Die Verliese von Rauschingen: Komplettlösung Overlord

Die Verliese von Rauschingen

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:41

Beseitigt zunächst die Feuerwand. Nun erhascht ihr einen ersten Blick auf eure Zukünftige! Nun geht's die Treppen herunter, wo ihr erst die Räuber tötet, dann den Raum plündert und anschließend die Gefangenen freilasst. Jetzt sollt ihr noch Gepäckträger für eure Lady spielen! Geht zurück zum Eingang und setzt die Roten ein, um die Feuerwand zu beseitigen. Tötet nun die Gegner und geht die Treppe zur nächsten Wand hoch.

Wieder mal eine Feuerwand... Geht nun zu den Lagerfeuern und macht alle Gegner und jedes Feuer platt! Geht nun die Treppen herunter und macht wiederum alles platt, bis ihr an einem Rad ankommt. Öffnet nun das Tor unter euch und bringt die Räuber um. Das hässliche böse Auge “produziert” die Räuber. Um es zu besiegen, solltet ihr auf beiden Seiten einige rote Schergen positionieren, während ihr und die Braunen sich um die Räuber kümmern.

Bringt das Gepäck nun zu eurer Lady. Von nun an wird sie euren Turm auf Vordermann bringen, während ihr euch um das Böse in der Welt kümmert. Geht nun zu den Treppen bei eurem Thron; von nun an könnt ihr euren Turm euren dunklen Vorlieben anpassen...

Absolut böse:

Befreit die Gefangenen und bringt sie anschließend um! Nun könnt ihr nach Himmelsspitze – doch zuerst solltet ihr euch noch um eine kleine Sache kümmern:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hol dir den ersten Turmschmelzer zurück

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:46

Geht wieder nach Spree zu dem einen Tor, durch das ihr noch nicht gegangen seid. Nun erhaltet ihr einen Auftrag. Geht jetzt nach rechts, bis ihr zu einem zerfallenen Gebäude kommt. Dort ist der Schmelzer. Zerstört die Blockade mit euren Roten und bringt den Schmelzer zum Turmportal – doch diese verdammten Bauern machen einfach die Tür vor eurer Nase zu! Bringt zunächst die Halblinge um und geht dann nach links (wo die Schafe sind), dreht das Rad und geht zum Turmportal, während ihr immer mal wieder ein paar Halblinge umlegt.

Absolut böse Quest:

Finde die 10 Dienerinnen

Nehmt das Portal zum Hügelland. Ein Mann will, dass ihr die Frau im Lager zu ihm bringt. Sie wird kämpfen, aber sie hat keine Chance. Nun beginnt die Quest, in der ihr die 10 Dienerinnen finden sollt. Ihr könnt sie daran erkennen, dass sie alle gleich aussehen und sich weigern, mit euch zu kommen. Visiert sie dann an und eure Schergen werden sie zum Portal bringen. Ihr solltet die Schergen stets begleiten, da sie die Dienerin ansonsten manchmal “verlieren”...

Die zweite Dienerin findet ihr bei den Schafen in der Nähe des ersten Portals. Die dritte ist kurz hinter Bobs Farm. Nummer vier ist in Rauschingen, direkt links vom Eingang. Nummer fünf ist bei Archie. Ach ja: Warum nicht noch einmal Rauschingen plündern? Die sechste Dienerin ist nahe dem Haus des Typ, der euch erzählt hat, dass Schloss Rauschingen angegriffen wird. Geht nun zum Sklavenlager und ihr seht Dienerin Nummer sieben zu eurer Rechten, umgeben von Bauern. Legt die Bauern gleich um!

Geht den Weg weiter entlang bis zu einem Tor und dort nach rechts; da ist schon das achte Opfer. Begleitet nun die Schergen, denn während ihr das Mädchen zurückbringt, werdet ihr von Bauern und der neunten Dienerin angegriffen – macht die Bauern platt und schnappt euch beide Mädels! Fehlt noch die Letzte. Sie ist bei den Höfen in Spree – ihr müsst die Tür bei den Schafen zerschmettern, um sie entführen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Immernacht

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:48

Geht nun wieder zum Platz, wo ihr den Schmelzer gefunden habt; dort seht ihr einige Bauern, die sich über Wurzeln beschweren. Geht weiter die Straße entlang und lasst die Roten die Blockaden zerstören. Auf in ein neues Gebiet! Rechts seht ihr zwei tote Elfen, links von ihnen ein verfluchtes Einhorn – legt es um! Geht nun weiter zu einem Fluss; schickt die Schergen nicht ins Wasser, denn sie würden ertrinken! Schickt sie stattdessen über die kleine Brücke links und lasst sie dort stehen, während ihr durch den Fluss lauft.

