Pokemon Diamant: User-Teamvorschläge

Teambau

von: DevilofDead / 27.07.2011 um 01:11

Das Wichtigste an einem guten Team ist der Teambau! Viele nehmen nur legendäre Pokémon und stellen sie irgendwie ins Team, aber es geht einfacher:

Als erstes kommt das Pokémon, welches an erster Stelle steht. Es sollte ein schnelles Pokémon, das dem Gegner eine Statusveränderung verpasst (außer Verwirrung), sein. Dann könnt ihr selber entscheiden welches Pokémon auf den Gegner effektiv ist. Als letztes Pokémon im Team sollte nicht das stärkste sein, wie es die Arenaleiter tun, es sollte auch ein schnelles sein, mit Attacken die einen zermürben! Aber am allerwichtigsten: Nehmt Pokémon mit möglichst 2 Typen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut

11. September 2008 um 16:32 von Toplaya melden

ja weil er sehr hilfreich ist

15. April 2008 um 18:29 von nIcKkK melden

Mir hats voll geholfen

24. März 2008 um 07:54 von Pokemonexperte100 melden


Pokemon-Team bilden

von: Sarinia / 27.07.2011 um 01:15

Natürlich kann man sein Team mit nur einem oder zwei Pokémon-Typen aufbauen. Das tolle daran ist, dass man gegenüber bestimmten Pokémontypen immer im Vorteil ist. Allerdings ist da auch der Nachteil gegenüber bestimmten Typen. Das Beste ist also ein gemischtes Team aufzubauen. So habt ihr in Sachen Pokémontyp mehr Vorteile und könnt die Nachteile besser ausgleichen.

Dann existieren da ja noch die Gerüchte, dieses oder jenes Starter-Pokémon sei das Beste, was nicht stimmt. Jeder der drei Starter hat Stärken und Schwächen gegenüber anderen Pokemontypen. Alle Drei entwickeln sich zu starken Pokémon weiter und können mit genügend Training und dem Erlernen guter Attacken die Arenaleiter und die Top Vier besiegen.

Ich würde empfehlen als Starter das Pokémon zu nehmen, das euch aufgrund von Farbe, Typ, Name, etc. am besten gefällt. Mit einem gemischten Team und dem Starter, der euch am besten gefällt, kommt ihr auf alle Fälle gut zurecht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

er war hilfreich

06. Oktober 2008 um 21:40 von doomdead melden

hab kein

26. Mai 2008 um 15:14 von n-fan96 melden


Gutes Team

von: schumi20 / 27.07.2011 um 01:19

Pokemon Level Attacken
Chelterrar 53 Egelsamen, Rasierblatt, Kraxler, Erdbeben
Iksbat 49 Matschbombe, Aero-Ass, Fliegen, Konfustrahl
Garados 51 Surfer, Hyperstrahl, Kaskade, Drachenwut
Gallopa 50 Flammenwurf, Feuersturm, Stärke, Sprungfeder
Luxtra 48 Donnerzahn, Donner, Knirscher, Donnerwelle
Dialga 54 Zeitenlärm, Drachenklaue, Metallklaue, Antik-Kraft

Wichtig ist das Chelterrar Egelsamen beherrscht, denn es zieht nicht eine bestimmte Menge KP, sondern einen prozentualen Anteil ab. D.h. ein Pokemon mit vielen KP (z.B. Relaxo) verliert sehr viel und ihr bekommt diese KP. So hat mein Chelterrar ganz einfach Relaxo besiegt und hat dabei am Ende nur 12 KP verloren. Golbat wird oft unterschätzt, aber entwickelt es sich erstmal zu Iksbat, habt ihr eines der schnellsten Pokemon im ganzen Spiel.

Noch ein Tipp zu den Attacken: Es ist unsinnig mehrere Attacken vom gleichen Typ erlernen zu lassen, die Schaden verursachen. Ausnahmen gibt es natürlich. Bei Feuersturm, Hydropumpe etc. hat man ja nur wenige AP, da sollte man ein Ausweichattacke haben. Aber kann ein Pokemon z.B. Surfer und Aquaknarre ist dies nicht von Vorteil, denn wann setzt man schon Aquaknarre ein? Diese Attacke sollte man durch eine andere Attacke ersetzen, die einen anderen Typ hat oder etwas an dem Status verändert (z.B. Konfustrahl, Donnerwelle, Schlafpuder, etc.).

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist auch unsinnig Physische & Spezielle Attacken zu vermischen...

15. November 2012 um 19:37 von powerhydropi melden


Gutes Team ohne Legendäre

von: gamegetter / 27.07.2011 um 01:31

Da in vielen Teams auf dieser Seite legendäre Pokémon aufgelistet werden, habe ich hier ein Team erstellt, welches komplett ohne Legendäre besteht. Alle Pokemon können im Spielverlauf ohne weiteres gefangen werden.

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Staraptor Bedroher Hart (+Ang /-Spez Ang) Ruheort, Fliegen, Nahkampf, Sturzflug

Fliegen wird im Spielverlauf immer benötigt! Außerdem sollte dieses Pokémon keine längeren Kämpfe durchführen, da Nahkampf und Sturzflug es selber schädigen. Falls die KP zu Grunde gehen, einfach Ruheort einsetzen um die Hälfte der KP zurückzubekommen.

