Level 5: Tortuga: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

Level 5: Tortuga

Macht euch auf um in Tortuga die verschollene Elizabeth Swann zu finden.

Die Untermissionen und die Belohnungen
Missionen Belohnungen
Findet Tia Dalmas 5 Krabbenanhänger Piratenwürfel-Zauberkarte 5
Lasst euch von 10 ehemahligen Geliebten ohrfeigen Weib 3
Piratenpoker Piratenpoker-Zauberkarte 5
Helft beim Rum-Raub Teil 2 500 Ruhm
Ergattert 1500 Beutestücke Pirat 2
Vollführt eine 21er Treffer-Kombo Penrod

Startet euren Stadtgang am Dock damit, mit einer schönen Frau zu reden, die euch dafür unnetterweise ohrfeigt, aber, das muss so sein und sie wird nicht die einzige bleiben, das selbe Szenario müsst ihr noch 9 Mal mit ansehen. Lauft nun den Weg entlang über die Kreuzung, also nicht nach oben, sondern nach links, dort ist am Dock in einer Kiste der erste Krabbenanhänger, betretet dann das Schiff und klaut euch die Waffen und die Beute die dort in Kisten liegt.

Geht danach zurück zur Kreuzung und dann dieses mal auch nach oben in die Stadt. Ihr werdet zum Duell aufgefordert von einem Piraten, der wohl nicht weiß wer ihr seid, und deshalb kurzerhand beseitigt wird. Auf der Brücke findet ihr auch eine schöne Maid die darauf besteht euch zu ohrfeigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lasst es geschehen und betretet dann die Stadt. Sobald die Kamera die Position ändert dreht ihr euch nach rechts und geht zu der nächsten Schönheit der ihr das Herz gebrochen habt. Euren Schmerz könnt ihr lindern indem ihr den Krabbenanhänger holt der dort in einer Kiste schlummert. Geht weiter in die selbe Richtung, im Uhrzeigersinn, um den Springbrunnen. Dort gibt es auch den dritten Anhänger und die vierte Ohrfeige, und als wäre das noch nicht genug, werdet ihr auch noch von zwei Rüpeln angegriffen.

Ihr wisst was zu tun ist, macht sie platt. Wenn ihr einmal komplett herum gelaufen seid und alle Kisten mit Beute geholt habt, dann könnt ihr auf der anderen Seite des Platzes die Straße entlang gehen bis ihr wieder einen Platz erreicht, wo die Kamera ändert. Lauft wieder im Uhrzeigersinn herum und lasst euch zum fünften, und etwas weiter auch zum sechsten, Mal ohrfeigen. Geht jetzt noch in keine Straße, sondern geht in die Bar und vergnügt euch ein wenig beim Pokerspielen.

Ich werde die Regeln des Spiels diesmal nicht extra erläutern, da Poker ein sehr weit verbreitetes Spiel ist, was ihr sicher kennt. Wenn nicht, die Reglen sind auch im Spiel selbst äußerst gut erklärt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Setzt euch als Ziel zu gewinnen, weil das eine der Untermissionen ist und notwendig für das komplettieren des Levels. Hier gilt wieder, wenn es nicht beim ersten Mal klappt ist das nicht schlimm, versucht es erneut. Wenn ihr dann fertig seid, dann geht in die andere Ecke der Bar wo wieder eine verflossene Liebe auf euch wartet. Nachdem sie getan hat was sie tun musste verlasst ihr die Bar durch den Hinterausgang. Geht nach links und holt euch in der Kiste den nächsten Anhänger.

Dort wartet auch ein Mann, der mit dem besagten Rum-Raub in Verbindung steht. Er will, dass ihr den Raub am Gasthaus überwacht. Sobald ihr ‘Ja’ geantwortet habt könnt ihr loslegen. Ihr seht jetzt Typen, die Fässer aus dem Lager rollen und andere Typen, die euch angreifen. Diese müsst ihr davon abhalten in das Lager zu laufen. Wenn drei eurer Angreifer ins Lager geraten sind habt ihr verloren und müsst es noch einmal versuchen.

