Himmelsspitze: Komplettlösung Overlord

Himmelsspitze

von: BadNero / 25.12.2007 um 18:42

Hier angekommen, wird eine Quest für einen weiteren Schmelzer freigeschaltet; wenn ihr das Rad dreht, wird eine weitere Quest aktiviert – nämlich Sir William zu töten. Ihr könnt sie beide erst einmal aktivieren, aber er erst geht's wieder zurück in die unteren Straßen. Dort angekommen, geht ihr die Treppen links vom Eingang herunter, zerstört die Blockade und geht noch tiefer in den Dungeon hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Schmelzer

von: BadNero / 25.12.2007 um 18:44

Plündert und tötet den Weg entlang, bis ihr zum Raum mit dem Rad gelangt, öffnet das Tor, folgt dem Weg weiter (ihr findet dort eine Managrube und diverse Schergenportale), bis ihr die Cutscene mit dem Zombieboss und seinen Untergebenen seht. Macht sie alle platt und fangt mit dem Boss an! Plündert nun den Raum und dreht dann das Rad auf der erhöhten Plattform.

Geht den Weg plündernd und mordend weiter entlang bis zum nächsten Rad, das ihr wiederum dreht. Von der geöffneten Tür solltet ihr euch nach links wenden, denn dort findet ihr den Schmelzer. Und jetzt noch schnell durchs Turmportal und schon könnt ihr euch neue Gegenstände schmieden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Himmelsspitze (Stadt)

von: BadNero / 25.12.2007 um 18:52

Geht von der Zugbrücke aus nach links und folgt dem Weg. Auf der linken Seite des Weges findet ihr ein Turmobjekt – den Flammenwerfer-Zauber! Bringt es zum Wegpunkt und geht anschließend wieder zurück in die Stadt. Auf der linken Seite seht ihr eine Treppe und dahinter Fässer und eine Feuerbarriere; außerdem könnt ihr euch eine Cutscene ansehen, wo die Bewohner sich über eine Hungersnot beklagen. Nun sollen wir ihnen helfen (warum zum Teufel eigentlich?).

Zerstört die Fässer und die Feuerbarriere – nun erblickt ihr einige dunkle Ritter. Wenn ihr sie tötet, werden sie von den Priestern im Hintergrund immer wiederbelebt. Am einfachsten könnt ihr dieses Problem lösen, indem eure Schergen die Ritter angreifen, während ihr die Priester aus dem Hinterhalt überfallt (geht dazu vorsichtig die Treppe hoch und schon seid ihr hinter ihnen). Habt ihr einige Priester erledigt, folgt eine Cutscene.

Nun seid ihr der “Gott” eurer ehemaligen Gegner! Geht nun wieder die Treppe herunter und folgt dem Weg bis zum großen Geldsack; bringt diesen zum Turmportal und kehrt zum Fundort zurück. Rechts findet ihr ein Rad; dreht es und eine zweite Zugbrücke ist begehbar – von dort aus kommt ihr wieder zum anfänglichen Turmportal. Geht nun wieder ins Stadtzentrum und dort die Treppe hinunter. Nehmt dann den Weg zwischen den beiden Treppen.

Nun umrundet ihr das Gebäude von der linken Seite aus, dann schlüpft ihr durch das Loch zu eurer Linken, anschließend geht's nach rechts und plötzlich steht ihr einer Horde Zombies gegenüber, von denen ihr vorläufig noch getrennt seid. Dreht nun das Rad und macht die Zombies platt. Geht den Weg entlang und tötet alle Gegner, bis ihr ein weiteres Turmobjekt findet – bringt es zu einem Turmportal und ihr bekommt noch ein wenig mehr Mana.

Und wieder geht es zurück zum Stadteingang und von hier nach rechts. Zerstört die Feuerbarriere und legt die Zombies um. Geht den Weg weiter entlang (nach links und die Treppe hinunter) und tötet die Zombies. Zerstört die Feuerbarriere und ihr seht einige Menschlein, die sich plötzlich in Zombies verwandeln und euch attackieren – bringt sie um und zerstört alle Blockaden. Rechts vom Weg sind noch einige Schergenportale.

Geht die Treppe hoch, bis ihr das Gasthaus “Auf halben Weg zum Himmel” erreicht.

Absolut böse:

Erlöst die hungernden Menschen von ihrem Leid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Gasthaus

von: BadNero / 25.12.2007 um 18:56

Geht hinein und es folgt eine Cutscene, sobald ihr nach links in Richtung der Fässer geht. Zerbrecht diese und ihr könnt der mysteriösen Figur im roten Gewand folgen. Geht durch die Tür, zerstört die Fässer, erledigt die Ratten und schickt eure Schergen durch das etwa schergengroße Loch in der Wand. Links könnt ihr eine Tür einschlagen; dort findet ihr eine Opfergrube. Und weiter geht's durch die andere Tür.

Jetzt seht ihr, wie die geheimnisvolle Person durch ein Tor schreitet – dummerweise schließt es sich, bevor ihr ebenfalls durchlaufen könnt. Außerdem befinden sich viele Leute mit roten Gewändern im Raum (sie nennen sich “Orden der Morgenröte”). Zerbrecht die Tür zu eurer Linken und ihr findet ein Turmobjekt (noch mehr Schergen, die ihr umherscheuchen könnt); bringt es zum Wegpunkt.

Die Tür zu eurer Rechten führt zu einem Raum mit einem Rad, das das Tor öffnet; außerdem ist hier noch einiges zu plündern. Sobald das Tor offen ist, werden die Mitglieder des Ordens euch angreifen, also legt sie um. Geht nun durch das Tor und dann die Treppe hoch nach links.

Absolut böse:

Bevor ihr der mysteriösen Figur folgt, bringt einfach noch ein paar Leute im Gasthaus um und ihr erhaltet Korruptionspunkte für das Anzetteln einer Kneipenschlägerei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Töte die Sukkubuskönigin

von: BadNero / 25.12.2007 um 18:58

Jetzt seid ihr in einem großen Raum mit einem großen Rad, welches die Tür gegenüber vom Eingang öffnet. Geht aber zuerst durch den Spalt zu eurer Linken: Dort findet ihr ein paar Ratten, Zeug zum Plündern und ein rotes Schergenportal. Die Treppen hoch findet ihr ein kleines Rad; dreht es und durch die nun entstandene Tür könnt ihr zum Gasthaus zurückkehren, aber erst müssen wir noch etwas erledigen.

Dreht das große Rad im großen Raum. Die Morgenröte-Anhänger werden euch schon wieder angreifen, also legt sie wieder mal um. Geht nun durch die offene Tür und erledigt den Sukkubus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Overlord: Finde Vanessa / Angelis Keep / Töte Oberon 2. Akt / Schädelhöhle / Tempel der Muttergöttin

Zurück zu: Komplettlösung Overlord: Und noch mehr Wurzelknoten Oberons / Himmelsspitze / Die feuchte Höhle / Außerhalb der Höhle / Die unteren Straßen

Seite 1: Komplettlösung Overlord
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Overlord (20 Themen)

Overlord

Overlord spieletipps meint: Ein modernes Dungeon Keeper: Overlord nimmt abgenudelte Fantasy-Klischees mit viel schwarzem Humor auf die Schippe. Artikel lesen
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)

beobachten  (?