Komplettlösung Die Seacliff Tragödie

Erstes Spiel als Delaware

von: Phosphat / 07.08.2007 um 00:08

Beginn des Spiels

Nach einer kurzen Vorgeschichte befindet ihr euch im Park. Dort erfahrt ihr von Simon etwas über die Katastrophe, welche sich dort ereignete.

Kapitel 1 „Alle lieben Clowns“

- Als Delaware

Geht einmal geradeaus. Delaware stellt darauf fest, dass es zu dunkel ist und er seine Taschenlampe aus dem Truck holen muss. Geht also wieder zurück und klickt auf den Truck. Hier wird nun eine Filmsequenz abgespielt in der Delaware Kelly entdeckt. Nach dem ihr wieder spielen könnt, solltet ihr den Park erkunden.

Lauft hierzu geradeaus, bis ihr vor dem Eingang des Riesenrad steht. Geht herein und klickt nun in die rechte obere Bildhälfte, so dass ein gerader Pfeil erscheint. Lauft weiter und dreht auch nach links. Hier müsst ihr eine Sprosse aus der Leiter reißen. Kehrt nun zurück auf den Weg und lauft nach rechts, bis ihr vor einem „beleuchteten“ Clown steht. Biegt hier nach links ab und dann gleich wieder geradeaus. Hier wird wieder eine kurze Sequenz eingeblendet, in der Delaware einem Schattenmenschen begegnet.

Weiter geht’s. Geht nun geradeaus auf das Tor zu und geht hindurch. Jetzt meldet sich Simon, welcher euch kurz über Schattenmenschen aufklärt. Lauft nun auf das Haus zu. Dazu dreht ihr euch nach rechts, geht einmal geradeaus und noch mal nach links. Ihr steht nun vor einer verschlossenen Kellertür, die ihr mit der Sprosse vom Riesenrad aufbrechen müsst. Geht nun in den Keller und dreht euch nach rechts.

*Hier kommt jetzt ein komisches hecheln, welches als Ankündigung eines Schattenmenschen dient. Kurz darauf erscheint dieser auf der linken Seite. Nur keine Panik. Haltet einfach den Cursor auf ihn und er verschwindet. *Hinweis: Ihr solltet nicht zulange mit dem verjagen warten, da ihr sonst „ohnmächtig“ werdet.

Weiter. Lauft einmal geradeaus und klickt auf den Fernseher. Unter diesem liegt ein alter Zeitungsbericht. Lest ihn kurz und verlasst die Nahansicht. Dreht euch nach links und geht durch die Tür. Geht die Treppe hoch. Darauf wird euch der Parkbesitzer Theodore Krandall nicht durch die Tür lassen, weil er auf seine Frau warten will. Schiebt einfach den Zeitungsbericht unter die Tür und er öffnet sie darauf. Ihr steht in der Küche. Hier geht ihr zuerst nach links dann rechts (Esszimmer – Schattenmensch – links im Bild verjagen) und dann noch mal rechts. Seht euch das Photo der Familie an. Lauft nun zurück in die Küche und geht geradeaus ins Wohnzimmer. Geht links die Treppe rauf und dreht euch um. Am Ende des Ganges sind 2 Türen. Geht zur rechten (auf den Knauf drücken) und sprecht mit Mr. Krandall. Er blockt wieder ab. Also geht zurück ins Wohnzimmer.

Hier liegt nun ein großes Bild auf den Sofa und ein Safe wird sichtbar. Öffnet diesen mit dieser Kombination: Das sind römische Zahlen welche ihr immer subtrahieren müsst X-I (10-1) = 9 / III-I (3-1) = 2 / V-II (5-2) = 3. Die Lösung ist 9-2-3.

Nehmt ein Bild aus dem Safe und geht zurück zur Tür, wo Mr.Krandall euch abgeblockt hat. Schiebt wieder das Bild durch die Tür. Er geht weiter. Folgt ihm. Durch das Schlafzimmer links (Wandschrank – Schattenmensch – links im Bild verjagen) gehen und durch die Tür ins Bad. Durch das Bad in Adams Zimmer. Nach links drehen – geradeaus – durch die linke Tür gehen.

Ihr befindet euch nun wieder im Flur. Dreht euch nach rechts und geht auf die rechte Tür zu (auf der Schilder kleben (restricted area / keep out)). Geht in das Zimmer und schaut euch das Bild auf dem Tisch an. Nun geht ihr zurück zum Haupteingang des Parks, da Kelly jetzt an der Reihe ist. Wenn ihr die Treppe runter gegangen seit und euch nach rechts dreht erscheint kurz darauf ein Schattenmensch. (Wohnzimmer – Schattenmensch – rechts im Bild verjagen). Auf dem weiteren Weg zum Haupteingang begegnet ihr noch einem Schattenmenschen (Pavillon – Schattenmensch – Mitte im Bild verjagen).

