Level 12: Mahlstrom: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

Ihr könnt nun erneut an einem Seil hinüber auf ein anderes Dock rutschen. Wenn ihr dort hochklettert seid ihr wieder an der Schnittstelle mit den vielen Seilen. Nehmt dieses Mal das rechte Seil um zurück aufs Dock zu kommen. Alles was ihr mit Jack jetzt noch tun müsst, ist nach links zurück zur Piratehalle zu laufen und unterwegs Becketts Männer auszuschalten. Jetzt dürft ihr wieder als Barbossa Unruhe stiften.

Wenn ihr den Kampf auf dem Deck eines Wracks beendet habt geht ihr die Treppe hinunter ins Innere des Schiffs, dort wartet der fünfte und letzte Anhänger aus Wrackstadt. Wenn ihr den Soldaten im Schiff Manieren beigebracht habt könnt ihr die Kanone abfeuern um den Mast des gegenüberliegenden Schiffes zu zerschießen. Geht wieder hoch und überschreitet den umgestürzten Mast.

Auf der anderen Seite bekommt ihr wieder Streit. Ist dieser geschlichtet könnt ihr rechts die Treppe runter und zum Fährmann. Er fährt euch mit seinem Boot zur Halle, aber unterwegs müsst ihr noch auf dem Boot Schwarzmäntel besiegen.

Jetzt fehlt nur noch Käpt’n Elizabeth Swann,die ihr aber nicht steuern müsst, sie kommt in einem Filmchen ganz von alleine. Für das Befreien der Piratenlords gibt es Käpt’n Barbossa und das Schwert des Piratenkönigs. Später bekommt ihr noch dies:

Herausforderungen Belohnungen
Kampfherausforderung Sri Sumbha jee
Komboherausforderung 600 Ruhm
Beuteherausforderung 600 Ruhm

Geht noch mal aufs Klo und besorgt euch neue Chips und was zu trinken, ihr seid nämlich kurz davor das letzte Level von ’POTC at Worlds End’ anzugehen. Macht euch mit der Pearl auf in den Mahlstrom.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 12: Mahlstrom

Nachdem Tia Dalma von ihrer menschlichen Hülle befreit ist und zur Göttin Calypso wurde, schickt sie euch einen Mahlstrom der die Pearl und die Dutchman beinahe verschlingt. Ihr müsst nun im schlimmsten Unwetter kämpfen.

Die Untermissionen und die Belohnungen
Missionen Belohnungen
Findet Tia Dalmas 4 Krabbenanhänger Piratenwürfel-Zauberkarte 12
Besiegt 8 Feinde mithilfe der schlechten Wetterbedingungen Schwarzmantel
Zerstört 6 Frachtkisten mithilfe der schlechten Wetterbedingungen 600 Ruhm
Vollführt eine 21er Treffer-Kombo Schwert der Legende

Ihr befindet euch auf der Pearl und müsst jetzt sehr viele Dinge gleichzeitig tun. Auf dem linken Oberdeck gibt es den ersten Krabbenanhänger zu holen. Wenn um eure Füße ein weißer Ring entsteht, dann wird jetzt dort ein Blitz einschlagen. Haltet euch immer an den Stapeln von 3 Kisten auf, ihr müsst sie wirklich berühren, denn sie muss der Blitz treffen. Solch ein Stapel steht auf der Pearl links, am Mast und rechts vor der Kajüte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es ist auch gut, wenn im Moment des Blitzeinschlags gerade ein Gegner dort steht, denn ihr müsst auch 8 Gegner auf diese Weise töten, aber dazu habt ihr noch Zeit. Die ersten drei Blitze sollten jedoch die 3 Ladungen zerstören, wenn möglich. Dann erfolgt nach einer Zeit ein Hilferuf und ein Zeitlimit erscheint. Ihr müsst nun schnell auf die Dutchman und, egal wo der Pfeil hinzeigt, erst aufs linke Oberdeck. Dort steht nämlich eine Frachtladung.

Auf der Dutchman gibt es aber keine Blitze, sondern den Wirbelsturm, welcher noch um einiges tödlicher ist als die Blitze. Sobald ein durchsichtiger Wirbel um euch entsteht müsst ihr euch entfernen. Ihr müsst euch nach vorne oder hinten Bewegen, da der Wirbelsturm eine horizontale Linie auf eurer ehemaligen Position abläuft. Lasst ihn so die 3 Kisten zerstören und macht euch dann unter Deck wo ihr schnell genügend Gegner töten müsst.

Wenn ihr nicht schnell genug seid, wird der dort kämpfende Pirat getötet und ihr müsst das Level von Neuem beginnen. Das kann sehr frustrant sein und es kann sein, dass ihr das Level wieder und wieder spielen müsst um endlich alle Missionen zu schaffen. Angenommen ihr schafft es, dann erscheint ein neuer Hilferuf eines Crew-Mitglieds. Macht euch aufs rechte Oberdeck, wo ihr dann wieder kämpfen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ganz rechts am Bug des Schiffes gibt es wieder eine Fracht, die ein Wirbelsturm zerstören muss, passt aber gut auf, da ihr hier nicht viel Ausweichmöglichkeiten habt. Am unteren Rand gibt es außerdem den zweiten Krabbenanhänger. Habt ihr auch diese Passage überstanden und einen neuen Hilferuf empfangen, müsst ihr zurück auf die Pearl und dort wieder kämpfen bis zum Ablauf der Zeit.

Dann seht ihr wie Will Turner Davy Jones zum Duell fordert. Kämpft gegen Jones bis ihr das Filmchen seht, in dem Jack mit der Truhe abhauen will. Jetzt müsst ihr ein wenig mit Jack weiterkämpfen. Dann startet auch der Jackanismus für den ihr die letzte Piratenpoker-Zauberkarte bekommt:

  1. B
  2. Hoch
  3. Runter
  4. A
  5. Drehen bis alle Lichter an sind
  6. Hin und her schütteln bis alle Lichter an sind
  7. Hin und her schütteln

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jack schnappt sich nun das Herz von Jones und drückt ab und zu drauf, während ihr, als Will, Jones duelliert. Wenn er draufdrückt wird Jones dadurch aus der Defensive kommen und ihr könnt ihn leicht angreifen. Nach dem Duell wird Davy Jones’ Herz dann von Will Turner durchstoßen.

Jetzt taucht Beckett mit der Endeavour auf und will die Black Pearl wieder versenken. Ihr seht, dass an Deck der Pearl Kistenstapel von jeweils 5 Kisten sind. Sie dienen euch als Deckung, wenn die Endeavour schießt. Geht aber als erstes schnell auf beide Oberdecks die beiden fehlenden Anhänger einsammeln. Wenn die Endeavour nun schießt ist hinter den Kisten der orangefarbene Bereich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Seite 13

Zurück zu: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Level 11: Wrackstadt

Seite 1: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

63