Overlord: Der finale Kampf

Das Finale

von: OllyHart / 27.12.2007 um 14:49

Erstmal: keine Panik, dieser Kampf ist leichter als der gegen Kahn! Bevor ihr gegen ihn antretet, solltet ihr unbedingt sichergehen, dass ihr genug braune, rote und grüne Schergen dabei habt. Blaue sind für diesen Kampf eigentlich nicht nötig. Es wäre auch besser, wenn ihr eine Waffe aus Arkanium dabei hättet. Der Kampf läuft eigentlich immer gleich ab:

Der alte Overlord verkriecht sich feige hinter einem Schild und beschwört dann seine Schergen. Achtet auf die Farbe des Schilds, denn er ist entweder braun, rot, oder grün und nur die Schergen der entsprechenden Farbe können ihn beseitigen. Während die Schergen sich also um den Schild kümmern, beseitigt ihr mit dem Rest eurer Schergentruppe die Schergen des anderen Overlords. Wenn der Schild durchbrochen ist, sinkt der Overlord zu Boden und er ist angreifbar.

Nachdem ihr ihn ein bisschen zugerichtet habt, beschwört einen neuen Schild und weitere Schergen. Kämpft einfach weiter wie eben. Nachdem ihr eurem Rivalen eine gewisse Menge an Leben abgezogen habt, holt dieser zum Gegenschlag aus: Er benutzt eine mächtige Tornado-Attacke. Damit fegt er durch den gesamten Raum und eure Schergen sind leichte Opfer. Also solltet ihr euch schnell in Sicherheit bringen: Stellt euch zwischen zwei Schergen-Brutstätten und ihr bleibt von seinem Angriff verschont.

Irgendwann im Kampf werdet ihr plötzlich von einer ganzen Armee aus feindlichen Schergen umgeben sein. Allerdings sieht das schlimmer aus als es ist, da ihr jeden Schergen locker mit einem Schlag tötet. Der alte Overlord wird weiter Schilde um sich aufbauen, die ihr mit der entsprechenden Schergenrasse wieder neutralisieren könnt. Und dann er irgendwann endgültig zu Boden sinken und ihr müsst ihn, genau wie den anderen fünf den finalen Schlag verpassen.

Herzlichen Glückwunsch! Dieser Sieg hat euch ein für alle mal zum Overlord gemacht –zum Echten!



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?