Die Quartiere der Halblinge: Komplettlösung Overlord

Die Quartiere der Halblinge

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:26

Seid ihr erstmal drin, könnt ihr fast alles zerstören; Türen, Halblinge, alles. Geht zu den Treppen auf der linken Seite, erledigt die schlafenden Wachen und plündert den Raum. Geht nun zurück zum vorherigen Raum, die Treppe herunter und zerstört das Tor in der Mitte! Tötet die Halblinge hinter der Tür. Nun müsst ihr nach rechts, da das Rad für die Tür vor euch eine Etage höher liegt. Zerstört die Gefäße und setzt einige Ratten frei, die die Halblinge angreifen. Nichts wie hinterher und räumt dieses Zimmer auf!

Geht nun nach rechts um die Ecke. Sobald Halblinge aus den schmalen Öffnungen kommen, müsst ihr eure Schergen sofort auf sie hetzen oder es kommen noch mehr! Geht weiter und dreht das Rad auf der linken Seite des Raums; geht nun zur vorher verschlossenen Tür, die nun offen ist. Plündert zunächst diesen Raum (dort ist ein dicker Batzen Geld versteckt). Nun auf ins Unbekannte – geht sofort nach links zum Kerker, wo einige Bauern in ihren Käfigen sitzen.

Lasst eure Schergen die schlafenden Halblinge töten, die Eingänge zerstören und den Raum verwüsten. Nun könnt ihr die Bauern befreien, die ihre Lebensmittelvorräte erwähnen werden. Geht nun aus dem Raum hinaus und weiter die Halle hinunter. Zerschmettert die Tür und geht nach links, wo ihr zunächst die Halbling-Eingänge zerstört, bevor ihr die Kürbisse zerplatzen lasst. Dort findet ihr ein Turmobjekt, das eure Schergen zum Turmportal bringen. Nun könnt ihr 15 Schergen herumkommandieren!

Wieder im Raum, wo ihr das Turmobjekt gefunden habt, seht ihr ein rotes Rad, wo zwei Speichen fehlen. Diese gilt es zu finden! Zerschmettert die Tür zu eurer Rechten ebenso wie die Halblinge dahinter. Geht nach links die Treppe hinauf und tötet jeden Halbling und plündert alle Räume, bis ihr auf die erste Speiche trefft. Geht nun zurück zur Halle und dort entlang, bis ihr an ein Rad kommt. Dreht es und geht wieder zurück in den Raum mit dem roten Rad und geht nun geradeaus in den nächsten Raum.

Ihr könnt die Speiche direkt sehen, müsst eure Schergen aber durch den ganzen Raum schicken (rechter Analogstick). Denkt daran, die Halblingöffnungen zu verschließen! Geht nun zurück zum roten Rad, dreht es und geht durch die Tür. Verwüstet den ersten Raum. Öffnet die Tür und arbeitet euch durch die riesige Halblinghorde durch – verschließt alle Löcher und plündert den Raum. Ist der Raum gesäubert, dreht das Rad und begebt euch zum nächsten Raum.

Tötet den fetten Hobbit, ähem, Halblingkoch und geht vorsichtig Richtung Küche. Diese ist voller Köche! Lasst zunächst die Ratten aus den Körben, damit sie die Köche schon mal weich klopfen können. Tötet nun die Köche! Nun seht ihr die Vorräte Rauschingens. Lasst die Schergen die Vorräte tragen und geht ihnen nach. Die Bewohner danken euch. Legt die Lebensmittel auf der Plattform ab – die Menschen nehmen sie dann an sich. Nun geht's zurück nach Rauschingen!

Absolut böse:

Warum die Vorräte den Menschen geben, wenn ihr sie selbst behalten könnt? Bringt die lästigen Menschen um und bringt die Lebensmittel zum Turmportal!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Melvin und seine Freunde

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:28

Geht zurück ins Halbling-Dorf und dort zu einem Tor, das vorher nicht zugänglich war. Öffnet das Tor und geht hindurch. Dort findet ihr... Melvin, den Geiger. Das Kerlchen verzaubert eure Schergen; sie tanzen nur noch umher – ihr könnt ihn nun selbst töten oder eure “alten” Schergen sterben lassen und neue beschwören, die für euch die Drecksarbeit erledigen werden... Nun müsst ihr verdammt viele Halblinge killen – viel Spaß!