Mein Tipp: Wenn nichts mehr geht, dann versuchts doch mit Feuerkraft, schießt eure Angreifer einfach ab oder werft mal eine Granate, eure Freunde die klauen, können davon nicht getroffen werden. Wenn ihr es dann geschafft habt, dann redet erst mit dem Typen, um euren Lohn zu bekommen und verlasst dann den Hinterhof auf der rechten Seiten, nicht durch die Bar. Unter einem Balkon wartet die achte Dame von der ihr Haue bekommt und wieder tröstet euch ein Krabbenanhänger den ihr aus der Kiste holt.

Geht den Weg weiter und ihr gelangt wieder auf den Platz. Jetzt könnt ihr die Straße entlang gehen, aus der ich euch vorhin rausgehalten hatte. Am Ende des Weges betretet ihr das Haus, geht erst am großen Tisch vorbei und lasst die 2 Damen euch ohrfeigen, dann habt ihr das endlich hinter euch. Jetzt könnt ihr mit dem Mann am Eingang reden, und weil er so unfreundlich ist lasst ihr ihm schnurstracks einen Kronleuchter auf den Kopf knallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt kriegt ihr es mit seinen Freunden zu tun. Lauft die Treppe hoch, oben lässt es sich viel einfacher kämpfen, weil ihr mit dem Olé-Trick Feinde übers Geländer springen lassen könnt. Wenn ihr eure Angreifer alle dem Erdboden gleich gemacht habt seht ihr wie Eduardo Villanueva, der Piratenlord hinter dem ihr her wart, abhaut. Verfolgt ihn in die Stadt, wo ihr ihn schlendernd mit Madame Ching vorfindet. Sie mag es nicht unterbrochen zu werden und befielt Villanueva euch zu töten.

Dies ist ein sehr interessantes und interaktives Duell. Gleich zu Anfang könnt ihr einen Stapel Kisten auf Villanueva stoßen. Wenn ihr dann ein wenig gekämpft habt und eine kurze Filmsequenz kommt, könnt ihr danach euren Gegner mit Obst aus der Kiste bewerfen oder das Fass auf ihn werfen, das da steht. Dann startet mitten im Duell plötzlich der Tortuga-Jackanismus für den es als Belohnung Madame Ching gibt. Die Befehle sind folgende:

  1. A
  2. A
  3. Hin und her schütteln
  4. Hin und her schütteln bis alle Lichter an sind
  5. Hoch und runter schütteln

Danach geht das Duell weiter. Ihr seid nun auf dem Balkon, wo ihr eurem Gegner die Vase an den Kopf treten könnt oder ihr könnt euch etwas weiter links an den Balken hängen und Villanueva eine Tritt verpassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn ihr gewonnen habt und Madame Chnig eingewilligt hat deimTreffen in Wrackstadt beizuwohnen findet ihr endlich die gesuchte Elizabeth Swann, welche sich gut zu amüsieren scheint. Greift ihr mit der ganzen Action ein wenig unter die Arme:

  1. A
  2. A
  3. Hin und her schütteln
  4. A

Kämpft euch nun, so wie es sich für einen Piraten gehört, den Weg zur Black Pearl frei. Unterwegs ist eine gute Möglichkeit eure Kombo zu machen. Für das Abschließen von Tortuga erhaltet ihr die reizende Elizabeth Swann und könnt später noch folgendes bei den Herausforderungen gewinnen:

Herausforderungen Belohnungen
Kampfherausforderung James Norrington
Komboherausforderung Villanueva
Beuteherausforderung Ihr könnt das Tortuga-Duell spielen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Level 6: Isla de Cruces

Zurück zu: Komplettlösung Fluch der Karibik 3: Level 4: Pearl gg. Dutchman

Seite 1: Komplettlösung Fluch der Karibik 3

63