Kapitel 4 - Planung der Rückkehr: Komplettlösung Jack Keane

Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 28.08.2007 um 16:24

Quest: Den Weg erreichen

- An das Paket kommen

  • Nach links - Betritt Pfad
  • Vor Steg linker Hand von Jack - Klettere hoch
  • Nimm abgebranntes Räucherstäbchen
  • Klettere runter - Nach links über Steg
  • Vor Wache nach links
  • Linkes Gebäude = Hotel
  • Betritt Hoteleingang - Benutze Klingel
  • Rede mit Portier
  • „Was haben Sie gerade…“
  • „Warum ist der Kamin an?“
  • „Das heißt, Sie haben keinen Stern für kaltes Bier?“
  • „Könnte ich vielleicht etwas zu trinken haben?“
  • Rede mit Portier
  • Benutze Glas mit Wasser & Kamin
  • Nimm Putzmittel - Nimm Terpentin
  • Benutze Terpentin mit oberer Ablage (geht nur, so lange der Portier abgelenkt ist)
  • Benutze Putzmittel mit unterer Ablage (geht nur, so lange der Portier abgelenkt ist)
  • Benutze abgebranntes Räucherstäbchen mit Stern
  • Nimm bronzenen Stern
  • Benutze bronzenen Stern mit Portier
  • „Ich möchte in das Zimmer von Mr. Montgomery.“
  • Betritt Treppe
  • Benutze Zimmerschlüssel für Zimmer Nr. 7
  • Betritt Zimmer 7
  • Nimm & Benutze geheimes Päckchen

- Immobilie besichtigen

  • Aus Hotel raus zur Wache
  • Benutze Agentenausweis von Mr. Montgomery mit „Britischer Soldat“
  • „Krähen“ - „Na gut. Ich gebe zu….“
  • „Was soll ich denn noch sagen…“
  • „Also niemals…“ - „Keane.“
  • Rede mit „Britischer Soldat“: „Links“
  • Betritt den Marktplatz oben
  • Benutze Besitzurkunde mit Geldverleiherin
  • Nach links, wo der Hohepriester steht
  • Nach unten (Holzplanken)
  • Über Steg, Holztreppe hoch
  • Hinten im Haus ist ein Schlüsselloch
  • Benutze Schlüssel zu Sumpfhaus Nr. 3 mit Schlüsselloch
  • Zurück zur Geldverleiherin & mit ihr reden
  • „Das Haus ist eine Ruine…“
  • „Ich will mein Geld zurück.“
  • „Sie haben gesagt, es sei ein Traumhaus!“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:43

Quest: Insel verlassen

Es sind 2 der 3 Wege nötig.

- Wachen bestechen - die Erste

  • Zurück zu Wachen
  • Rede mit Pandu
  • „Wieso streitest Du dich…“
  • „Und deshalb haben Sie dir…“
  • „Bis später“
  • Rede mit „„Britischer Soldat““
  • „Kommt schon…“
  • „Ich komme später wieder…“
  • Benutze 10 Pfund mit „„Britischer Soldat““ (nicht 1 Schilling!)

- Wachen bestechen - die Zweite

  • Betritt Marktplatz
  • Links neben Geldverleiherin steht Louise
  • Rede mit Louise: „Und Sie sind?“
  • „Was ist mit dem Elefantentreiber…“
  • „Die Soldaten sagen aber….“
  • „Vielleicht sollten Sie den Soldaten sagen….“

- Wachen bestechen - die Dritte

  • Nimm rote Socke in Zimmer Nr. 7
  • Nimm Kerze (am Marktplatz Treppe runter,
  • nicht zum Sumpf nach rechts, sondern nach oben laufen)
  • Rede mit Louise
  • „Ist das ihre Enkelin…“ - „Dann geben sie…“
  • Gib Marmelade an Shari (Marktplatz unter Louise)
  • Benutze das leere Marmeladenglas (leer) mit Kerze
  • Benutze Marmeladenglas mit Kerze und roter
  • Socke (improvisiertes Rücklicht)
  • Benutze improvisiertes Rücklicht mit kaputtem
  • Rücklicht am Elefanten (an der Schranke bei den Wachen)
  • Zurück zu Wachen - Rede mit „Britischer Soldat“
  • „Kommt schon…“
  • Rede mit Pandu
  • „Ich muss den Flugplatz erreichen…“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:48

Quest: Elektrozaun

- Werkzeuge bekommen

  • Gehe aus Startbild heraus nach links
  • Gehe zurück ins Startbild
  • Benutze Werkzeugkiste
  • Nimm Werkzeuge

- Generatorhaus erreichen

  • Nach links
  • Betritt NICHT Baumstämme, sondern große
  • Wurzel hoch (linker Hand von Jack)
  • Klettere 2X hinauf
  • Fuß hoch
  • Betritt Arm aus Stein - Nach rechs über Steinarm
  • Rechts runter
  • Nimm flaches Holzstück - links hoch
  • Nimm alten Schraubenzieher
  • Über Steinarm zurück
  • Weiter nach links (NICHT: Betritt Fuß) an Mund vorbei
  • Benutze flaches Holzstück mit kleinem Loch

