FF 6 Advance: Kurztipps

Esper Gilgamesch erhalten

von: sliaqat / 07.08.2007 um 20:12

Um die Esper Gilgamesch zu erhalten, benötigt man das Schwert Excalibert. Dieses Schwert kann man im Auktionshaus von Jidoor für 500.000 Gil ersteigern.

Geht dann zum Drachenhals-Kolosseum und setzt Excalibert als Preis ein. Nachdem ihr diesen Kampf gewonnen oder verloren habt, müsst ihr gegen Gilgamesch kämpfen. Wenn ihr diesen Kampf gewinnt, bekommt man die Esper Gilgamesch. Mit dieser Esper kann man Doppler und Courage erlernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ragnarök erhalten

von: sliaqat / 07.08.2007 um 20:12

Ragnarök kann man in Narshe erhalten nachdem die Welt zerspilttert ist. Ihr müsst außerdem Lock wiederfinden.

Geht in Narshe zum verschlossenen Waffenladen den ihr mit Lock aufschliessen könnt. Im Waffenladen kann man den Händler finden. Er hat einen Maginit gefunden und er möchte ihn euch schenken. Ihr könnt euch nun entscheiden ob er aus dem Maginit das Schwert Ragnarök schmiedet, oder den Maginit mit der Esper Ragnarök nehmt. Mit der Esper kann man den mächtigen Zauber Ultima erlernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Liste und Fundorte der Esper

von: Veral87 / 09.08.2007 um 22:34

~World of Balance~

Ramuh:

In Zozo. Er ist eine der 4 Esper, die man am Anfang bekommt.

Kirin:

In Zozo. Er ist eine der 4 Esper, die man am Anfang bekommt.

Siren:

In Zozo. Sie ist eine der 4 Esper, die man am Anfang bekommt.

Cait Sith:

In Zozo. Er ist eine der 4 Esper, die man am Anfang bekommt.

Ifrit:

Im MagiTek-Labor von Vector. Auf halbem Weg trifft man ihn. (Muss im Kampf besigt werden.)

Shiva:

Im MagiTek-Labor von Vector. Auf halbem Weg trifft man sie. (Muss im Kampf besigt werden.)

Einhorn:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Maduin:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Catblepus:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Phantom:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Karfunkel:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Bismarck:

Im MagiTek-Labor von Vector. Am Ende erhält man ihn.

Golem:

Im Aktionshaus von Jidoor. Man kann ihn dort für 20.000 Gil ersteigern.

Zona Seeker:

Im Aktionshaus von Jidoor. Man kann ihn dort für 20.000 Gil ersteigern.

Seraph:

In Maranda. Im Nord-Osten läuft ein Dieb herum, von ihm könnt ihr Seraph für 3.000 Gil kaufen. (In der \'World of Ruin\' könnt ihr ihn sogar für 10 Gil kaufen!)

~World of Ruin~

Quetzalli:

Auf der einsamen Insel, wo man mit Celes anfängt. Sobald man das Flugschiff hat muss man noch einmal auf diese Insel, Quetzalli liegt am Strand, wo man vorher Fische sammeln sollte.

Fenrir:

In Mobliz. Wenn man Hunbaba mit Celes und Sabin besiegt, erhält man ihn.

Valigarmanda:

In Narshe. Im nördlichen Teil der Minen. (Muss im Kampf besiegt werden.)

Midgardsormr:

In Narshe. Kurz bevor ihr auf Umaro trefft seht ihr einen Schädel. Untersucht ihn und ihr bekommt diese Esper.

Lakshmi:

In Jidoor. In Owzers Anwesen findet ihr Relm. Danach kann man Lakshmi im Bücherregal finden.

Alexander:

Geht mit Cyan nach Doma und schlaft im Ruhesaal. Kämpft euch den Weg durch Cyans Traum und am Ende liegt Alexander auf dem Thron.

Phönix:

Durchquert die Phönixhöhle. Am Ende bekommt ihr Lock(e) und diese Esper.

Odin:

Im alten Schloss. Fahrt mit Schloss Figaro von einem zum anderen Ort. Auf halbem Weg bleibt ihr stehen. Lauft durch das alte Schloss, bis ihr eine Statue von Odin seht. Sprecht sie an, dann bekommt ihr die nächste Esper.

Bahamut:

Fliegt auf der Weltkarte durch die Gegend. Nach einiger Zeit muss man mit Thanatos kämpfen. Nach 4-5 Kämpfen ist Thanatos besiegt und hinterlässt Bahamut.

Ragnarök:

In Narshe. Geht mit Lock(e) zum Waffenladen und lasst ihn die Tür öffnen. Im Laden steht ein Mann, der euch fragt, ob er aus dem Maginit ein Schwert schmieden soll. Antwortet, dass ihr lieber den Maginit haben wollt.

Zelot:

Besiegt die 8 legendären Drachen. Sobald der letzte Drache besiegt wurde, erhaltet ihr Zelot.

Raiden:

Im alten Schloss. Geht in den Thronsaal, stellt euch auf den rechten Thron und geht 5 Schritte runter, drückt dann \'A\'. Ein geheimer Gang erscheint. Am Ende dieses Ganges steht eine Statue, sprecht sie an und Odin verwandelt sich zu Raiden.

