FF 6 Advance: Omega weapon

Omega weapon

von: cecil / 01.10.2007 um 14:36

Wenn ihr den Imperatordrachen besiegt habt, geht noch einmal zu dem Platz in der Drachenhöhle, wo er war, nun ist dort ein weiterer Gegner: Die Omega weapon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gogo der Mime

von: SamuelHeller / 15.11.2007 um 15:04

Gogo den Mimem zu erhalten ist ganz einfach. Ihr müsst mit dem Luftschiff zu dieset dreieckigen Insel fliegen und vom Monster Raumfresser einfach gegessen werden. Dann kommt ihr zu einer Höhle. Geht nicht nach oben, sonst kommt ihr wieder an die Oberfläche. Wenn ihr den Weg nach unten nehmt und den Weg geschafft habt, dann erhaltet ihr Gogo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die 8 Drachen das zweite mal

von: Rhapthorne / 21.12.2007 um 09:35

Wenn ihr die acht Drachen besiegt und in den Drachenhort geht, werdet ihr noch ein weiteres mal auf die acht Drachen treffen. Allerdings sind sie wesentlich stärker als vorher. Bei dem Eisdrachen z.B. am besten Schilde ausrüsten, durch die man gut ausweicht (Genji Schild) und dann nur mit Ultima angreifen, da er drei Doppelgänger erschafft und jeder 32000 HP hat. Deshalb ein gutes Schild, weil die Drachen gerne mal kontern und locker 2000 Schaden machen. Ganz anders hingegen der Rote Drache. Der Rote Drache besitzt zwar nur 59000 HP -die können ihm aber nicht abgezogen werden. Einfach mit allen Charakteren nur Vigra einsetzen. Kurz nachdem der Drache Ultima benutzt hat, stirbt er von allein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundorte der 8 Drachen

von: Rhapthorne / 21.12.2007 um 09:40

Eisdrache: Er befindet sich im Schneefeld in Narshe, wo ihr da erste mal gegen Kefka kämpfen musstet.

Sturmdrache: Er befindet sich in den Zozo Bergen in einer Kiste, die durch das Aktivieren eines Schalters geöffnet wird. Es ist in der Nähe des Speicherpunkts.

Erddrache: Im Opernhaus sitzt er auf der Bühne.

Blauer Drache: Er befindet sich im Unterirdischen Schloss, wo auch die Esper Odin und Raiden zu finden sind.

Roter Drache: Er befindet sich in der Phönixhöhle in dem Raum kurz kurz Lock.

Weihdrache: Er befindet sich im 3. Raum des Turms, wo nur Magie eingesetzt werden kann.

Gelber Drache: Er ist in Kefkas Turm. Gruppe 2 wird ihn früher oder später finden, da er auf dem Weg liegt.

Knochen Drache: Das selbe wie beim Gelben - nur halt mit Gruppe 3.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Imperatordrache

von: Rhapthorne / 21.12.2007 um 13:39

Der Imperatordrache ist ein sehr schwerer Gegner. Wenn man ihn analysiert, steht da zwar, dass er "nur" 65500 HP hat - aber das stimmt nicht ganz. Fünfmal im Kampf benutzt er einen Barrierenwechsel wodurch seine HP wieder aufgefüllt werden, er eine andere Schwäche hat und auch andere Angriffe ausführt. Nach dem 5. Wechsel benutzt er nur noch SEHR mächtige Angriffe wie Beben (ca. 5000 schaden bei allen), Schmelze (bis zu 7000 Schaden), Herzloser Engel (alle Charatere haben nur noch 1 HP) und nach einen Herzlosen Engel folgt immer noch der Angriff Geistesmarter, der zufällige Statusveränderungen verursacht.

Zu allem Übel kontert er hin und wieder Angriffe mit Rachestoß oder Letzter Hauch und wenn er stirbt, feuert er noch ein Ultima ab, was unabhängig von der Magieabwehr ca. 7500 Schaden verursacht. Am besten ist es mit zwei Charakteren Doppler benutzen, damit alle recht schnell über Schutzengel verfügen (Thanasa Seele und Dreigestirn ist eine gute Accesoir-Kombi für den Kampf). Schutzengel immer aktiv halten und nur mit Ultima und Flare angreifen, damit ihr den Drachen nicht ausversehen heilt. Wenigstens ein Charakter sollter über sehr hohe Magieabwehr und einen hohen Magiereflex verfügen, damit solchen Angriffen wie Schmelze ausgewichen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 6 Advance - Kurztipps: Starke Waffen- /Accessiores-Kombinationen / Doppler-Eier(Ohne Cheats) / Ragnarök / Gutes Magie-Training (World of Ruin) / Gutes Magietrainang (2)

Zurück zu: FF 6 Advance - Kurztipps: Esper Gilgamesch erhalten / Ragnarök erhalten / Liste und Fundorte der Esper / Das Monster Schläfer / Das Monster UltimaWeapon (UltimaWaffe)

Seite 1: FF 6 Advance - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig! Artikel lesen

FF 6 Advance (Übersicht)