Level 4: Pearl gg. Dutchman: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

Level 4: Pearl gg. Dutchman

Kaum auf See begegnet die Pearl-Crew dem berüchtigten Fliegenden Holländer unter der Leitung vom kaltblütigen und wahrhaft herzlosen Davy Jones. Will muss es irgendwie gelingen Davy Jones’ Schlüssel zu holen.

Die Untermissionen und die Belohnungen
Missionen Belohnungen
Findet Tia Dalmas 4 Krabbenanhänger Piratenwürfel-Zauberkarte 4
Besiegt 10 Feinde auf eine Art eurer Wahl Piratenpoker-Zauberkarte 4
Werdet an Deck der Dutchman nicht entdeckt
Ergattert 600 Beutestücke Black Pearl-besatzung 1
Vollführt eine 20er Treffer-Kombo Maccus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn das Level beginnt spielt ihr noch als Jack und seid mitten im Kampf gegen Jones’ Piratenbande. Ihr werdet immer von mehreren Piraten gleichzeitig angegriffen, passt jedoch auf, einer der Fischköpfe hat es nicht auf euch sondern auf Will abgesehen, der auf dem linken Oberdeck kauert. Es ist immer der gleiche Pirat, Maccus, der Gegner der an einen Hammerhai erinnert. Er wird versuchen am oberen Rand nach links zu schleichen. Ihr erkennt ihn sofort.

Macht ihn möglichst immer als Erstes kalt, da ihr sonst das Level von vorne beginnen müsst. Jetzt gibt es noch ein Problem. Der erste Krabbenanhänger befindet sich auf dem rechten Oberdeck, wenn ihr diesen holt, gibt das eurem Feind einen riesigen Vorsprung um zu Will zu gelangen. Ich sage euch wie ihr euch aus dieser Situation erfolgreich befreit.

Wenn das Level beginnt, lauft sofort über die hintere Treppe auf das rechte Oberdeck und holt euch auf dieser Seite den ersten Anhäger. Lauft dann sofort wieder runter. Der Weg wird euch wahrscheinlich versperrt, kämpft ihn also frei, und begebt euch unverzüglich zu Will, Maccus dürfte bereits die Treppe erreicht haben, oder bereits oben angekommen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt wird es höchste Zeit ihn zu töten. Wenn die Zeit knapp wird, versucht es ruhig mit Granaten und der Pistole. Solltet ihr es nicht beim ersten Mal schaffen, dann ist das auch nicht schlimm, versucht es einfach noch mal, oder, wenn ihr keine Lust mehr habt dann holt euch den Anhänger einfach irgendwann beim Levelwiederholen. Wenn ihr den ersten Maccus getötet habt erscheint am normalen Deck wieder ein neuer. Ihr müsst normalerweise 3-4 von ihnen davon abhalten euren Piratenfreund zu erdolchen damit eine Filmsequenz beginnt.

Nun seid ihr gerettet. Den Rest des Levels spielt ihr nun wieder als Will Turner an Bord der Flying Dutchman. Hier müsst ihr nun in fast jedem Zimmer, das ihr betretet eine Hand voll hässlicher Gegner filetieren. Habt ihr dies im ersten Zimmer getan könnt ihr mittels Kanone durch den Boden brechen und in dem Zimmer wo ihr landet rechts den nächsten Krabbenanhänger holen.

Im nächsten Raum wird dann wieder gekämpft bis Davy Jones’ Crew um ein paar Männer leichter ist. Schiebt im Wasser die Kiste unter die Leiter. Die Aktion bleibt nicht unbemerkt, kämpft also wieder einige Gegner nieder und klettert dann endlich die Leiter hoch. Oben werdet ihr, wie könnte es anders sein, von Gegnern angegriffen, was aber für euch kein Problem sein sollte. Die Stelle ist schön groß und es tauchen viele Gegner auf, das schreit ja wohl nach eurer Kombo-Attacke, nicht wahr?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einem weiteren gewonnenen Kampf lauft ihr dann nach rechts und bearbeitet die Holztür mit eurem Schwert. Dahinter könnt ihr Davy Jones’ nun etwas von seiner Beute mopsen. Bevor ihr dann ein Stockwerk höher steigt befreit ihr noch die Gefangenen aus den Zellen, das gibt euch Ruhm, welchen ihr braucht um einen guten Levelrang zu bekommen. Wenn ihr nun oben seid müsst ihr, man kann ja nie genug kriegen, wieder kämpfen.

Bevor ihr dann durch die Tür gehen könnt kommt ein Gegner namens Elektroarm und duelliert euch. Ist auch dieser tot könnt ihr weiter. Stiehlt wieder von Jones’ Schätzen und geht dann langsam in das nächste Zimmer. Hier ist es, wo ihr nicht entdeckt werden dürft. Sobald ihr durch die Tür seid geht ihr ganz nach oben und schnappt euch den Anhänger in der Kiste neben der Treppe.

Bleibt jedoch unter Deck und geht langsam an der hinteren Wand entlang bis ihr wieder an eine Treppe gelangt, noch ein Stück weiter findet ihr den nächsten Krabbenanhänger. Es ist jedoch nicht einfach diesen zu holen, ohne entdeckt zu werden, ihr müsst also vielleicht nachher das Level eh noch einmal spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Oberdeck nehmt ihr die Tür auf der rechten Seite um innen nach einem kleinen Filmchen zwei Elektroarme zu plätten. Marschiert wieder raus und macht euch bereit für die kurze Actionsequenz:

  1. A
  2. Hoch und runter schütteln

Das sind schon alle Befehle die euch gegeben werden. Vom Mast aus rutscht ihr dann am Seil hinunter und besiegt auf dem Segel einen letzten Gegner für dieses Level. Weil ihr so tapfer das Schiff gestürmt habt erhaltet ihr dafür Davy Jones als Charakter und könnt auch noch die Herausforderungen spielen welche euch diese Schätze bringen:

Herausforderungen Belohnungen
Kampfherausforderung Gouverneur Swann
Komboherausforderung Angler
Beuteherausforderung Elektroarm

Nach diesem Abenteuer ist Erholung angesagt. Wie Jack so schön sagt: ‘Sie ist nie verkehrt, die Reise nach Tortuga’

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Level 5: Tortuga

Zurück zu: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Level 3: Port Royal

Seite 1: Komplettlösung Fluch der Karibik 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fluch der Karibik 3

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt spieletipps meint: Für ein Lizenzspiel durchaus unterhaltsam. Doch Leute zu verprügeln und Simpelrätsel zu lösen hat deutlich weniger Tiefgang als das Piratenschiff Black Pearl. Artikel lesen
63
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik 3 (Übersicht)

beobachten  (?