ihr verschiedene Gegenstände reparieren, verwendet dazu "Reparo". Bewegt den Zauberstab in Kreisen (im Uhrzeigersinn). Nachdem alle Teller repariert wurden, geht es mit den anderen Gegenständen im Zimmer weiter.

Wenn ihr alles repariert habt, kommt eine Zwischensequenz und es gilt, den nächsten Spruch zu erlernen - "Wingardium Leviosa". Mit diesem Spruch sollt ihr die Kleider, die im Zimmer verstreut sind, in die Koffer platzieren. Bewegt dazu den Zauberstab nach oben, dann nach rechts, im Halbkreis nach links und wieder zurück nach rechts. Um Gegenstände wieder fallen zu lassen, drückt die entsprechende Taste, wie angegeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ankunft in Hogwarts

von: BadNero / 29.12.2007 um 21:20

Harry kommt in Hogwarts an und das Abenteuer kann bald losgehen. Redet zuerst mit Fred und George, geht dann ins Schloss und lauft die Treppen hinauf. Um das Passwort für den Gemeinschaftsraum von Gryffindor zu erlangen, müsst ihr bloß einen Schüler eures Hauses befragen. Hermine wird Harry auf das Anschlagbrett hinweisen, verwendet "Depulso", um es umzukehren. Nun müsst ihr Neville Longbottom aufsuchen, am Besten geht dies mit der Karte des Rumtreibers.

Wählt Neville aus und verfolgt die Spuren auf dem Boden. Auf der Hängebrücke steht Neville, umgeben von einigen Schülern, die ihn schikanieren. Nehmt euren Zauberstab heraus, um Neville zu befreien. Begleitet ihn dann mit in den Unterricht "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Geht nach dem Unterricht zu Fred und George, sie warten im Verwandlungsinnenhof auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriffszauber mit Fred und George

von: BadNero / 29.12.2007 um 21:24

Im Verwandlungsinnenhof trefft ihr die Weasley-Brüder, die euch zwei Angriffszauber vorzeigen. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, "Expelliarmus" und "Stupify" zu üben und später an einem Mitglied des Hauses Slytherin auszuprobieren. Diese Sprüche werden euch später nützlich sein und es ist empfehlenswert, sie sich einzuprägen. Danach geht es mit einer Zwischensequenz direkt zum Nachsitzen bei Dolores Umbridge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das fliegende Buch

von: BadNero / 29.12.2007 um 21:29

Nach dem Nachsitzen bei Umbridge bemerkt Hermine die Wunden an Harrys Hand und ihr müsst ein Buch aufsuchen, um die Wunden heilen zu können. Natürlich befindet sich dieses Buch in der Bibliothek - wählt sie auf der Karte aus und macht euch auf den Weg. In der Bibliothek angekommen seht ihr das Buch zuoberst auf einem Bücherregal stehen. Verschiebt einen Tisch mit Wingardium Leviosa zum Regal und lasst Harry hochklettern.

Daraufhin flattert das Buch davon und landet auf einem anderen Regal - führt dieselben Schritte wiederholt aus, bis das Buch schließlich in Reichweite ist. Hermine schlägt vor, das Buch an einem geheimen Ort zu lesen - nämlich in Myrtes Badezimmer. Markiert diesen Ort auf der Karte und folgt den Fußspuren auf dem Boden. Hier erlernt ihr den Zauberspruch "Incendio", womit ihr gewisse Gegenstände anzünden könnt.

Zündet damit alle Lampen im Zimmer an. Nach einer kurzen Zwischensequenz befindet ihr euch wieder im Gemeinschaftsraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HP - Orden des Phönix: Kräuterkunde / Dumbledores Armee - Raum der Wünsche / Hausaufgaben erledigen / Arthur Weasly ist in Gefahr / Im Hauptquartier

Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix spieletipps meint: Den Zauber der Bücher kann diese solide Minispielsammlung nicht einfangen, zumal die Steuerung nervt. Eher für junge Potter-Fans geeignet. Artikel lesen
67

HP - Orden des Phönix (Übersicht)