Leviathan:

Lock(e) muss im Team sein. Fahrt mit dem Schiff von Nikeah nach Süd-Figaro. Auf dem Weg werdet ihr von Leviathan angegriffen, besiegt ihn, um ihn zu erhalten.

Kaktor:

In der Wüste südlich von Maranda. In Maranda steht ein Mann, der etwas von einem riesigen Kaktor erzählt. Geht in die Wüste und besiegt ein paar Kaktoren. Iregndwann erscheint ein Großer, besiegt ihn, um eine neue Esper zu erhalten.

Diabolos:

Besiegt die 8 legendären Drachen. Durchquert dann den Drachenhort nördlich vom Kolosseum und besiegt den Drachenkaiser (stärkster Gegner im Spiel...). Wenn ihr ihn besiegt, könnt ihr die Esper hinter ihm finden.

Gilgamesh:

Kolosseum. Ersteigert in Jidoor das Schwert "Exkunibert" für 500.000 Gil und setzt es als Preis. Nach dem ersten Kampf werdet ihr von Gilgamesh herausgefordert. Besiegt ihn und er wird sich euch anschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Monster Schläfer

von: BerZerk666 / 18.09.2007 um 10:36

Schläfer ist ein sehr seltsames Monster, das ich bisher nur auf der winzigen Insel im Nordosten der Weltkarte, und dort auch nur am nördlichen Strand gefunden habe.

Die Eigenart dieses Monsters ist es, dass es am liebsten unsichtbar ist. Schon zu Beginn des Kampfes ist es unsichtbar und kann nur durch Zauber sichtbar gemacht werden. Schläfer verfügt allerdings über die Fähigkeit, jeglichen Zauberschaden zu absorbieren und ist imun gegen alle Statusveränderungen, ausser eben unsichtbar.

Dazu kommt, dass wenn man ihn sichtbar macht ( also durch Magie angreift) er nach kurzer Zeit den mächtigen Zauber Meteo benutzt, dessen Schaden man Nicht (!) verhindern kann (also Reflek, Runik von Celes, etc.. funtioniert nicht.) Allerdings hat man die Chance, mit einem hohen Magie-Reflexwert Meteo auszuweichen, andernfalls richtet es ungefähr 900 - 1000 Schaden an allen Gruppenmitgliedern an.

Sobald "Schläfer" Meteo benutzt hat, benutzt er Narkose, und ist wieder unsichtbar, und das ganze fängt wieder von Vorne an.

Schläfer greift (!) Nicht (!) normal an!

Schläfers LP/MP: 30000LP / 16000MP

Also dachte ich mir, die Lp kratzt du kaum an, also burnst du ihm die MP weg, so dass er kein Meteo mehr machen kann! Blos wie?

Ganz einfach, rüstet euren 4 Gruppenmitgliedern Shiva solange aus, bis sie alle Raspeln und Subspirit gelernt haben. Raspeln vernichtet ca. 100Mp, Subspirit saugt maximal so viel Mana ab wie ihr verloren habt, und sein Meteo kostet ihn auch immer 20Mp. Zwischendurch immer mal heilen mit Vitra und ein wenig Zeit mitnehmen. Sobald seine MP weg sind, stirbt er.

Schläfer gibt euch weder Gil noch Erfahrung, jedoch 10 (!) Magie-EP!

Probierts aus, funktioniert zu 100% (das erste mal als ich Schläfer besiegt habe hatte ich nur ein Gruppenmitglied dabei, das Raspeln und Subspirit konnte. Ich saß 2 stunden...)

Tipp zum Schluss: Durch Hast verkürzt ihr die Prozedur um einiges!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Monster UltimaWeapon (UltimaWaffe)

von: BerZerk666 / 25.09.2007 um 08:42

UltimaWaffe begegnet euch, wenn ihr Gestahl und Kefka auf dem Magischen Kontinent suchen müsst.

-UltimaWeapon einiges an HP, aber nur 5000MP

-UltimaWeapon greift nur mit Flare an, also möglichst schnell das Mana absaugen

Müsste ganz schnell gehen, habt da ja normalerweise 3 Charaktere + Shadow. Shadow sollte (falls noch nicht bekannt) die Esper Zona Seeker gegeben werden, so dass er Raspeln und Subspirit lernt. Die anderen 3 Charaktere sollten auch Raspeln + Subspirit können.

Bearbeitet UltimaWeapon einfach mit Raspeln, kommt aufs Level der Charaktere + Magie-Wert an, bei mir hat Raspeln 250 - 300 MP vernichtet. Also 250 x 4 = 1000 -> UltimaWeapon nach 5 Runden maximal tot, weil UltimaWeapon stirbt, wenn es kein Mana mehr hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 6 Advance - Kurztipps: Omega weapon / Gogo der Mime / Die 8 Drachen das zweite mal / Fundorte der 8 Drachen / Der Imperatordrache

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig! Artikel lesen

FF 6 Advance (Übersicht)