Außerdem müsst ihr zwei rote Speichen für das rote Rad finden; eine ist auf der rechten Seite bei einigen Halbling-Häusern. Ach ja, vergesst das Plündern nicht! Geht nun am Schergenportal und der Opfergrube vorbei und ihr seht eine riesige Feuerwand, die ein Objekt umgibt. Wartet bis später, denn eure braunen Schergen würden verbrennen! Doch auf einer Plattform findest ihr die zweite Speiche. Nehmt sie und dreht das rote Rad. Einige Halblinge stürmen aus dem Haus; erledigt sie und geht ins Haus.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Tjoran: Benutze die Shift-Taste um ihn anzuvisiren und benutze den Feuerballzauber!

23. September 2015 um 20:05 von Truthans melden

Ich kann Melvin nicht töten... Ich stell mich vor ihn und hämmer auf die Leertaste ein... Er spielt jedoch weiter, als wäre ich gar nicht da... :-/

04. April 2015 um 13:14 von Tjoran melden


Melvins Küche

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:30

Geht erst einmal nach links und tötet Schafe und plündert alles! Geht nun weiter und Gnarl erzählt euch, dass ihr nun auch rote Schergen befehligen könnt. Fein! Dreht nun das Rad und lasst eure roten Schergen die Köche rösten. Geht nun zum nächsten Rad und dreht es ebenfalls. Macht alles kaputt. Hinter der Kurve wartet schon... Melvin!

Um ihn zu erledigen, macht ihn zusammen mit euren Schergen fertig, bis er beginnt sich herumzurollen. Ruft eure Schergen schnell zurück, bevor sie geplättet werden! Greift ihn nun wiederholt an. Ist er besiegt, geht durch die Tür – rechts ist ein Schergenportal – und ihr werdet die Heimat der roten Schergen erblicken!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der heisst Wilfried, nicht Melvin. ;)

18. April 2014 um 13:16 von strohhut2 melden


Die roten Schergen

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:33

Geht zur linken Seite des Raums und dreht das Rad. Ihr könnt nun rote Schergen beschwören! Schickt die roten Schergen nun durch die Feuerbarriere. Ihnen scheint Feuer zu schmecken! Rote Lebensenergie erhaltet ihr, wenn ihr zum Beispiel Käfer angreift. Im nächsten Raum seht ihr den Stock der roten Schergen. Ihr benötigt 10 rote Schergen, also müsst ihr erst noch einige weitere Käfer töten. Sobald ihr 10 Rote habt, tragt mit ihnen ihr Nest.

Geht den Weg weiter und erledigt die Halblinge. Im Raum mit den Köchen solltet ihr eure Schergen links positionieren und von dort aus angreifen lassen. Bringt das Nest nun zum Turmportal. Könnt ihr euch an die Feuerwand erinnern? Geht dorthin zurück und ihr findet eine ganze Menge Geld! In den Hügeln erzählt euch ein Mädchen, dass die Schafe sich nun, da Melvin tot ist, schneller vermehren. Geht wieder einmal auf Schafjagd!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finde eine Dame

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:36

Macht euch auf nach Rauschingen. Geht zu einem der hinteren Tore und ein Mann wird euch von einer mysteriösen Frau und der Belagerung von Schloss Rauschingen erzählen. Geht nun durch das Tor und ihr seht das brennende Schloss. Geht den Weg entlang, tötet die Käfer, “löscht” das Feuer und tötet den Räuber. Rechts sind noch einige weitere Räuber. Hinter der Feuerbarriere ist ein Rad. Dreht es und seid vorsichtig, denn ihr werdet nun von sieben Räubern angegriffen.

Geht nun nach unten (oben sind nur einige Gefäße) zur nächsten Feuerbarriere, aber bevor ihr euch darum kümmert, geht erst nach rechts zu der Öffnung. Am Ende des Wegs findet ihr ein Turmportal, ein (braunes) Schergenportal und einen Manaschrein. Um die Ecke findet ihr ein Objekt. Sobald eure Schergen es zum Turmportal gebracht haben, werden sich eure LP erhöhen! Geht nun zurück und lasst eure roten Schergen die Feuerwand beseitigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Overlord: Die Verliese von Rauschingen / Hol dir den ersten Turmschmelzer zurück / Immernacht / Töte Oberon / Die Viridian-Höhlen

Zurück zu: Komplettlösung Overlord: Bobs Farm / Der Kran / Sklavenlager / Bring die Lebensmittel zurück / Zerschmetter die Halblinge

Seite 1: Komplettlösung Overlord
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?