Weideburg-Arena: Komplettlösung Pokemon Diamant

Weideburg-Arena

In dieser Arena könnt ihr mit Schaltern den Wasserstand verändern und so Planken auf die richtige Höhe bringen, damit sie als Brücken fungieren können. Geht zuerst durch das halbleere Becken und tretet auf den orangen Schalter. Dadurch wird das Wasser noch weiter gesenkt. Tretet jetzt nicht gleich auf den grünen Schalter, sondern durchquert das leere Becken, geht die Stiegen hoch und tretet hier auf den grünen Schalter. Nun geht nach unten, tretet aber nicht auf den orangen Schalter.

Kämpft gegen den Matrosen Merlin und betätigt den blauen Schalter. Nun ist die Arena fast vollständig mit Wasser gefüllt. Geht jetzt wieder im großen Bogen durch die Arena und tretet auf den grünen Schalter. Dann könnt ihr die Stiegen hinuntersteigen und den unteren orangen Schalter betätigen. Nun geht es weiter nach oben und dann links. Dort geht die Stiegen hoch und bekämpft Matrose Toni. Durch das Betätigen des blauen Schalters hier könnt ihr nun endlich zu „Wellenbrecher“ Marinus vordringen.

Gegen sein Garados ist ein Elektro-Pokémon erste Wahl. Passt aber auf, denn sein nächstes Pokémon, Morlord, ist immun gegen Elektrizität. Hier ist ein Pflanzen-Pokémon zu empfehlen. Bojelin kann dann wieder mit Elektro besiegt werden. Nach dem Sieg erhaltet ihr den Fennorden und TM55.

Trainer Pokémon Preisgeld
Planscher Pascal Bamelin Lv26 104$
Angler Yuri Schmerbe Lv26 832$
Matrose Merlin 2 Wingull Lv24 768$
Planscher Marika Azurill Lv24, Marill Lv24 96$
Angler Alf Goldini Lv22, Schmerbe Lv23, Garados Lv24 768$
Matrose Toni 2 Schalellos Lv24, Wingull Lv24 768$
Leiter Marinus Garados Lv27, Morlord Lv27, Bojelin Lv30 3600$

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verfolgt den Rüpel

Nun müsst ihr zurück zum Großmoor und mit dem Galaktik-Rüpel davor sprechen. Er wird etwas von einer Bombe erzählen und flüchten. Wenn er die Stadt verlässt, kommt euer Rivale dazwischen und verwickelt euch in einen Kampf. Euer Rivale setzt ein Pflanzen-, ein Feuer-, ein Flug- und sein Startpokémon ein. Inzwischen solltet ihr jedoch Mittel und Wege kennen, um ihn zu schlagen. Besiegt ihn und verfolgt dann weiter den Rüpel über Route 213.

Trainer Pokémon Preisgeld
Rivale Staralili Lv26, Roselia Lv25, Ponita Lv25, Chelcarain/Panpyro/Pliprin Lv28 2800$

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 213 und das Kühnheitsufer

Route 213 hat nicht viel zu bieten. Es ist nur der kleine Abschnitt zwischen Weideburg und dem Hotel Prachtsee. Hinter den Felsen findet ihr TM40 und in dem Haus gibt es Bänder, für Pokémon die euch sehr mögen. Der Rüpel von vorher steht nun am Ufer und läuft weiter, wenn ihr ihn noch mal ansprecht.

Bei der Rezeption des Hotels könnt ihr eure Pokémon heilen. In den Zimmern des Hotels könnt ihr auch von einem Clown TM92 holen. Im Restaurant könnt ihr auch kämpfen. Jeden Tag sind andere Tische besetzt. Östlich davon ist wieder der Rüpel. Sprecht ihn an und er läuft weiter nach Norden. Dort kommt es dann auch endlich zum Kampf. Der Rüpel ist nicht stark und schnell besiegt.

Ein bisschen weiter nördlich begegnet ihr Cynthia. Sie gibt euch eine Geheimmedizin für die Entons auf Route 210. Nun könnt ihr noch nach Norden über Route 214 zurück nach Schleiede gelangen.