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Luxtra Rivalität Hart (+Ang/-Spez Ang) Angeberi, Knirscher, Donnerzahn, Brüller/Ladungsstoß

Auf den letzten Slot empfehle ich euch Brüller, da ihr mit Donnerzahn eine schon recht starke Elektro Attacke habt. Dank der Erneuerung, dass nicht mehr Typ, sondern die Ausführung der Attacke entscheidend ist, ob es nun physisch oder speziell ist, ziehen seine Attacken verdammt viel KP ab. Wer auf den letzten Slot Ladungsstoß nimmt, sollte als Wesen Frech (+Ang / -Spez Vert) nehmen.

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Roserade Giftdorn Mäßig (+Spez Ang/-Ang) Aromakur, Egelsamen, Gigasauger, Matschbombe

Dieses Pokémon profitiert ebenfalls von der oben schon genannten Erneuerung. Wenn Roserade in den Kampf kommt, bepflanzt euren Gegner mit Egelsamen. Falls andere Pokémon in eurem Team von Statusveränderung (Schlaf, Paralyse, Gift, Einfrierung, Verbrennung) betroffen ist, setzt Aromakur ein, sodass alle Pokémon im Team davon geheilt werden (KP werden dabei nicht berücksichtigt).

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Bojelin Wassertempo Naiv (+Init /-Spez Vert) Surfer, Rückkehr, Knirscher, Regentanz

Zuerst setzt man Regentanz ein. Dadurch wird Bojelin dank seiner Charakteristik schneller und Surfer wird um 50% stärker! Falls Bojelin euch sehr gerne mag, hat Rückkehr eine Stärke von 90 - 102! Knirscher, weil diese Attacke sehr stark ist und ebenfalls zu einer physischen Attacke wurde!

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Lucario Felsenfest Hart (+Ang /-Spez Ang) Steinkante, Turbotempo, Schwerttanz, Turmkick/Durchbruch

Da Lucario eine Weiterentwicklung aus Riolu ist, ist es kein legendäres Pokémon! Turbotempo benutzt man, um schneller als die Gegner angreifen zu können. Damit Lucario Turmkick kann, muss man einfach ein männliches Meditalis (ganz leicht im Spielverlauf zu fangen), welches Turmkick kann mit einem weiblichem Riolu/Lucario paaren. Das daraus entstehende Riolu kann dann Turmkick! Wer das nicht will, kann ihm auch ganz einfach Durchbruch erlernen! Nach einem Schwerttanz macht es fast jedes Pokémon zunichte!

Pokémon Charakter Wesen Attacken
Panferno Großbrand Hart (+Ang/-Spez Ang) Steinkante, Schwerttanz, Nahkampf/Durchbruch, Flammenblitz/Flammenwurf

Von Panferno gibt es mehrere Varianten, aber diese erscheint mir am besten. Mit Schwerttanz erhöht man seinen Angriff um 100%, danach kann man mit Nahkampf und Flammenblitz verheerenden Schaden anrichten. Da Nahkampf aber die Verteidigungswerte senkt und es danach anfällig gegen starke Attacken ist, kann man ihm auch Durchbruch beibringen. Wer lieber Flammenwurf für Flammenblitz nimmt, sollte als Wesen Solo (+Ang/-Vert) nehmen!

Da die meisten von euch nicht wissen werden was EV's sind, habe ich diese weggelassen. Aber lasst euch gesagt sein, dass diese sehr wichtig sind! Das Item für die Pokémon ist euch überlassen. Falls ihr euch nicht sicher seid, welches Pokémon welches Item tragen sollte, besorgt euch für jedes Pokémon einmal Überreste!

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut beschreieben, aber wer soll zertrümmerer, strärke erlernen ?

16. September 2012 um 15:51 von matasam7 melden

gute erklärung und keine legis wer keine ev kennt der versteht nix von training

23. Oktober 2008 um 21:01 von PMD2-Freak melden


Mein Team nach der Kampfzone

von: Poke_Racker / 27.07.2011 um 01:35

Pokémon Lvl Attacken
Knarksel 24 Sandgrab, Drachenwut, Sandsturm, Bodycheck
Dialga 64 Blizzard, Feuersturm, Zertrümmerer, Zeitenlärm
Pelipper 50 Lake, Surfer, Stahlflügel, Fliegen
Heatran 71 Feuersturm, Flammensturm, Feuerwirbel, Eisenschädel
Panferno 68 Hyperstrahl, Feuersturm, Flammenwurf, Lohekanonade
Luxtra 49 Stärke, Funkensprung, Donnerzahn, Knirscher

Pelipper ist ein gutes Pokémon für die Story, weil es Surfer und Fliegen zugleich kann. Ich hatte bloß öfter das Problem, dass ich kein Pokémon mit Kaskade dabei hatte, weil (GANZ WICHTIG) Pelipper NICHT Kaskade erlernen kann!

Dieses Team kann man nur nach der Top 4 haben wegen Heatran, welches man im Kahlberg fangen kann! Dieses Team empfehle ich euch trotzdem, aber nehmt für die Top 4 anstatt Heatran Selfe auf Lv. 54 mit Donner, Solarstrahl, Psychokinese und eine Attacke nach Wahl.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke für den tip

21. März 2008 um 21:42 von (daxternator) melden


Weiter mit: Pokemon Diamant - User-Teamvorschläge: Das dunkle Team / Teams / Gutes Team / Starkes Drachenteam / Starkes Team


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?