Kapitel 4 - Planung der Rückkehr: Komplettlösung Jack Keane

Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 28.08.2007 um 16:24

Quest: Den Weg erreichen

- An das Paket kommen

  • Nach links - Betritt Pfad
  • Vor Steg linker Hand von Jack - Klettere hoch
  • Nimm abgebranntes Räucherstäbchen
  • Klettere runter - Nach links über Steg
  • Vor Wache nach links
  • Linkes Gebäude = Hotel
  • Betritt Hoteleingang - Benutze Klingel
  • Rede mit Portier
  • „Was haben Sie gerade…“
  • „Warum ist der Kamin an?“
  • „Das heißt, Sie haben keinen Stern für kaltes Bier?“
  • „Könnte ich vielleicht etwas zu trinken haben?“
  • Rede mit Portier
  • Benutze Glas mit Wasser & Kamin
  • Nimm Putzmittel - Nimm Terpentin
  • Benutze Terpentin mit oberer Ablage (geht nur, so lange der Portier abgelenkt ist)
  • Benutze Putzmittel mit unterer Ablage (geht nur, so lange der Portier abgelenkt ist)
  • Benutze abgebranntes Räucherstäbchen mit Stern
  • Nimm bronzenen Stern
  • Benutze bronzenen Stern mit Portier
  • „Ich möchte in das Zimmer von Mr. Montgomery.“
  • Betritt Treppe
  • Benutze Zimmerschlüssel für Zimmer Nr. 7
  • Betritt Zimmer 7
  • Nimm & Benutze geheimes Päckchen

- Immobilie besichtigen

  • Aus Hotel raus zur Wache
  • Benutze Agentenausweis von Mr. Montgomery mit „Britischer Soldat“
  • „Krähen“ - „Na gut. Ich gebe zu….“
  • „Was soll ich denn noch sagen…“
  • „Also niemals…“ - „Keane.“
  • Rede mit „Britischer Soldat“: „Links“
  • Betritt den Marktplatz oben
  • Benutze Besitzurkunde mit Geldverleiherin
  • Nach links, wo der Hohepriester steht
  • Nach unten (Holzplanken)
  • Über Steg, Holztreppe hoch
  • Hinten im Haus ist ein Schlüsselloch
  • Benutze Schlüssel zu Sumpfhaus Nr. 3 mit Schlüsselloch
  • Zurück zur Geldverleiherin & mit ihr reden
  • „Das Haus ist eine Ruine…“
  • „Ich will mein Geld zurück.“
  • „Sie haben gesagt, es sei ein Traumhaus!“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:43

Quest: Insel verlassen

Es sind 2 der 3 Wege nötig.

- Wachen bestechen - die Erste

  • Zurück zu Wachen
  • Rede mit Pandu
  • „Wieso streitest Du dich…“
  • „Und deshalb haben Sie dir…“
  • „Bis später“
  • Rede mit „„Britischer Soldat““
  • „Kommt schon…“
  • „Ich komme später wieder…“
  • Benutze 10 Pfund mit „„Britischer Soldat““ (nicht 1 Schilling!)

- Wachen bestechen - die Zweite

  • Betritt Marktplatz
  • Links neben Geldverleiherin steht Louise
  • Rede mit Louise: „Und Sie sind?“
  • „Was ist mit dem Elefantentreiber…“
  • „Die Soldaten sagen aber….“
  • „Vielleicht sollten Sie den Soldaten sagen….“

- Wachen bestechen - die Dritte

  • Nimm rote Socke in Zimmer Nr. 7
  • Nimm Kerze (am Marktplatz Treppe runter,
  • nicht zum Sumpf nach rechts, sondern nach oben laufen)
  • Rede mit Louise
  • „Ist das ihre Enkelin…“ - „Dann geben sie…“
  • Gib Marmelade an Shari (Marktplatz unter Louise)
  • Benutze das leere Marmeladenglas (leer) mit Kerze
  • Benutze Marmeladenglas mit Kerze und roter
  • Socke (improvisiertes Rücklicht)
  • Benutze improvisiertes Rücklicht mit kaputtem
  • Rücklicht am Elefanten (an der Schranke bei den Wachen)
  • Zurück zu Wachen - Rede mit „Britischer Soldat“
  • „Kommt schon…“
  • Rede mit Pandu
  • „Ich muss den Flugplatz erreichen…“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Planung der Rückkehr

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:48

Quest: Elektrozaun

- Werkzeuge bekommen

  • Gehe aus Startbild heraus nach links
  • Gehe zurück ins Startbild
  • Benutze Werkzeugkiste
  • Nimm Werkzeuge

- Generatorhaus erreichen

  • Nach links
  • Betritt NICHT Baumstämme, sondern große
  • Wurzel hoch (linker Hand von Jack)
  • Klettere 2X hinauf
  • Fuß hoch
  • Betritt Arm aus Stein - Nach rechs über Steinarm
  • Rechts runter
  • Nimm flaches Holzstück - links hoch
  • Nimm alten Schraubenzieher
  • Über Steinarm zurück
  • Weiter nach links (NICHT: Betritt Fuß) an Mund vorbei
  • Benutze flaches Holzstück mit kleinem Loch

