Tenchu Z: Sonstige Tipps und Tricks

50 Tomikichi

von: Spaxarrow / 07.08.2007 um 17:56

Manche glauben das man einfach nur rein zufällig 50 Tomikichi erledigen muss das stimmt aber nicht ganz,

ok erstmal für die die nicht wissen wer die sind es sind die Gegner mit diesem riesen gelblichen Strohhut eigentlich nicht zu verwchseln mit den anderen Gegnern,

ok das nächste es gibt in jeder Mission nur einen Tomikichi so es gibt 50 Missionen das bedeutet 50 Tomikichi - 50 Missionen ihr müst alle erledigen es zählt nur einmal wegen den Erfolgen 5 Tomikichi, 10 Tomikichi usw. bis zu 50 Tomikchi

wie ganz oben genannt es bringt leider nichts einen in einer Mission mehrmals zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle 15 Lautlosen Kill-Moves

von: Spaxarrow / 19.08.2007 um 20:15

Es gibt genau 15 Varianten einen normalen Gegner hinterhältig zu erledigen und diese sind

1. von vorne = Euer Held wirft den Gegner auf den Boden und schneidet ihm die Kehle durch (schwert muss gezogen sein)

2. von hinten = Euer Held schneidet dem Gegner im stehen die Kehle durch (schwert muss gezogen sein)

3. von rechts = Euer Held schneidet im stehen am Hals des Gegners entlang (schwert muss gezogen sein)

4. von Links = Euer Held bricht dem Gegner im stehen den linken Arm wirft ihn auf den Boden und bricht ihm das Genick (schwert muss gezogen sein)

5. auf einer Schrägen Fläche z.B. Hügel, Betten, Treppen usw. = Euer Held springt auf den Rücken des Gengers undzwar so das er mit seinen Beinen die Arme festhält und rammt anschließend sein Schwert in den Hals des Gegners (schwert muss gezogen sein)

6. an einer Kante an der man hängt = Euer Held greift sich den Gegner zieht in herunter und schneidet ihm die Kehle durch und der Gegner fällt herunter (schwert muss gezogen sein)

7. an einer Wand angelehnt und nach rechts laufend um die Ecke schauend = euer Held greift den Gegner wirft ihn zu Boden und sticht in den Kopf (schwert muss gezogen sein)

8. an einer Wand angelehnt und nach links laufend um die Ecke schauend = euer Held greift den Gegner zerrt

ihn an die Wand und sticht im stehen in das Herz

(schwert muss gezogen sein)

9. im ducken = Euer Held wirft den Gegner zu Boden und drückt die scharfe seite des Schwertes gegen den Hals (schwert muss gezogen sein)

10. aus dem Sprung = Euer Held sticht dem Gegner in den Rücken hält die Hand vor die Wunde zieht das Schwert heraus und lässt dann los (schwert muss gezogen sein)

11. von der Decke = Euer Held zieht den Gegner an die Decke sticht in das Herz und lässt den Gegner fallen

(voraussetzung ihr habt Decke)

12. packen und das Schwert durch den Körper jagen = Euer hält packt den Gegner ganz normal und stoßt sein Schwert durch ihn durch (schwert muss eingesteckt sein)

13. Packend an der Wand = Euer Held packt einen Gegner drückt ihn an die Wand und schneidet einmal an seinem Körper entlang dreht ihm den Rücken zu und sticht gerade zu (schwert muss eingesteckt sein)

[den Gegner wie gewohnt packen zu einer wand hingehen und A drücken dann einfach erledigen]

14. im liegen Genick brechen = Euer Held packt den Gegner ganz normal wirft ihn zu Boden und bricht ihm das Genick (schwert muss eingesteckt sein)

[den Gegner einfach packen RB drücken um ihn auf den Boden zu werfen und dann ganz normal erledigen]

15. Multi-Kill = Euer Held erledigt max. 4 Gegner die in unmittelbarer Nähe stehen in einem Kombo

[ok wenn mehrere beieinnader stehen greift so an das euch keiner sieht dann erledigt ihr einen, in dem Moment wo euer Held zusticht kommt nocheinmal dieser Kreis der den Killmove symbilisiert dann nocheinmal X drücken und der nächste wird erledigt]