Trainer Pokémon Preisgeld
Schönheit Cyndy Charmian Lv23 1288$
Angler Olaf Karpador Lv19, Remorais Lv19, Garados Lv22 704$
Planscher Rainier Schalellos Lv19, Schalellos Lv20, Schalellos Lv21 80$
Planscher Larissa Bidifas Lv23 92$
Galaktik Rüpel Charmian Lv25 1000$

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 214

Entweder geht ihr links über die Berge oder rechts durch das Gras. Auf der linken Seite könnt ihr einen Top-Trank im Gras und am Ende in einer Höhle TM28 finden. Rechts hingegen findet ihr Großwurzel und eine Herzschuppe. Mehr ist auf dieser Route momentan nicht zu holen.

Trainer Pokémon Preisgeld
PKMN-Sammler Georg Roselia Lv20 Roselia Lv22, Roselia Lv24 1536$
Ruinenmaniac Theodor Schilterus Lv26 1248$
PKMN-Sammler Hagen 2 Bamelin Lv21, Bamelin Lv24 1536$
Ruinenmaniac Otto Koknoda Lv24, Kleinstein Lv22, Bronzel Lv23 1104$
Psycho Eckber Alpollo Lv23, Kadabra Lv23 736$
Schönheit Regina Burmadame Lv25 1400$
PKMN-Sammler Lorenz Ponita Lv22, Ponita Lv20, Ponita Lv24 1536$
Spieler Fedor 3 Goldini Lv23 2760$
Psycho Ariana Nebulak Lv22, Traunfugil Lv23, Kadabra Lv24 768$

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 211

Zurück auf Route 210, müsst ihr den Entons den Trank von Cynthia geben, woraufhin sie flüchten. Gleich danach kommt Cynthia und bittet euch, ihrer Großmutter in Elyses einen Talisman zu überreichen. Auf Route 211 herrscht dichter Nebel. Sie müssen nicht unbedingt Auflockern verwenden, allerdings ist es schwer, sich im Nebel zu orientieren. Außerdem sorgt der Nebel für einen Verlust von Zielgenauigkeit im Kampf.

In der ersten Grasfläche haben sich drei Ninjajungen gut versteckt. Es bringt euch aber nichts Besonderes, wenn ihr sie besiegt. Einer ist links zwischen zwei Bäumen, der Zweite über der unteren, kahlen Fläche und der dritte in der nordöstlichen Ecke. Ein bisschen nördlich vom zweiten Jungen gibt es außerdem einen Supertrank.

Wenn ihr es durch die erste Grasfläche geschafft habt, müsst ihr nach Westen durch die nächste, aber diesmal kleinere. Danach besteigt ihr das Gebirge und folgt den Pfaden nach Westen. Fahrt über die Baumstämme, um TM30 abzustauben und dann das restliche Stück nach Westen, bis ihr in Elyses seid.

Trainer Pokémon Preisgeld
Ninjajunge Eike Zubat Lv25, Pionskora Lv25 200$
Ninjajunge Fabian 2 Kleinstein Lv23, Kleinstein Lv26 208$
Ninjajunge Pavel Skunkapuh Lv27 216$
Ninjajunge Manuel 2 Zubat Lv23, Golbat Lv25, Pionskora Lv25 200$
Ass-Trainer Cora Ponita Lv27, Chelcarain Lv27 1620$
Duo Ede & Ines Garados Lv27, Raichu Lv27 6480$
Ass-Trainer Kornelius Moterpel Lv25, Luxio v27,Onix Lv26 1620$
Ninjajunge Dario Pudox Lv27 216$
Schwarzgurt Monty Maschock Lv29 696$
Ninjajunge Lionel Glibunkel Lv25, Golbat Lv25 200$
Vogelfänger Angela Hoothoot Lv27, Noctuh Lv27 864$
Veteran Andro Bamelin Lv26, Girafarig Lv26, Maschock Lv26 2080$

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Diamant: Elyses / Herzhofen-Arena / Route 218 / Fleetburg / Eiseninsel

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Diamant: Schleiede / Schleiede-Arena / Team Galaktik-Lager / Route 212 / Weideburg

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Diamant
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?