- Gitter lösen

  • Klettere 2x hoch
  • Betritt Baumwipfel - Weiter nach links
  • Benutze Schraubenzieher mit Gitter
  • Nimm Gitter

- An der Schlange vorbeikommen

  • Zurück nach unten (Kopf der Statue, 2x klettern, Betritt Fuß, Treppe leicht nach unten, wo Nuss liegt)
  • Steht man direkt auf der Nuss, sieht man aus Jack‘s
  • Sicht unten einen Engpass
  • Benutze Gitter mit Anaconda-Nest

- Nuss knacken

  • Nimm riesige Nuss - Nach rechts
  • Betritt oberen Bereich
  • Benutze riesige Nuss mit Mund aus Stein
  • Zurück nach unten (Betritt Fuß, 2x klettern, Wurzel hinunter, rechte Hand von Jack zum Wasser, Wasser überqueren, 1x links um Tempel herum bis zum Elefantenschrein
  • Benutze Hebel

- Weg frei machen

  • Weiter nach links
  • Benutze Messer mit dichter Vegetation

- Killerpflanze aufnehmen

  • Rechts herum um Tempel
  • Benutze Messer mit Liane (hängt in Nähe des Startpunktes des Tempels)
  • Zurück nach links um Tempel - Betritt Pfad
  • Dem Weg folgen
  • Benutze Liane mit Fleischfressender Pflanze
  • Benutze Spatengriff mit Spaten
  • Benutze Spaten mit Fleischfressender Pflanze

- Affe eliminieren

  • Zurück zum Kopf (rechts um Tempel, übers Wasser, Wurzel hoch, 2x klettern, Treppe hoch zum Kopf)
  • Betritt oberen Bereich
  • Nimm untere Hälfte der riesigen Nuss
  • Weiter links hoch zum Affen (2x klettern)
  • Benutze untere Hälfte der riesigen Nuss mit ausgegrabener, Fleischfressender Pflanze
  • Benutze eingetopfe, Fleischfressende Pflanze mit Veranda
  • Benutze Messer mit Fleischfressender Pflanze
  • Benutze Ankus mit Klingel

- Zum Flughafen gehen

  • Nach unten (Kopf der Statue, 2x klettern, am Mund vorbei, rechts über Steinarm)
  • Links hoch zum Zaun - Benutze Zaun
  • „Ich möchte bitte nach Kalkutta.“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - Amanda

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:51

Quest: Amanda
  • „Was hat es mit dem möglichen Geheimnis…?“
  • „Kein Problem…“
  • Gehe in Dschungel zurück

- Hotelier loswerden

  • Nach links
  • Benutze Gewehr mit Seil, das Riesenstämme hält
  • Wieder nach rechts - Benutze Fernrohr
  • Blick auf Hinterhof des Hoteliers zum Elefantentreiber
  • Nach links unten - Betritt Kreuzung
  • Weiter nach links, dann rechts am Picknickkorb vorbei
  • Rede mit Elefantentreiber
  • „Auf wen wartest Du?“
  • „Der Engländer steht am Ende der Straße…“
  • „Die Straße ist nicht länger versperrt…“
  • Betritt Dorf
  • Benutze Gewehr mit Wäscheleine (vor Hotel)
  • Nimm Regenschirm & Strapse
  • Zurück in den Dschungel
  • Benutze Regenschirm mit Elefantentreiber
  • „Vielleicht kannst Du es …“
  • Gehe zum Fernrohr
  • Benutze Ankus-Flaschenöffner mit Fernrohr
  • Benutze Strapse mit Gewehr
  • Benutze Fernrohr (Gewehr mit Zielfernrohr)
  • Benutze Gewehr mit Zielfernrohr mit Sockel
  • Benutze Gewehr mit Zielfernrohr
  • Schießspiel
  • Benutze Pendel oder Topf
  • Hotelier kommt raus - Benutze Pendel
  • Hotelier wird von Tür zur Seite geschubst
  • Schieße auf Keil unterhalb der Tür
  • Tür geht zu, Hotelier ausgesperrt

- Botschaft hinterlassen

  • Gehe ins Dorf nach rechts über Steg zu Schrein
  • Klettere hinauf
  • Nimm frisches Räucherstäbchen
  • Klettere hinunter - Gehe ins Hotel
  • Nimm Terpentin
  • Benutze Räucherstäbchen mit Kamin
  • Nimm Post für Zimmer Nr. 7 (auf dem Tresen neben dem Kamin)
  • Benutze Post für Zimmer Nr. 7
  • Gehe ins Jack‘s Zimmer
  • Betritt Treppe - Betritt Zimmer Nr.7
  • Benutze Terpentin mit Öllampe
  • Benutze glühendes Räucherstäbchen mit Öllampe
  • Benutze königlichen Brief mit Öllampe
  • Benutze Köder für Jack mit Tisch
  • Gehe aus Raum hinaus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 - Jacks Vergangenheit

