Sacred: Charakter-Guide

Kampfmagier

von: OllyHart / 31.01.2008 um 21:48

Der Kampfmagier ist sei frühester Jugend darauf trainiert, die Magie der Elemente zu fesseln und zu formen: Keine andere Charakterklasse beherrscht so mächtige Zauber wie der Magier. Auch körperlich erfahren die Kampfmagier eine harte Ausbildung: Geschickt führen sie Schwerter und Stäbe, wenn es zum Nahkampf kommt.

Der Kampfmagier ist - neben der Seraphim - einer der ausgeglichensten Charaktere. Seine Zauber bieten das breiteste Spektrum an magischem Schaden und auch im Nahkampf unterliegt er selten. Während die Seraphim allerdings ein klein wenig mehr Gewichtigkeit auf den Waffenkampf legt, ist der Magier mit Zaubern ein Stück effektiver.

Waffenkampf

von: OllyHart / 31.01.2008 um 21:49

Der Magier besitzt leider keine Special Moves, sodass er im Waffenkampf stark von seiner Ausrüstung abhängig ist. Obwohl er auch Schwerter zu führen vermag (und „Schwertkunde“ erlernen kann) sollte man als Waffenart bei den Stäben bleiben („Stangenwaffen“), da sie die meisten Boni auf Zauberschaden und Zauberregenerierung geben.

Eines sollte aber klar sein: Der Waffenkampf ist für den Magier nur eine Möglichkeit, Gegner lange genug im Schach zu halten, bis er genügend Konzentration für seine Angriffszauber sammeln konnte. Während Ihr anfangs noch mit stupidem Draufhauen durchkommt, werden Eure Waffen im Laufe des Spiels kaum mehr die gewünschte Wirkung erzielen.

Solltet Ihr dennoch lieber im Nahkampf euren Mann stehen, solltet Ihr besonders defensive Magie wie „Katarakt der Wendigkeit“, „Steinhaut“, „Reiki“ und „Schildwall“ erlernen, um auch in längeren Kämpfen nicht zu unterliegen.

Diese Tipps kann man immer gut gebrauchen um immer zu wissen was man tun sollte.Für mich war die Info sehr wichtig,denn ich bin Kampfmagier!

Auf einer Skala von 1 bis 10 geb ich eine:

9

05. Oktober 2008 um 14:36 von Aaron3210 melden

Magie - Allgemein

von: OllyHart / 31.01.2008 um 21:50

Keine andere Charakterklasse verfügt über derart starke Angriffszauber wie der Kampfmagier. Ein Magier, der sich nicht auf seine spirituellen Kräfte, sondern nur auf seine Klinge verlässt, wird nicht so schnell vorankommen, wie solche, die das ganze Spekrtum an Stärke nutzen. Aber auch in der Defensive kann sich der Magier stark auf seinen Geist verlassen.

Da der Magier innerhalb eines Kampfes öfters Zauber einsetzen muss, sollten die Werte für die Zauberregenerierung hoch gehalten werden. Durch die Spezialisierung auf die verschiedenen, elementaren Aspekte der Magie, können die Zauber in diesem Bereich noch einmal verstärkt und Ihre Abklingzeit verkürzt werden.

Da der Magier aber besonders hier sehr stark von den gefundenen oder erhaltenen Runen abhängig ist, ist die Spezialisierung auf mehr als zwei Elemente unsinnig. Einzig die Lebenszauber können immer Verwendung finden - egal wie ihr euren Kampfmagier spielt.

Magie - Feuerzauber

von: OllyHart / 31.01.2008 um 21:51

Die Zauber der Elementarkategorie „Feuer“ sind die primären und mächtigsten Angriffszauber im Reportuare des Kampfmagiers. Für jeden, der sich mehr auf seine Magie als auf seine Waffe verlässt, ist das „pushen“ dieses Elements absolute Pflicht. Gerade gegen Gegnergruppen sind diese Zauber sehr effektiv - sehr wohl aber nicht gegen Feuerwesen.

Die Zauber des Feuers sind:

  • Feuerball: Effektiv gegen einzelne Gegner und der grundlegende Feuerzauber. Eine sehr schnelle Abklingzeit macht den Feuerball ideal dafür, Gegner gezielt zu schädigen oder fliehende Gegner niederzustrecken.
  • Flammenhaut: Ein Defensivzauber, der den Kampfmagier in Flammen hüllt. Da nahe Gegner geschädigt werden, ist dieser Zauber gut, wenn der Magier von Feindesgruppen umringt ist. Außerdem bietet die Flammenhaut Schutz vor Fernkämpfern, da die Pfeile verglühen.
  • Fegefeuer: Effektiv gegen große Gegnergruppen. Einmal gewirkt ist es nicht schlimm, wenn sich der Kampfort um ein paar Meter verschiebt, da das Fegefeuer den Gegnern folgt. Leider ist es nicht schnell genug, um fliehende Gegner zu stoppen.
  • Feuerspirale: Effektiv gegen große Gegnergruppen. Ergänzt sich glänzend mit der Flammenhaut oder ersetzt sie. Allerdings schädigt die Feuerspirale nur nahegelegene Feinde und schützt nicht vor Pfeilen.

Magie - Luftzauber

von: OllyHart / 15.11.2008 um 21:07

Die Zauber der Elementarkategorie „Luft“ sind eher defensiver Natur. Sowohl Freunde des Waffenkampfes, als auch Magier, die eine sinnvolle Ergänzung zu Angriffsmagie suchen, werden sich mit diesen Zaubern anfreunden.

Die Zauber der Luft sind:

  • Wirbelwind: Effektive Verteidigung gegen Gegnergruppen. Der Wirbelwind kann nah gelegenen Nahkämpfern die Waffen entreißen und vor Fernkampfprojektilen schützen. Während die Nahkämpfer so gebremst werden, können Fernkämpfer dennoch erfolgreich sein.
  • Windböe: Eine aggressivere Form des Wirbelwinds. Gegner können gezielt auf Distanz gebracht und geschädigt werden. Allerdings bietet die Windböe keinerlei Schutz vor Fernkämpfern.
  • Phasenverschiebung: Ein vielseitig einsetzbarer Transportzauber. Der Magier kann sich ein kurzes Stück weit an einen gewünschten Zielort teleportieren. Das erleichtert das Reisen, ermöglich aber auch die Flucht aus einem Kampf oder die Möglichkeit, schnell an Feinde heranzukommen.
  • Kettenblitz: Effektiv gegen Fernkämpfer, verstreute Gegner oder gegen Flüchtende. Der Blitz springt vom angewählten Ziel aus auf einen nahegelegenen Feind weiter, womit nicht nur zwei Gegner gleichzeitig, sondern auch Gegner außer Reichweite geschwächt werden können.

Ich persönlich konnte viel lernen, und werde versuchen es anzuwenden.

23. August 2008 um 11:22 von gelöschter User melden

Weiter mit: Sacred - Charakter-Guide: Magie - Erdzauber / Magie - Wasserzauber / Magie - Lebenszauber / Tipps zum Kämpfen / Fertigkeiten

87