So das waren alle 15 Kill-Moves dir mir im Spiel aufgefallen sind brobiert sie aus viel Spaß.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool die meisten kannte ich noch garnicht :D

12. März 2013 um 18:18 von Dead7356 melden


Rel. schnell Gold

von: sc3ptr3 / 21.12.2008 um 21:36

Um schnell an Gold zu kommen, kann man das Ninja-Training beliebig oft wiederholen. Ich erreiche dabei jedes mal ca. 2200 Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zivilisten ohne Malus ausschalten

von: paper007 / 01.03.2016 um 09:51

Ihr kennt das vermutlich, da geht man um die Ecke oder meuchelt und wird von einem Zivilisten überrascht, dummerweise ist das Töten dieser Person mit einer Maluswertung verbunden. Ja, was kann man tun um diese Personen "loszuwerden", selbst K.O.-Schläge wirken max. 30 Sekunden, ehe sie aufwachen und Alarm schlagen.

Nun, es ist mit etwas Geschick möglich die Zivilisten zu töten und das ohne Strafe in dem Wertungssystem, ihr müsst es nur wie einen Unfall aussehen lassen. Dafür stellt Ihr folgendes an:

Erkundet die Map im ersten Anlauf, sucht nach abgedeckten Fallgruben, Sickergruben (Geruchsintensität), Wassergräben, Klippenvorsprüngen und Spalten im Boden. Lauft einmal über die Gruben um die Abdeckung zu lösen.

Nun wirds kniffelig, schleicht euch hinter den Zivilisten ohne gesehen zu werden, packt ihn mit weggestecktem Schwert und bringt diese zu einer der genannten Fallen. Als nächstes dürft ihr nicht den Y-Button drücken, ansonsten schreien sie um Hilfe wärend des Falls, das gilt zugleich als entdeckt.

Drückt den B-Button, sobald Sterne über den Kopf zu sehen, schiebt ihr die Person in die Falle (einfach gegen laufen), in der Sickergrube schreit der NPC zwar um hilfe, wird allerdings nicht gehört.

Nun könnt ihr nach herzenslust lautlose Morde vollziehen, in der Gesamtwertung werden Zilivileopfer nicht mit abgezogenem Gold bestraft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Herzschlag zum Glück & Geruch losswerden

von: paper007 / 01.03.2016 um 09:55

Um die maximale Punktzahl sowie Goldwert zu erhalten, müsst ihr die Gegner erst ausschalten, wenn das Fadenkreuz rot und ein Herzschlagton erscheint.

Um einen Sickergruben oder Blutgeruch vom zu vielen blutigen töten loszuwerden, muss man eigentlich ein Objekt verwenden, leider beeinträchtigt "Objekt verwendet" die Wertung. Also was anstellen, um nicht dauernd erschnüffelt zu werden? Die Antwort ist sehr leicht, solltet ihr trotzdem mal in die Geruchslage mit Dunstwolken gekommen, so sucht sofort einen einzigen Gegner, positioniert euch an eine Wand oder stellt auch auf ein Dach in geduckter Haltung, der Gegner erriecht euch zwar, doch sehen und suchen kann er euch nicht, wartet ungefähr 15 Sekunden, danach verliert der Gegner das Interesse und zum Vorteil für euch ist der komplette Geruch verschwunden. Somit wurde kein reinigendes Objekt für den Wertungsmalus gebraucht.

Um Gerüche generell zu vermeiden, tötet die Gegner mit Genickbrüchen, entweder mit gezogemen Schwert von der linken Seite der Person oder ihr packt diese mit weggesteckter Waffe, wirft se mit dem RB-Button zu Boden und tötet sie mit dem X-Button.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tenchu Z - Sonstige Tipps und Tricks: Combokill leicht selbst erstellt


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tenchu Z (2 Themen)

Tenchu Z

Tenchu Z spieletipps meint: Übersetzt bedeutet Tenchu "Strafe des Himmels". Eine Anspielung? Zumindest bietet das Schleichabenteuer eine komplexe Levelarchitektur und massig Ausrüstung.
60

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tenchu Z (Übersicht)

beobachten  (?