Am Eingang folgt wieder eine Filmsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erstes Spiel als Kelly

von: Phosphat / 07.08.2007 um 12:14

Kapitel 1 „Alle lieben Clowns“

- Als Kelly

Ihr befindet euch nun auf der zweiten Seite des Parks. Geht nun geradeaus. Ihr vernehmt ein knack Geräusch vom EMF, welches auf eine geisterhafte Erscheinung hinweist. Schießt darauf ein Foto. Simon bestätigt geisterhafte Erscheinungen darauf.

*Hinweis: Ihr müsst nicht immer ein Foto schießen. Ihr könnt auch einfach vorbeigehen. Bei Kelly ist es jedoch so, dass wenn das EMF ausschlägt auch ein Schattenmensch erscheinen kann. Hier gilt dann auch: Einfach mit der Taschenlampe draufhalten.

Und nun frisch ans Werk. Dreht euch nach links und geht durch den Eingang zur Schiffsschaukel geht hinauf bis zu den Sitzplätzen. Auf dem Boden des rechten Sitzplatzes findet ihr ein Kännchen mit Schmierflüssigkeit, welches ihr mitnehmen solltet. Geht nun zurück auf den Weg und dreht euch nach links. Schon nachdem ihr ein paar Schritte gegangen seit schlägt der EMF Zähler aus und ein Schattenmensch erscheint (Weg zum Spukschloss – Schattenmensch – links im Bild verjagen).

Kurz vor dem Tor zum Spukschloss meldet sich Simon. Das Gespräch ist nicht weiter von Belang, also weitergehen. Lauft 3 mal geradeaus und dann rechts. Nachdem ihr ein weiteres mal geradeaus gegangen seit, seht ihr eine dickere Frau in Richtung der Achterbahn laufen. Es ist hier kaum sinnvoll ihr nachzulaufen da Kelly diesen Weg nicht gehen will. Geht also rechts am Eingang vorbei und geradeaus auf ein paar alte Buden zu.

Hier findet ihr im mittleren Regal eine Rolle Bindfaden. Mitnehmen. Von der Nahansicht dreht ihr euch nach rechts und geht auf das Haus oben rechts zu. Die Tür klemmt, also gießt das Schmiermittel in das obere linke Scharnier und sieh da, die Tür ist offen.

Im Wartungsraum geht ihr nach rechts – hinter den Wagen und dann einmal umdrehen. Seht euch nun das Regal links an. Auf der vorletzten Ablage liegt ein Magnet. Nehmt die Schnur und verbindet den Magneten mit ihr und verlasst dann den Wartungsraum. Geht nach rechts – geradeaus und nach rechts. Simon meldet sich wieder und es folgt ein kurzes Gespräch.

Wenn ihr nun geradeaus lauft, steht ihr vor einem verschlossenen Tor. Schaut mal auf die Seite rechts unten am Zaun. Da liegt eine Säge, die ihr mit dem Magneten an euch nehmen solltet. Wenn ihr Sie habt, sägt die Kette durch und geht 2 mal geradeaus. Es folgt wieder eine Videosequenz in der ihr Mr. Rose trefft.

Nach dem Gespräch macht ihr euch auf den Weg zu Delaware. Geht hierzu den selben Weg zurück. Nach dem ihr das Tor verlassen habt und euch nach rechts dreht, taucht ein Schattenmensch auf (Achterbahnsitz – Schattenmensch – links im Bild verjagen).

Kurz vor dem Truck versperren euch 2 Statuen den Weg. Geht wieder zurück bis zum Tor des Spukschlosses. Davor stehen ebenfalls 2 Statuen und wenn ihr euch nach links dreht auch. Flüchtet also in die Kanalisation (Kanaldeckel benutzen).

In der Kanalisation dreht ihr euch nach rechts und dann dreht ihr am rechten Rad (1). Dreht euch um 180° und steigt durch das Gitter mit der 1. Jetzt folgt der Gang durch die Kanalisation.

