Bobs Farm: Komplettlösung Overlord

Bobs Farm

von: BadNero / 21.12.2007 um 22:33

Bob hat ein Problem: Halblinge haben seine Farm überrannt und auch seine Kürbisse haben sich gegen ihn gewandt – also helfen wir ihm. Lasst eure Schergen zunächst einmal die Sonnenblumen, Töpfe und Kürbisse zerstören; plötzlich tragen eure Schergen seltsame Kürbisklamotten – wenn sie Sachen zerstören oder Gegner töten, können sie ihre Rüstung und Bewaffnung upgraden!

Ist alles zerstört, nähert euch der Farm selbst und erledigt den Halbling, der irgendwann heraus läuft. Lasst nun Bob die Farm reparieren. Geht nun weiter – denkt daran, alles zu zerstören, was zerstörbar ist (schickt eure Schergen auch über den Baumstamm auf die Insel zu eurer Linken).

Irgendwann trefft ihr auf schlafende Halblinge – bringt sie um! Geht weiter, bis eine Cutscene erscheint. Benutzt nun eure Axt, um die zerstörbare Wand einzureißen. In der folgenden Cutscene erfahrt ihr, dass ihr einen Kran finden sollt. Außerdem könnt ihr nun 10 Schergen befehligen und ihr erhaltet den Feuerball-Zauber ( X ).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kran

von: BadNero / 21.12.2007 um 22:40

Geht zum Turmherz und drückt dort A ; dort findet ihr Informationen über eure Schergen und über euren Korruptionslevel (den Korruptionslevel könnt ihr auch im Questmenü ( Zurück ) checken). Nun geht's wieder in die Welt hinaus; tötet wieder alle Schafe (das bringt Lebensenergie und diese bedeutet viele Schergen) und Gefäße. Benutzt nun entweder den langen Weg (Bobs Farm) oder die Abkürzung, bis ihr am Pfeiler seid, für den ihr 10 Schergen benötigt.

Lasst sie nun den schweren Pfeiler wegschieben, während ihr zuschaut. Seht euch nun die Cutscene an. Geht nun zum Getreidefeld und steckt es mit einem Feuerball in Brand. Lasst eure Schergen nun die Überreste einsammeln. Am nächsten Getreidefeld angekommen, seht ihr rechts in einer Nische einige Behälter. Nehmt euch ihren Inhalt, überquert dann die Brücke und fackelt das Feld ab. Lasst eure Schergen die überlebenden Halblinge umlegen und sammelt die Schätze ein.

Gnarl erzählt uns nun etwas über das Töten Unschuldiger; um den “Null Korruption”-Erfolg zu erhalten, dürft ihr niemals auch nur einen Unschuldigen töten! Geht nun an den Leuten vorbei und zerstört die Gefäße zur Rechten und die Fässer zur Linken. Weiter unten findet ihr eine Blutgrube – dort könnt ihr Schergen opfern, wenn ihr angeschlagen seid. Bewegt euch nun vorsichtig weiter und tötet die euch angreifenden Halblinge. Von links werdet ihr von einigen Halblingen mit Steinen beworfen – legt sie um.

Geht nun zum Tor und erledigt die Halblinge dort. Bevor ihr das große Rad dreht, solltet ihr zuerst nach rechts eilen und dort die Fässer und Truhen plündern und die Schafe töten. Geht nun zum Rad zurück und lasst eure Schergen ihre Arbeit verrichten. Geht durch das nun offene Tor.

Absolut böse:

Wer böse sein will, muss alle Unschuldigen ermorden! Bringt also jeden um (auch die, die sich im Feld verstecken)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sklavenlager

von: BadNero / 21.12.2007 um 22:45

Ein neues Turmportal und ein neues Schergenportal, sehr schön! Zerstört nun die Pilze und die Fässer (hinter dem großen Baumstamm). Denkt daran: Keine Unschuldigen töten, also lasst die Menschen hier am Leben! Seht euch ein wenig weiter um – achtet auf die Fässer und die paar Halblinge. Im nächsten Gebiet sind sehr viele Halblinge! Erledigt zuerst die Steinschleuderer zu eurer Linken.

Dort befinden sich auch einige Kisten. Geht nun zurück zum Eingangsbereich und zur gegenüberliegenden Seite. Tötet alle Halblinge. Nun könnt ihr alle Gefangenen aus dem Käfig in der Mitte des Platzes freilassen. Geht nun weiter geradeaus und erledigt die Halblinge. Links befinden sich nun eine Opfergrube und ein Schergenportal. Rechts sind wieder einmal viele Halblinge... und ein Troll!

Setzt die Schergen auf den Troll an; einige werden draufgehen, aber ihr könnt ja neue heraufbeschwören, also sollte der Kampf kein Problem sein. Ist er besiegt, geht weiter nach rechts und die Treppen hoch – dort sind Fässer und eine Truhe. Geht zurück zum Tor und dreht das Rad. Nun habt ihr den Kran gefunden! Lasst ihn von den Schergen zum Wegpunkt bringen, aber erst solltet ihr die restlichen Sklaven befreien.

Geht nun durch das Turmtor, um zu sehen wie der Wiederaufbau eures Schlosses vorankommt. Macht euch anschließend auf nach Rauschingen!

Absolut böse:

Tötet zu Beginn alle Menschen! Ihr müsst leider alle Gefangenen freilassen und erhaltet nicht einmal Korruptionspunkte, wenn ihr sie tötet... also lohnt es sich nicht einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bring die Lebensmittel zurück

von: BadNero / 21.12.2007 um 22:47

In Rauschingen angekommen, räumt ihr die Blockade aus dem Weg. Archie gibt euch nun eine neue Quest; euer Ziel ist die Heimat der Halblinge. Also geht nach rechts und öffnet das Tor. Zerstört die Fässer und tötet die Halblinge. Links ist noch eine Truhe, rechts einige Fässer. Nun solltet ihr rechts von der zerfallenen Mauer entlanggehen, bis ihr den Dominierungs-Zauber findet, den die Schergen zum Wegpunkt bringen sollten. Dafür müsst ihr nur die Brücke herunterfahren lassen.

Geht nun wieder auf die Heimat der Halblinge zu und tötet alle, bis ihr ein Halbling-Haus seht. Jetzt heißt es Töten und Plündern... Geht nun die Treppe herunter.

Absolut böse:

Beginnt schon in Rauschingen mit dem Plündern und Töten! Ihr bekommt Punkte für das Plündern jedes Hauses, für das Töten des ersten Bauern und für das Töten von 10 Frauen und von 20 Bauern. Außerdem könnt ihr noch Extrapunkte für das Unterdrücken einer Stadt bekommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zerschmetter die Halblinge

von: BadNero / 21.12.2007 um 22:49

Geht nun die Treppe herunter, bis ihr viele Halblinge und einen weiteren Troll seht. Der Kampf könnte haarig werden; wenn es knapp wird, spielt nicht den Helden, sondern beschwört lieber neue Halblinge, bevor ihr euch selbst die Hände schmutzig macht! Plündert nun das Haus und begebt euch nun zum großen Halbling-Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Overlord: Die Quartiere der Halblinge / Melvin und seine Freunde / Melvins Küche / Die roten Schergen / Finde eine Dame

Zurück zu: Komplettlösung Overlord: Allgemeines / Spielbeginn / Folge Gnarl / Thronsaal / Turmherz

Seite 1: Komplettlösung Overlord
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?