Level 2: Isla de Pelegostos: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

Level 2: Isla de Pelegostos

Für dieses Level schlüpft ihr nun in die Rolle von Will Turner, der mit der ganzen Crew angereist ist um Jack davor zu retten von den Pelegostos gegrillt und verspeist zu werden

Die Untermissionen und die Belohnungen
Missionen Belohnungen
Findet Tia Dalmas 4 Krabbenanhänger Piratenwürfel-Karte 2
Befreit die 9 gefangen genommenen Crew-Mitglieder Cotton
Ergattert 1000 Beutestücke Krieger 1
Vollführt eine 15er Treffer-Kombo Piratenpoker-Karte 2

Das Level beginnt mit der Befreiung von Jack Sparrow und einem Angriff der Pelegostos. Besiegt sie auf die altbekannte Art und Weise, mit eurem Säbel. In einer der Vasen neben dem Thron des Oberhauptes findet ihr bereits den ersten Krabbenanhänger. Passt gut auf! Solltet ihr die Vase ungewollt während des Kampfes zerstören, dann sammelt das Schmuckstück sofort ein, weil es nach einiger Zeit verschwindet und ihr dann keine Möglichkeit mehr habt es zu bekommen und ihr müsst das Level wiederholen um alle Anhänger zu kriegen.

Habt ihr alle Pelegostos erledigt dann geht hinüber zu dem Knochenkäfig in dem ein Pirat hockt und zerschlagt die Kugel mit dem C-Knopf. Es gilt jetzt noch 8 weitere solcher Kugeln zu finden.

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Die nächste findet ihr wenn ihr dem Weg nach links folgt anstatt gleich über die Brücke zu gehen. Wenn euer Kollege wieder auf freiem Fuß ist könnt ihr euch über die Brücke machen. Dort stehen 2 kleine Häuser aus denen Pelegostos kommen die auf ihr frühes Ableben warten. Wenn ihr den Aufstand niedergekämpft habt geht ihr zwischen der Brücke, über die ihr gekommen seid, und dem linken Haus den schmalen Pfad entlang bis zu einem weiteren eingesperrten Freund.

Kehrt dann zurück auf den Platz, und geht zwischen den Häusern durch das Gebüsch um noch einen Piraten zu befreien. Dann tut ihr dasselbe noch einmal bei dem schmalen Pfad neben dem rechten Haus. Seht im Menu nach,ihr solltet nun 5 Mitglieder von 9 befreit haben,wenn nicht,dann geht jetzt zurück und geht die Anweisungen noch einmal durch. Habt ihr die 5 befreit zerschlagt ihr die Vasen neben der Brücke, sofern ihr dies noch nicht getan habt, und sammelt den 2ten Krabbenanhänger ein.

Jetzt könnt ihr über die Brücke schreiten. Oder viel mehr, ihr könnt es versuchen, denn kaum seid ihr in der Mitte wird das gute Stück zerstört. Ihr landet eine Etage tiefer als ihr eben wart, wo ihr nach rechts gehen könnt wenn ihr eine Leiter seht, dann ignoriert diese zuerst gekonnt und folgt dem Weg nach rechts zu einem weiteren Gefangenen. Wenn dieser frei ist, macht euch über die Brücke wo ein weiterer auf seine Freiheit wartet. Außerdem gibt es hier auch noch den dritten Anhänger zu holen.

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Jetzt könnt ihr zurück und die Leiter hoch. Hier könnt ihr am Seil runterrutschen, jedoch nicht wieder zurück, deshalb ist es von äußerster Wichtigkeit, dass ihr die Schritte jetzt der Reihe nach befolgt und all das Bisherige erledigt habt. Wenn das der Fall ist, dann guten Rutsch. Ihr landet bei 2 weiteren Hütten, einer Feuerstelle und einem weiteren eingesperrten Piraten.