- Gitter lösen

  • Klettere 2x hoch
  • Betritt Baumwipfel - Weiter nach links
  • Benutze Schraubenzieher mit Gitter
  • Nimm Gitter

- An der Schlange vorbeikommen

  • Zurück nach unten (Kopf der Statue, 2x klettern, Betritt Fuß, Treppe leicht nach unten, wo Nuss liegt)
  • Steht man direkt auf der Nuss, sieht man aus Jack‘s
  • Sicht unten einen Engpass
  • Benutze Gitter mit Anaconda-Nest

- Nuss knacken

  • Nimm riesige Nuss - Nach rechts
  • Betritt oberen Bereich
  • Benutze riesige Nuss mit Mund aus Stein
  • Zurück nach unten (Betritt Fuß, 2x klettern, Wurzel hinunter, rechte Hand von Jack zum Wasser, Wasser überqueren, 1x links um Tempel herum bis zum Elefantenschrein
  • Benutze Hebel

- Weg frei machen

  • Weiter nach links
  • Benutze Messer mit dichter Vegetation

- Killerpflanze aufnehmen

  • Rechts herum um Tempel
  • Benutze Messer mit Liane (hängt in Nähe des Startpunktes des Tempels)
  • Zurück nach links um Tempel - Betritt Pfad
  • Dem Weg folgen
  • Benutze Liane mit Fleischfressender Pflanze
  • Benutze Spatengriff mit Spaten
  • Benutze Spaten mit Fleischfressender Pflanze

- Affe eliminieren

  • Zurück zum Kopf (rechts um Tempel, übers Wasser, Wurzel hoch, 2x klettern, Treppe hoch zum Kopf)
  • Betritt oberen Bereich
  • Nimm untere Hälfte der riesigen Nuss
  • Weiter links hoch zum Affen (2x klettern)
  • Benutze untere Hälfte der riesigen Nuss mit ausgegrabener, Fleischfressender Pflanze
  • Benutze eingetopfe, Fleischfressende Pflanze mit Veranda
  • Benutze Messer mit Fleischfressender Pflanze
  • Benutze Ankus mit Klingel

- Zum Flughafen gehen

  • Nach unten (Kopf der Statue, 2x klettern, am Mund vorbei, rechts über Steinarm)
  • Links hoch zum Zaun - Benutze Zaun
  • „Ich möchte bitte nach Kalkutta.“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - Amanda

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:51

Quest: Amanda
  • „Was hat es mit dem möglichen Geheimnis…?“
  • „Kein Problem…“
  • Gehe in Dschungel zurück

- Hotelier loswerden

  • Nach links
  • Benutze Gewehr mit Seil, das Riesenstämme hält
  • Wieder nach rechts - Benutze Fernrohr
  • Blick auf Hinterhof des Hoteliers zum Elefantentreiber
  • Nach links unten - Betritt Kreuzung
  • Weiter nach links, dann rechts am Picknickkorb vorbei
  • Rede mit Elefantentreiber
  • „Auf wen wartest Du?“
  • „Der Engländer steht am Ende der Straße…“
  • „Die Straße ist nicht länger versperrt…“
  • Betritt Dorf
  • Benutze Gewehr mit Wäscheleine (vor Hotel)
  • Nimm Regenschirm & Strapse
  • Zurück in den Dschungel
  • Benutze Regenschirm mit Elefantentreiber
  • „Vielleicht kannst Du es …“
  • Gehe zum Fernrohr
  • Benutze Ankus-Flaschenöffner mit Fernrohr
  • Benutze Strapse mit Gewehr
  • Benutze Fernrohr (Gewehr mit Zielfernrohr)
  • Benutze Gewehr mit Zielfernrohr mit Sockel
  • Benutze Gewehr mit Zielfernrohr
  • Schießspiel
  • Benutze Pendel oder Topf
  • Hotelier kommt raus - Benutze Pendel
  • Hotelier wird von Tür zur Seite geschubst
  • Schieße auf Keil unterhalb der Tür
  • Tür geht zu, Hotelier ausgesperrt

- Botschaft hinterlassen

  • Gehe ins Dorf nach rechts über Steg zu Schrein
  • Klettere hinauf
  • Nimm frisches Räucherstäbchen
  • Klettere hinunter - Gehe ins Hotel
  • Nimm Terpentin
  • Benutze Räucherstäbchen mit Kamin
  • Nimm Post für Zimmer Nr. 7 (auf dem Tresen neben dem Kamin)
  • Benutze Post für Zimmer Nr. 7
  • Gehe ins Jack‘s Zimmer
  • Betritt Treppe - Betritt Zimmer Nr.7
  • Benutze Terpentin mit Öllampe
  • Benutze glühendes Räucherstäbchen mit Öllampe
  • Benutze königlichen Brief mit Öllampe
  • Benutze Köder für Jack mit Tisch
  • Gehe aus Raum hinaus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 - Jacks Vergangenheit