Lösung: gerade (Tor 1) – links – gerade – gerade (Tor 2) – links – gerade –

rechts (Rad 2 + 4 betätigen) – rechts – gerade – links – gerade –rechts – gerade (Tor 3) –

rechts – gerade (Schattenmensch – rechts im Bild verjagen) – gerade –rechts – gerade –

gerade (Tor 2) – gerade (Tor 4) – (Räder betrachten – 5 + 6 betätigen – Nahansicht verlassen)

– umdrehen – gerade (Tor 4) – rechts – gerade –links –gerade (Tor 5) – rechts – gerade –

rechts – gerade – gerade – gerade – gerade (Tor 6) – rechts – gerade –rechts – gerade –

umdrehen – (Räder betrachten – 5 betätigen – Nahansicht verlassen) – gerade – links –gerade

– links – gerade (Tor 6) – gerade – gerade – gerade – links – gerade – gerade (Tor 5)

(Schattenmensch – links im Bild verjagen) – rechts (Rad 7 betätigen) – rechts –

gerade (Tor 5) – gerade – rechts – gerade – links – gerade (Tor 7) – rechts – gerade – gerade –

Leiter benutzen.

Es folgt wieder eine Filmsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zweites Spiel als Delaware

von: Phosphat / 07.08.2007 um 14:19

Kapitel 1 „Alle lieben Clowns“

- Als Delaware

Wieder zurück auf der ersten Hälfte des Parks geht ihr zwei mal geradeaus und dreht euch dann nach links, wo ihr euch eine Tafel mit vermissten Kindern anguckt. Delaware bekommt eine Vision vom Geisterhaus (Fun House), in dem ein Skelett ist.

Geht also zum Fun House (geradeaus – links – geradeaus). Eine Clownstimme fordert euch hier heraus ins Haus zu kommen. Doch zuvor benötigt ihr eine Brechstange, um die Bretter zu beseitigen.

Lauft also geradeaus – rechts – geradeaus aufs Tor zu (Wand am Tor – Schattenmensch – rechts im Bild verjagen). Geht nun durch das Tor auf die Buden zu und klickt auf den Dosenwerfstand. Hier trefft ihr Carl welcher euch zum Dosenwerfen auffordert. Nehmt euch also einen Ball. Ihr braucht gar nicht erst probieren die Dosen zu treffen, da, wie auf jedem Jahrmarkt die Bälle nur halbvoll sind.

Macht euch mit einem Ball in der Hand auf den Weg zum Karussell (rechts – gerade – rechts). Schaut euch den Sandkasten an. Adam spielt mit einer Schaufel. Verbindet den Ball mit der Schaufel. Der Ball hat nun ein ausgeglichenes Gewicht, also nichts wie hin zur Wurfbude.

Nachdem ihr alle Dosen getroffen habt folgt eine kurze Videosequenz. Zurück zur Budenansicht. Klickt af die letzte linke Schublade. Dort liegt ein Brecheisen mit dem ihr die Bretter von der Tür abmachen könnt. Geht also zum Fun House. Wenn ihr euch von der Bude um 180° dreht, taucht ein Schattenmensch auf (Weg – Schattenmensch – links im Bild verjagen). Die Bretter sind von der Tür, ihr tretet ein in die Welt des „Wahnsinns“.

Geht durch den Drehtunnel – rechts – geradeaus (Bockssack – Schattenmensch – direkt vor euch im Bild verjagen) – links – geradeaus – geradeaus – umdrehen – Treppe benutzen und auf die Symbole zulaufen. Geht nun links durch die Tür. Wir befinden uns wieder in einem Labyrinth.

Hier die Lösung: rechte Tür – linke Tür – linke Tür – rechte Tür – Tür geradeaus – Tür geradeaus.

*Fallt bitte nicht auf den Trick herein und geht nacht rechts, weil der Pfeil da lang zeigt. Darüber steht nämlich links (left!)!

Es folgt wieder eine Filmsequenz in der ihr Mrs. Krandall trefft. Geht jetzt zu der Wand, welche Mrs Krandall öffnen wollte. Ihr öffnet die Wand mit dem Brecheisen und findet ein Skelett. Kurz darauf meldet sich Simon. Verlasst nun das Fun House und macht euch auf den Weg zum Haus der Krandalls. Im Keller angekommen folgt eine kurze Filmsequenz. Kurz darauf könnt ihr den Keller verlassen und euch auf den Weg zum Haupteingang machen. Auf dem Weg dort hin begegnet ihr Katherine. Wer sie ist lass ich euch selber rausfinden. Nach einer weiteren Videosequenz könnt ihr endlich zum Haupteingang.