Lasst eure Schergen nun das zweite Einhorn umnieten. Zerbrecht die Gefäße und die Barriere für einen neuen Schergenzauber. Dreht jetzt das Rad; eine Brücke erscheint. Geht zurück zu den Elfleichen, zerstört die Blockade und geht weiter den Weg entlang. Nun folgt eine Cutscene...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Töte Oberon

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:53

Wir müssen also den Typen umlegen – ok. Nach links könnt ihr wegen den giftigen Pflanzen nicht, also geht nach rechts und zerstört die Blockade. Dahinter ist eine Wurzel mit einer pulsierenden Lichtkugel. Visiert sie an und lasst eure Schergen ans Werk. Nun müsst ihr eine neue Quest angehen: Ihr müsst fünf weitere Wurzelknoten vernichten! Weiter geht's um die nächste Kurve; dort sind weitere giftige Pflanzen, aber wenn ihr weitergeht, seht ihr einen grünen Schergen und einige Gegner.

Grüne Schergen sind übrigens immun gegenüber Gift! Legt die Gegner um und geht weiter, bis ihr auf magische Gegner trefft. Gnarl gibt euch eine Gifthülse, die einer eurer Schergen den Gegnern bringen sollte, um diese in die Luft zu jagen. Schickt eure Schergen nun über beide Brücken und geht durchs Wasser nach – denkt daran, eure Schergen ihre Position halten zu lassen, sonst ertrinken sie. Geht weiter und bringt den nächsten Gegner mit der nächsten Gifthülse um. Zerstört nun die Blockade und überquert die nächste kleine Brücke auf die gewohnte Art.

Plündert nun das Gebiet! Geht weiter und lasst eure Schergen über die Brücke einige Waldbewohner töten. Ruft sie zurück und ihr seht bald eine weitere Gifthülse und auch einige magische Gegner. Benutzt die Gifthülse, um die tanzenden Viecher abzumurksen. Zerstört die Blockade und tötet weitere Gegner mit einer Hülse, bevor ihr wiederum die nächste Blockade auseinander nehmt. Bevor ihr den grünen Schergen in die Höhlen folgt, nehmt das Turmobjekt, dreht das Rad und lasst eure Schergen das Objekt zum Turmportal bringen.

Eure Manaleiste wird größer. Dringt nun in die Höhlen ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Viridian-Höhlen

von: BadNero / 24.12.2007 um 11:57

Folgt nun den Grünen. Von den Monstern dieser Höhle erhaltet ihr grüne Lebensenergie, also tötet fleißig. Folgt den Grünen, lauft aber nicht in die Giftpflanzen hinein! In dem Raum mit dem riesigen Klotz geht ihr nach rechts und lasst euren Schergen vorsichtig die Kletterpflanzen herunter und lasst sie nun den Steinklotz schieben; sie formen so eine Brücke. Überquert diese nun.

Folgt den Grünen, bis ihr eine Abzweigung mit giftigen Gasen erreicht. Wartet ab, bis das Gas verfliegt und geht ihnen hinterher. Folgt den Grünen weiter bis zur nächsten Blockade – und achtet auf die Gase! Zerstört die Blockade. Ihr seht nun eine Opfergrube und einige Schergenportale. Um die Ecke ist ein großer Steinklotz, den eure Schergen nun verschieben. Nun wird die Kluft am anderen Ende des Raums überbrückt.

Folgt nun dem Pfad direkt neben dem Torbogen bis zur nächsten Blockade, die ihr zerstört. Geht weiter über die selbstgebaute Brücke und nun... könnt ihr endlich grüne Schergen heraufbeschwören! Beschwört mindestens sieben Grüne und lasst sie immer erst die Giftpflanzen und Gase ausradieren, bevor sie mit ihrem Nest weitergehen. Irgendwann seht ihr einen Troll. Schickt einige Grüne hinter ihn und bringt ihn um. Lasst die Grünen nun ihr Nest zum Turmportal bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Overlord: Und noch mehr Wurzelknoten Oberons / Himmelsspitze / Die feuchte Höhle / Außerhalb der Höhle / Die unteren Straßen

Zurück zu: Komplettlösung Overlord: Die Quartiere der Halblinge / Melvin und seine Freunde / Melvins Küche / Die roten Schergen / Finde eine Dame

Seite 1: Komplettlösung Overlord
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?