Dies ist eine Falle; ihr dürft ihn auf keinen Fall befreien, weil ihr sonst den letzten Piraten nicht kriegen könnt! Zerstört nur die Vasen und holt euch den letzten Krabbenanhänger daraus. Dann geht ihr zwischen den Häusern durch bis ihr auf einen eingeschlossenen Piraten trefft, den dürft ihr befreien.

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Wieder auf dem Platz angekommen dürft ihr nun auch das Letzte eurer Crew-Mitglieder aus dem Käfig schlagen was jedoch nicht unbemerkt bleibt und eine dicke Kriegerin auf den Plan ruft. Hier braucht ihr wieder den Olé-Trick (weiter oben habe ich bereits erklärt wie dieser funktioniert).

Lasst die Dicke an euch vorbeirennen sodass sie genau in dem Topf in der Mitte landet, dann wird Jack ihr eine Kokosnuss auf den Kopf schmeißen. Sie haut ab und zwei kleine Pelegostos erscheinen und greifen euch an. Wenn diese besiegt sind erscheint wieder die Kriegerin, welche ihr wieder in den Kessel lockt. Das ganze müsst ihr dreimal wiederholen.

Jetzt wird es höchste Zeit zu fliehen.

Eine Action-Sequenz startet nun automatisch. Sie funktioniert genau wie der Jackanismus, jedoch gibt es dafür keine Belohnung und wenn man es nicht schafft startet sie nochmal, so lange und so oft bis man alles richtig gemacht hat. Aber keine Angst,es ist ganz einfach:

  1. A
  2. B
  3. seitwärts schütteln
  4. hoch und runter schütteln

Jetzt könnt ihr den zweiten Helden zusehen wie sie von einem Berg springen und eine Holzplattform mitreißen die dann zum Floß wird. Ihr fahrt damit den Fluss hinunter und kämpft gegen die nun immer wieder auftauchenden Gegner. Ihr kämpft alleine weil Jack mit den Füßen im Holz feststeckt und euch nicht helfen kann. Am Ufer stehen überall Pelegostos die mit Speren nach euch werfen, doch keine Angst, ihr werdet sehr schnell feststellen,dass diese nur Show sind und euch gar nicht treffen können.

Ihr müsst euch nur um die Gegner auf dem Floß kümmern. Manchmal wird die ganze Plattform so erschüttert, dass alle (außer der eingeklemmte Jack natürlich) hinfallen, aber dies könnt ihr nicht vermeiden und es fügt euch keinerlei Schaden zu, es ist einfach nur störend aber nicht gefährlich.

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Nach einiger Zeit werdet ihr an einem Felsen hängen bleiben und das Floß befreien müssen. Dies tut ihr indem ihr an 3 markierten Stellen durch Drücken des C-Knopfes stampft. Etwas später wird dasselbe noch einmal mit einem Baum passieren. Wenn ihr am Baum festhängt müsst ihr die Äste mit dem Schwert bearbeiten um euch zu befreien.

Diese Stellen sind auch wieder wie geschaffen für eure Kombo, da immer neue Gegner auftauchen und ihr selbst bestimmt wann die Fahrt weitergeht. Dann habt ihr es fast geschafft. Ihr treibt über einen Wasserfall und seht dann schon die Black Pearl. Jetzt könnt ihr entspannen und erst mal wieder trocknen.

Herausforderungen und Belohnungen
Kampfherausforderung Kriegerin
Komboherausforderung Krieger 2
Beuteherausforderung Stadtbewohner 4

Wenn ihr das Level dann geschafft habt erhaltet ihr als Belohnung Will Turner und der Herausforderungsmodus wird für das Level freigeschaltet, genau wie bei dem davor. Ihr erhaltet auch wieder die Entwürfe wenn ihr alle Missionen geschafft habt. Dann gibt es natürlich noch die Belohnungen für die Herausforderungen. Jetzt ist auch die Isla de Pelegostos geplündert und ihr um Einiges reicher. Macht euch nun auf zum dritten Level: Port Royal

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Fluch der Karibik 3

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