World of Chaos: Registry editieren

Katzenquest

von: Phantom / 14.11.2008 um 19:55

Für diejenigen, die Probleme mit der Katzenquest haben, bzw. die keinen Katzenbraten im Inventar bekommen haben, und es zu spät gemerkt haben können folgenden Trick anwenden um die Quest dennoch erfolgreich zu beenden.

Erstellt dazu einen extra Speicherpunkt da ihr euere Speicherdatei verändern müßt oder macht vorher ein BackUp falls ihr ein vorhandenes SaveGame verwenden möchtet.

Ihr braucht dazu aber ein Questitem im Inventar, z.B. den "Ring der Warnehmung" wenn Ihr die Fässerquest gelöst habt oder das Feuerwerkzeug nach der Brandquest oder ein anderes das ihr nicht mehr benötigt.

Im Ordner euerSpielverzeichnis\\Data\\SaveGames befinden sich euere Savedateien die aus Zahlen bestehen (z.B. 20078122453215.sav) um herauszufinden welche davon euer Spielstand ist, öffnet die "savegames.xml" Datei die sich im selben Ordner befindet mit einem Texteditor und schaut nach. Der Aufbau ist leicht zu durchschauen "LABEL=" markiert den von euch gewählten Speichernamen "FILE=" die Speicherdatei nach der wir suchen.

Öffnet nun diese Speicherdatei ebenfalls mit einem Texteditor und sucht mit der Suchfunktion den Eintrag "NAME_SKANDAR". Jetzt habt ihr die Zeile von eurem Helden in der auch der Inhalt des Inventars gelistet ist. Der Braten hat die Bezeichnung "I_QUESTITEM006" (sucht nicht sofort nach I_QUESTITEM, da es mehrere gibt und ihr evtl. in der falschen Zeile landet). Scrollt nun solange nach rechts (evtl. eine Zeile darunter falls nicht in der gleichen zu finden) bis ihr den Eintrag des Questitems findet das ersetzt werden soll z.B. "I_QUESTITEM003", macht daraus nun "I_QUESTITEM006" und ihr habt den Katzenbraten im Inventar.

Es kann durchaus sein das im Spiel der Braten zwar im Inventar ist, jedoch vom System nicht erkannt wird, also wenn trotz Braten im Inventar der Questtext bei den NPC's nicht angezeigt wird, dazu müsst ihr lediglich den Braten aus eurem Inventar z.B. in das eines eurer Mitstreiter und wieder in euer eigenes verschieben oder ablegen und wieder aufnehmen (nicht getestet).

Ich habe als Editor den Textpad verwendet da der Windows-Editor dazu ungeeignet ist.

Auf dieselbe Art könnt ihr auch eure Rüstung und Waffen

verändern, z.B. "A_ARMOUR015" in "A_ARMOUR050" für eine "bessere" Rüstung oder "W_SWORD015" in "W_SWORD050" für ein "bessers" Schwert. Einfach mal rumprobieren da es keine Item-Liste gibt.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu World of Chaos (2 Themen)

World of Chaos

World of Chaos
Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen, dass man mit Handy-Netz keine Fische fangen kann. (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

World of Chaos (Übersicht)