FF 6 Advance: Starke Waffen- /Accessiores-Kombinationen

Starke Waffen- /Accessiores-Kombinationen

von: BerZerk666 / 18.02.2008 um 11:33

8fach-Angriff:

Genji-Fäustling+Offenbarung(bekommt man vom Monster "Geistersamurai", das in einer Kiste im alten Schloss sitzt)

Empfohlene Waffen: 2xUltima-Waffe (Stehlbar von Kefkas Vorform Namens "Schläfer", Nachteil: Bei TP-Verlust weniger Schaden) oder Ragnarök(Stehlbar von Kefkas Vorform Namens "Maria" oder man lässt es sich in Narshe schmieden(nicht empfehlenswert, da man so die Esper nicht bekommt, die einem als einziges Ultima beibringt))+Schneid(Leider nur von Lock anlegbar und ich weis nicht mehr genau wo man die bekommt.., macht mehr Schaden umso niedriger die TP sind, jedoch bei vollen TP immer noch ca.4000 Schaden(unter 2500TP dann 9999, und das 4mal!))

Fazit: Ragnarök und Schneid, und Lock macht 40000+ Schaden!

Hades-Magie

Thamasa Seele(doppelter Magieangriff)+Goldspange(halber MP-Verbrauch)

Besser noch: Thamasa Seele(doppelter Magieangriff)+ Dreigestirn (Alle Zauber kosten 1MP)

Tipp: Setzt man mit ausgerüsteter Thamasa Seele erst z.B. Ultima(Esper Ragnarok) ein und dann Doppler(Esper Gilgamesch), dann ist der Charakter sofort danach noch 2Mal dran(Zeit für andere bleibt stehen, auch Gegner!), danach noch 2mal(hier läuft die Zeit weiter) und mit etwas Glück dann noch 2mal. Doppler trifft bei den, auf den ersten Doppler folgenden Male nicht mehr!

4-fach-Klau

Charakter: Lock

Waffen: Egal

Offenbarung + Diebeshandschuh

Offenbarung kennt man ja, 4 fach Angriff, Diebeshandschuh macht stehlen zu Plündern, wobei man Schaden macht, und durch Offenbarung hat man gleich die 4fache Chance was zu erbeuten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppler-Eier(Ohne Cheats)

von: Z-Trunks / 21.02.2008 um 10:10

Für die Doppler-Eier braucht ihr:

Ultima-Waffe(Höhle des Siegelwalls,Von der vorletzten Kefka Form zu stehlen)

Genji-Fäustlinge(Am anfang des Spiels bei Banon dreimal nein sagen, Höhle des Siegelwalls)

Offenbarung(Antikes Schloss in der World of Ruin unter Schloss Figaro)

Potion(Ich glaube mal das hat jeder)

Lock, Terra, Celes oder Edgar auf Lv 80~99(Für den Trick lohnt es sich sehr stark den Chara auf Stärke geskillt zu haben, falls man keine zweite Ultima-Waffe besitzt ist das sogar zwingend notwendig, dazu später mehr)

Rüstet euren Chara mit Genji-Fäustlingen und Offenbarung aus, dazu Ultima-Waffe und die andere Waffe. Geht jetzt ins Kolloseum und setzt das Potion. Ihr kämpft gegen Typhon, aber ihr werdet ihn mit den Ultima-Waffen besiegen. Nun bekommt ihr ein Elixier. Nun setzt ihr dieses, wenn ihr gewinnt bekommt ihr eine Taufkarte. Setzt diese um Katzenglöckchen zu bekommen. Wenn ihr diese nun setzt, bekommt ihr ein Doppler-Ei.

Ich weis, es hört sich zu einfach an um wahr zu sein. Daher habe ich ein Video auf Youtube reingestellt um es zu beweisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ragnarök

von: Bonanca / 06.03.2008 um 12:09

Nehmt euch - wenn ihr die Wahl zwischen der Esper und dem Schwert Ragnarök habt - UNBEDINGT die Esper. Man kann sich nämlich das Schwert am Schluss klauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Magie-Training (World of Ruin)

von: Lichtninja / 04.05.2008 um 21:07

In der World of Balance ist euch vielleicht schon das Monster Schläfer begegnet, dass 10 Magiepunkte gibt, aber nur schwer zu besiegen war.In der World of Ruin kommen in der Wüste südlich von Maranda(auf der Karte südwestlich)die Gegner Kaktor und Snecko vor.Snecko hat 12018 HP/10500 MP,ist schwach gegenüber Wasser-und Eiszauber und bringt 5MP und 10000 Gil und ca.1000 Ep pro Charakter.Der Kaktor hat zwar nur 3 HP, weicht aber dafür fast all euren Angriffen aus!Den Specialmoves von Cyan und Sabin jedoch weicht er nicht aus und ihr könnt ihn locker schlagen und damit 10MP und 10000 Gil einsacken (man kann auch jemandem ein Schützenauge geben und normal angreifen)!Und wenn ihr die Esper Kaktor greift euch nach ein paar besiegten Kaktoren ein großer Kaktor an und wenn ihr ihn besiegt, bekommt ihr die Esper Kaktor.

Warnung: Wenn eure Attacken den Kaktor nie treffen und ihr wenig HP besitzt, solltet ihr den Kampf meiden, weil sie Attacken wie 1000 Stacheln benutzen!Ansonsten bekommt ihr viele MP und Gil (aber leider keine EP).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Magietrainang (2)

von: Cyanfriend / 07.07.2008 um 21:08

Nördlich des Bestienfeldes gibt es einen Wald in dem man ebenfalls gut Espern trainiren kann.

Dort kommen zu 75% Tyrannosaurus(5 Magie-Ep)und zu 25% Brachiodeus(10 Magie-Ep!).

Hinweis: Brachiodeus kann Dreigestirn hinterlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 6 Advance - Kurztipps: Endgegner Cyans Träumen / Leveln ist für Weicheier / Durchschnittswert / Die richtige Ausrüstung / Magie Training, Gogo, Shadow, Doppler-Ei

Zurück zu: FF 6 Advance - Kurztipps: Omega weapon / Gogo der Mime / Die 8 Drachen das zweite mal / Fundorte der 8 Drachen / Der Imperatordrache

Seite 1: FF 6 Advance - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 6 Advance (Übersicht)

beobachten  (?