Sacred: Ausrüstung

Ausrüstung

von: OllyHart / 31.01.2008 um 22:10

Auch die benötigte Ausrüstung des Kampfmagiers ist sehr von der Spielweise abhängig. Ein Waffenmagier sollte natürlich besonders auf Rüstungen und Waffen mit Boni auf physischen Schaden und hohen Rüstwerten zurückgreifen.

Ein Elementarmagier braucht nur wenig Rüstung, dafür allerdings viele Boni auf magischen und elementaren Schaden sowie möglichst viele Boni auf Konzentration und Meditation.

Ein herausragendes Merkmal der Ausrüstung des Kampfmagiers ist die Tatsache, dass er vier Ringe und zwei Amulette tragen kann. Dies passt absolut zum meditativen Wesen des Kampfmagiers, da er dadurch zusätzliche Boni auf verschiedenste Werte bekommen kann. Dabei können z.B. gezielt 2 Elementkategorien verstärkt, oder aber alles auf physischen Schaden ausgelegt werden.

Dies bringt eine entscheidende Änderung im normalen Ausrüstungsverfahren mit sich. Da der Magier bereits viel Platz für Ringe und Amulette hat, können die Sockel der Rüstungen und Waffen bedenkenlos mit Runen bestückt werden. Dies bringt einerseits Boni, die über Schmuck kaum zu bekommen sind (z.B. Leben stehlen), andererseits können die Zauber des Kampfmagiers gesteigert werden, ohne die Rune zu verbrauchen, was zum Finden von weiteren Runen sehr praktisch ist.

Macht von diesem Umstand unbedingt Gebrauch, aber vergesst nicht, Eure Runen wieder ausschmieden zu lassen, wenn Ihr die Rüstung/Waffen nicht mehr braucht und verkaufen wollt.

Kampfmagier Tipps

von: Miggel / 31.01.2008 um 22:11

Wenn man mit dem Kampfmagier anfängt und Probleme hat, sollte man seine Zauberkünste an Goblins oder Wölfen verwenden, da die sehr anfällig auf Feuer sind. Dadurch kann man Erfahrung sammeln und man hat weniger Probleme mit dem Kampfmagier. Man sollte auch seine Feuerrunen immer auffrischen. Mein Feuerball hat über 300 Schaden.

Mein Feuer all ist auch meine stärkste Attacke mit mehr als3000 Feuerschaden

09. August 2014 um 15:20 von Doodwe melden

Noch mehr zum Kampfmagier

von: Aaron3210 / 05.10.2008 um 18:38

Wie euch sicherlich aufgefallen ist,hat der Kampfmagier sehr wenig Lebensenergie im Gegensatz zur Seraphim uder zum Dunkelelf.

Ich habe probiert dies auszugleichen. Da man nicht nur Fertigkeitspunkte sondern auch Attributpunkte bekommt, solltet ihr Stärke aufbessern. Dies ist besonders für offensive Kampfmagier geeignet. Sie erhöht den Angriffswert und den Nahkampfschaden,also ist für Fern-und Nah-Kämpfer geeignet. Dennoch am besten für Fernkämpfer, da ein Zauber Regenerationszeit benötigt. Da muss man halt auch mit dem Schwert oder dem Stab aushelfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeines zur Seraphim

von: OllyHart / 16.06.2011 um 15:30

"Die Seraphim gelten als Nachfahren einer mystischen Armee von Kampfengeln, die in den Götterkriegen der Vorzeit auf Seite der Götter kämpfte. Im Lauf der Jahrtausende haben sich diese uralte Wesen ihre edle Gesinnung ebenso bewahrt wie die strenge Auslegung des uralten Rechts."

Die Seraphim ist der ausgewogenste Charakter des Spiels. Zwar kommt sie nicht an die brutale Stärke des Gladiators oder die magische Vernichtungskraft des Kampfmagiers heran, doch vereint sie Vorteile beider Klassen nahezu perfekt.

Die Seraphim verfügt sowohl über Special Moves, als auch über Magie, wodurch der Einsatz, dieser Fähigkeiten und das Sammeln von Runen kaum umgehbar ist. Außerdem lohnt sich ein gezielter Blick auf das Zusammenstellen von Kombos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kämpfen - Waffenwahl (Seraphim)

von: OllyHart / 16.06.2011 um 15:31

Die große Stärke der Seraphim im Nahkampf ist ihre Geschwindigkeit. Ihre Angriffsgeschwindigkeit ist von Natur aus höher als bei den meisten anderen Klassen. Entsprechend Ihrer wilden Kampfnatur ist auch die Wahl der Waffe eher eingeschränkt. Zwar kann die Seraphim eine Vielzahl von Waffen tragen, doch sind nur zwei wirklich effektiv - je nach Spielweise.

Für eine Seraphim, die auf Zweihändigkeit und somit hohe Angriffsgeschwindigkeit trainiert ist, sollten Schwerter die erste Wahl sein, da sie das Tempo erneut erhöhen und somit hohen Schaden in kurzer Zeit verursachen, da der vergleichsweise geringe Einzelschaden der Schwerter ausgeglichen wird. Auch die Waffen der Seraphim-Sets sind in vielen Fällen Schwerter.

Solltet Ihr Euch entscheiden, Eure Seraphim auf hohen Schaden und Himmelsmagie auszulegen, so greift Ihr am besten auf Stabwaffen zurück. Diese geben Boni auf Eure Zauber und machen viel Schaden. In dieser Form würde die Seraphim gut zu Spielern passen, die mit dem Kampfmagier bereits gute Erfahrungen gemacht haben.

Die dritte Möglichkeit wäre eine Kombination aus Einhandwaffe und Schild. Dies ist zwar gegen die Natur der Seraphim, doch kann auch diese Spielweise durchaus ihren Reiz und ihre Vorteile haben. Hierbei wäre eine Spezialisierung auf die Himmelsmagie zu empfehlen. Die Schild-Seraphim ist besonders im Multiplayer denkbar, da sie eine Tank-Funktion (Schaden für die Gruppe absorbieren) übernehmen könnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Sacred - Charakter-Guide: Runen (Seraphim) / Ausrüstung (Seraphim) / Special Moves (Seraphim) / Zauber (Seraphim) / Fertigkeiten (Seraphim)

Zurück zu: Sacred - Charakter-Guide: Magie - Erdzauber / Magie - Wasserzauber / Magie - Lebenszauber / Tipps zum Kämpfen / Fertigkeiten

Seite 1: Sacred - Charakter-Guide

87