Es folgt wie immer eine Filmsequenz und danach: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das erste Kapitel „Alle lieben Clowns“ geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zweites Spiel als Kelly

von: Phosphat / 08.08.2007 um 17:49

Kapitel 2 „Der Beschützer“

- Als Kelly

Wieder auf der zweiten Hälfte des Parks macht ihr euch auf den Weg zur Achterbahn, in die Mrs. Rose gegangen ist. Geht also an der Schiffsschaukel vorbei, durchs Tor des Spukschlosses geradeaus (versperrter Weg – Schattenmensch – links im Bild verjagen). Dreht euch nun nach rechts. Wenn ihr geradeaus geht, folgt eine Videosequenz.

Lauft nun immer geradeaus. Nachdem ihr den Eingang der Achterbahn durchquert habt meldet sich Simon. Kurz darauf geht ihr geradeaus und es folgt eine Filmsequenz. Wie in jedem Teil von Delaware gibt es auch hier die Jagt durch den Jäger. Was bedeuten soll: Ihr befindet euch gerade mittendrin. Hier kommt es wieder auf Schnelligkeit an.

Nehmt also folgenden Weg: gerade – gerade – links – gerade – links –gerade – links (Mauerstein mitnehmen) –

links – gerade – links – Mauer betrachten (Stein zum Durchbruch der Mauer verwenden) – durchlaufen.

Nachdem ihr nun erfolgreich entkommen seid, schaut ihr euch die Kiste links an. Am äußeren Rand liegt eine Sicherung blau (15A) die ihr mitnehmt. Verlasst nun den Raum indem ihr euch nach rechts dreht. Folgt dem Gang bis ihr an eine Tür kommt. Geht hindurch und dreht euch nach rechts. Lauft geradeaus die Wendeltreppe hoch. Ihr habt eine Tür vor euch. Bevor ihr hindurch geht, dreht euch nach links und nehmt die Sicherung gelb (20A) von der ersten Kiste. Lauft nun durch die Tür. Es folgt eine Filmsequenz.

Wieder zurück im Gebäude geht ihr die Wendeltreppe runter und dreht euch um 180°. Durch die Tür in den Gang gehen (Pfosten – Schattenmensch – links im Bild verjagen). Nehmt jetzt die Tür links von dem Geröllhaufen. Betrachtet die Spinde. Links außen liegt ein Koffer den es zu öffnen gilt. Dazu gibt es folgenden Hinweis: „gegenüber, drei im Uhrzeigersinn, immer mit einem weniger als eins beginnen!“ Das ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Klickt auf die Nahansicht beim Koffer und dann noch mal über den Koffer, da sind Zahlen.

Und hier die Lösung dazu: 1 weniger 1 = 0 / gegenüber ist die 2 / 3 im Uhrzeigersinn ist die 5* / gegenüber ist die 1 / 3 im Uhrzeigersinn ist die 9* / gegenüber ist die 6 / 3 im Uhrzeigersinn ist die 8* / gegenüber ist die 7 / 3 im Uhrzeigersinn ist die 4*. Die Lösung lautet 5-9-8-4.

*Um die Zahlen Einzugeben einfach auf das Kombinationsschloss Klicken

Nehmt die Gesichtsschminke und verlasst den Raum. Lauft jetzt wieder in den Raum mit der Wendeltreppe und in den Gang, wo ihr von der Flucht des Jägers gekommen seid. Wenn ihr durch die Tür gegangen seid, lauft ihr drei mal geradeaus (Pfosten– Schattenmensch – links im Bild verjagen). Jetzt nach links drehen und die Gesichtsschminke auf die Tür auftragen.

Im Raum auf den Schreibtisch gucken und eine Zeichnung vom Jäger mit der Achterbahn mitnehmen. Dann nach links drehen und aus dem rechten Regal (vorletzte Schublade) die Sicherung rot (30A) nehmen. Nun noch um 180° drehen und hinter die Kartons gucken. Ihr findet ein weiteres Skelett. Geht nun über den Verbindungsgang zurück zum Truck. Es folgt eine Filmsequenz.

Lauft jetzt wieder zur Achterbahn. Durch den Eingang hindurch und dann links (Zaun – Schattenmensch – links im Bild verjagen). Geht nun weiter. Durch den Achterbahneingang und dann rechts zum Sicherungskasten. Setzt die Sicherungen in folgender Reihenfolge ein: oben links – rot (30A) / oben rechts – gelb (20A) / unten links – blau (15A). Schalter umlegen und ins Schalterhäuschen gehen. Dreht euch nach links. Im rechten Spind findet ihr ein weiteres Skelett. Nachdem ihr das Häuschen verlassen habt und in den Achterbahnwagen seid folgt eine Filmsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Die Seacliff Tragödie

Die Seacliff Tragödie

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Die Seacliff Tragödie

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Seacliff Tragödie (Übersicht)

beobachten  (?