von: BadNero / 29.08.2007 um 01:58

Quest: Botschaft enträtseln

- Informationen bekommen

  • Gehe in Dschungel und dann in die Stadt in
  • Zimmer Nr. 7
  • Nimm angekokeltes Stück Papier
  • Benutze angekokeltes Stück Papier
  • Gehe zu „Britischer Soldat“ und rede mit ihm
  • Benutze Dorfchronik von 1871
  • Rede mit Wachen
  • „In der Chronik fehlt der September…“
  • Betritt Marktplatz - Rede mit Louise
  • „Hatten Sie zuletzt…“
  • „Sie hatten das Buch zuletzt…“
  • „Ich glaube kein Wort.“
  • „Keine Ausrede….“
  • Benutze die verlorenen Seiten

- Murphy befreien

  • Zurück zu Wachen
  • Rechter Hand von Jack nach oben am Hotel vorbei - Betritt Dschungel
  • Nach links, dann in neuem Bildschirm Wurzel nach oben, 2x klettern
  • Auf Stein direkt rechts vom großen Zeh stellen
  • Benutze Messer mit Murphys Rucksack
  • Runter zum Wasser (2x klettern, Wurzel runter, rechter Hand von Jack zum Wasser)
  • Rede mit Murphy
  • „Mein Name ist Jack Keane…“
  • „Was meinst Du damit?“
  • „Von was verdammt…“
  • „Du kennst Dich also…“
  • „Ich würde gern wissen, was die Botanikstation 1 ist.“

- Planke bekommen

  • Nimm Holzplanke (in der Nähe der Schranke am Haus)

- Alternative 1 – Boot mit Hammer/Nägeln reparieren

  • Hammer bekommen
  • Betritt Marktplatz
  • Bein Hohepriester nach unten (Holzplanken)
  • Gehe in Richtung Wache
  • Direkt nach Verlassen des Marktplatzes nach rechts (linker Hand von Jack)
  • Betritt Supermarkt

- Rede mit Mr. Gopesh

  • „Kann ich etwas kaufen…“ - „Ich brauche etwas…“
  • „Wie wäre es mit einem Kredit?“
  • „Ich will den Hammer…“

- Job erledigen

  • Betritt Passage - Betritt Marktplatz
  • Rede mit Metzger
  • „Ich brauche eine Delikatesse…“
  • „Ähm, doch…“
  • Betritt Straße, vor Wachen nach unten
  • Zum Angelplatz - Klettere runter
  • Benutze Partywürstchenkette mit frischen, hungrigen Fischen
  • Zu Mr. Gopesh
  • Benutze Fisch mit Mr. Gopesh

- Nägel bekommen

  • Nimm alle 3 Nägel (Hotelzimmer)

- Boot mit Nägeln reparieren

  • Zurück zum Boot
  • Benutze Hammer mit kaputtem Boot
- Alternative 2 – Boot mit Pinsel/Teer reparieren

- Pinsel bekommen

  • Rede mit Mr. Gopesh
  • „Kann ich noch einen Job…“
  • „Den Pinseljob…“
  • „Lieb fragen?“
  • Job erledigen - Zur Geldverleiherin
  • Rede mit Geldverleiherin
  • „Los, rück Loretta raus!“
  • „He, rede nicht schlecht von ihm.“
  • Nähe Jack‘s Haus im Sumpf
  • Benutze Schlüssel zur Falltür mit Luke
  • Zum Mr. Gopesh
  • Benutze Loretta mit Mr. Gopesh

- Flüssigen Teer bekommen

  • Nimm loses Stück Teer (auf der Straße zum Hotel - Teerbrocken)
  • Das Haus, vor dem der Teer steht, muss von hinten erklommen werden
  • An Wachen vorbei Richtung Tür zum Marktplatz (NICHT Betritt Marktplatz)
  • Links davon kann man auf Fels hochklettern
  • Klettere hinauf
  • Nach links bis auf‘s Dach laufen
  • 1x nach oben auf den Schornstein klettern
  • Benutzes loses Stück Teer mit Schornstein
  • Zurück Nähe Straße (nach rechts, klettern, Nähe Wachen)
  • Haus mit der ehemaligen Planke davor: Nimm „Topf mit Teer“

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack Keane: Kapitel 6 - Jacks Vergangenheit / Kapitel 7 - Amanda jagd Jack / Kapitel 8 - Der Leuchtturm / Kapitel 9 - Jack wird zum Mann / Kapitel 9 - Jack wird zum Mann

Zurück zu: Komplettlösung Jack Keane: Kapitel 1: Flucht aus London / Kapitel 2: Die Reise / Kapitel 3: Steilküste / Kapitel 3: Steilküste / Kapitel 3: Steilküste

Seite 1: Komplettlösung Jack Keane
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Jack Keane (6 Themen)

Jack Keane

Jack Keane 83
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jack Keane (Übersicht)

beobachten  (?