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:58

Quest: Botschaft enträtseln

- Informationen bekommen

  • Gehe in Dschungel und dann in die Stadt in
  • Zimmer Nr. 7
  • Nimm angekokeltes Stück Papier
  • Benutze angekokeltes Stück Papier
  • Gehe zu „Britischer Soldat“ und rede mit ihm
  • Benutze Dorfchronik von 1871
  • Rede mit Wachen
  • „In der Chronik fehlt der September…“
  • Betritt Marktplatz - Rede mit Louise
  • „Hatten Sie zuletzt…“
  • „Sie hatten das Buch zuletzt…“
  • „Ich glaube kein Wort.“
  • „Keine Ausrede….“
  • Benutze die verlorenen Seiten

- Murphy befreien

  • Zurück zu Wachen
  • Rechter Hand von Jack nach oben am Hotel vorbei - Betritt Dschungel
  • Nach links, dann in neuem Bildschirm Wurzel nach oben, 2x klettern
  • Auf Stein direkt rechts vom großen Zeh stellen
  • Benutze Messer mit Murphys Rucksack
  • Runter zum Wasser (2x klettern, Wurzel runter, rechter Hand von Jack zum Wasser)
  • Rede mit Murphy
  • „Mein Name ist Jack Keane…“
  • „Was meinst Du damit?“
  • „Von was verdammt…“
  • „Du kennst Dich also…“
  • „Ich würde gern wissen, was die Botanikstation 1 ist.“

- Planke bekommen

  • Nimm Holzplanke (in der Nähe der Schranke am Haus)

- Alternative 1 – Boot mit Hammer/Nägeln reparieren

  • Hammer bekommen
  • Betritt Marktplatz
  • Bein Hohepriester nach unten (Holzplanken)
  • Gehe in Richtung Wache
  • Direkt nach Verlassen des Marktplatzes nach rechts (linker Hand von Jack)
  • Betritt Supermarkt

- Rede mit Mr. Gopesh

  • „Kann ich etwas kaufen…“ - „Ich brauche etwas…“
  • „Wie wäre es mit einem Kredit?“
  • „Ich will den Hammer…“

- Job erledigen

  • Betritt Passage - Betritt Marktplatz
  • Rede mit Metzger
  • „Ich brauche eine Delikatesse…“
  • „Ähm, doch…“
  • Betritt Straße, vor Wachen nach unten
  • Zum Angelplatz - Klettere runter
  • Benutze Partywürstchenkette mit frischen, hungrigen Fischen
  • Zu Mr. Gopesh
  • Benutze Fisch mit Mr. Gopesh

- Nägel bekommen

  • Nimm alle 3 Nägel (Hotelzimmer)

- Boot mit Nägeln reparieren

  • Zurück zum Boot
  • Benutze Hammer mit kaputtem Boot
- Alternative 2 – Boot mit Pinsel/Teer reparieren

- Pinsel bekommen

  • Rede mit Mr. Gopesh
  • „Kann ich noch einen Job…“
  • „Den Pinseljob…“
  • „Lieb fragen?“
  • Job erledigen - Zur Geldverleiherin
  • Rede mit Geldverleiherin
  • „Los, rück Loretta raus!“
  • „He, rede nicht schlecht von ihm.“
  • Nähe Jack‘s Haus im Sumpf
  • Benutze Schlüssel zur Falltür mit Luke
  • Zum Mr. Gopesh
  • Benutze Loretta mit Mr. Gopesh

- Flüssigen Teer bekommen

  • Nimm loses Stück Teer (auf der Straße zum Hotel - Teerbrocken)
  • Das Haus, vor dem der Teer steht, muss von hinten erklommen werden
  • An Wachen vorbei Richtung Tür zum Marktplatz (NICHT Betritt Marktplatz)
  • Links davon kann man auf Fels hochklettern
  • Klettere hinauf
  • Nach links bis auf‘s Dach laufen
  • 1x nach oben auf den Schornstein klettern
  • Benutzes loses Stück Teer mit Schornstein
  • Zurück Nähe Straße (nach rechts, klettern, Nähe Wachen)
  • Haus mit der ehemaligen Planke davor: Nimm „Topf mit Teer“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack Keane: Kapitel 6 - Jacks Vergangenheit / Kapitel 7 - Amanda jagd Jack / Kapitel 8 - Der Leuchtturm / Kapitel 9 - Jack wird zum Mann / Kapitel 9 - Jack wird zum Mann

Zurück zu: Komplettlösung Jack Keane: Kapitel 1: Flucht aus London / Kapitel 2: Die Reise / Kapitel 3: Steilküste / Kapitel 3: Steilküste / Kapitel 3: Steilküste

Seite 1: Komplettlösung Jack Keane
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Jack Keane (6 Themen)

Jack Keane

Jack Keane 83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jack Keane (Übersicht)

beobachten  (?